ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lichtmaschine defekt = alle defekt?

Lichtmaschine defekt = alle defekt?

BMW 5er E60

Servus,

War heute gemütlich auf dem weg zu Arbeit mit 120 km/h

Auf einmal leuchtete alles was leuchten kann am Tacho und am display Getriebe störubg!!!

Rechts ran Auto aus gemacht und sprang auch nicht mehr an.!

ADAC in die Werkstatt kurzer Test an der Batterie und fehlerspeicher sagt er es ist die Lichtmaschine!!!

Wenn ich das Auto überbrücke geht es wieder an und alle fehler sind weg, fahre ich aber 2m fängt alles wieder an und ich kann nichts mehr machen nur vorwärts fahren kann krin rückwärtsgang einlegen oder sonst was.!!!!

Weiß jemand Rat??

Ähnliche Themen
41 Antworten

535d bj 2007 lci

Also Lichtmaschine halte ich für eine Falsche Diagnose.Wenn die Lichtmaschine keine Ladespannung erzeugt dan ist es mit sicherheit der Regler der Lichtmaschine.Der Kostet nur ein Bruchteil der Lichtmaschine.

Wurde auch der Schwingungsdämpfer(Riemenscheibe von der Kurbelwelle)geprüft?

Wenn Fremdgestartet wird, wird durch die andere Batterie Deine Batterie etwas geladen, was für die 2m Fahrt gerade ausreicht.

Hast Du ein Messgerät und kannst bei laufendem Motor die Spannung an der Lima messen?

Bei Laufendem Motor 9, etwas :) also sehr niedrich. Mit Getriebe hat es aber nichts zu tun oder?

Vermutlich Regler der Lima defekt. Kannst sicherheitshalber auch mal den Ibs hinten abstecken und erneut messen.

Was sollte es mit dem Getriebe zu tun haben?

Weil ich ja nicht mehr schalten kann ubd auch getriebe störung im display anzeigt wobei eigentlich so alles leuchtet was leuchten kann!!

Tacho nadeln sind auch hängen geblieben könnt heulen

Zitat:

@Luki87 schrieb am 13. November 2015 um 22:02:41 Uhr:

Weil ich ja nicht mehr schalten kann ubd auch getriebe störung im display anzeigt wobei eigentlich so alles leuchtet was leuchten kann!!

Tacho nadeln sind auch hängen geblieben könnt heulen

Das ist das ergebniss der Mangelhaften Spanungsversorgung! Es wird dan ein Steuergerät nach dem anderen abgeschaltet zum Selbstschutz.So auch das Getriebesteuergerät.

Ist es eigentlich schwer die Lima zu wechseln?

Würde schon gerne selber machen habe eine bestellt für 190€ und der Regler kostet 80€ denke den bestell ich auch gleich mit und wenn ich schon da unten aufmache dann keilriemen auch mit dazu :)

Ich weis jetzt nicht Warum du deine Lima komplett erstzen tust und noch extra einen Regler dazu bestellen wilst.Du brauchst nur den Regler an der Lima ersetzen,es sei den das die Lima Geräusche macht?Und eine Lima für 190 Euro?

Ja sicher ist sicher brauch das Auto ganz dringend wohne etwas ausserhalb und arbeite 30km entfernt mit der Bahn fahren nein danke :)

Ne Geräusche macht es nicht soweit ich es gehört habe.!

Ah und ich muss erwähnen das gestern mein Anlasser getauscht wurde.

Damit kann es aber nichts zutun haben oder?

Wieso wurde der Anlasser ersetzt?Wenn der Anlasser ersetzt wird, wird normalerweise die Batterie abgeklemt!!!! Hast du geprüft ob die Batteriepole Festgeschraubt wurden???? Wenn die nicht Festgezogen wurden kann die Batterie nicht Richtige geladen werden!

am 14. November 2015 um 8:54

Wenn der Anlasser sich dreht, sind die Batterieklemmmen richtig angezogen.

Wenn nur 9V Bordspannung sind (wo hast Du gemessen?), funktioniert die LIMA nicht.

Hast Du mal bei laufendem Motor geprüft, ob die LIMA dreht?

Kurzes update es war die Lichtmaschine.

Heute kam neues rein und mein Dicker läuft wieder :) .

Es kommt aber irgendwie Batterie wird nicht geladen nach etwa 500m und geht wieder nach 20 sec weg und keine fehler mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lichtmaschine defekt = alle defekt?