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Licht Höhenverstellung leuchtweitenregulierung

Themenstarteram 28. März 2009 um 13:35

Hallo!!

Ich war heute bei meinem Freund dem Tüv ;)

War alles Bestens! Außer leichten Ölverlust... ABER meine Leuchtweitenregulierung funzt nicht also ist tod! Man kann Rad hin und her bewegen... NICHTS! Also ich denke das funktioniert mit Luftdruck...

Hat jemand damit schon Erfahrung bzw. weiß jemand woran das liegen könnte??? Das scheißteil muß leider funktionieren da dies ab diesem Jahr ein schwerwiegender Mangel ist! Also ab Bj 90... und meiner ist 90 :(((

Also falls jemand etwas weiß wäre ich dankbar für hinweise und Tipps!!!

Danke!!!

mfG Ole-Max

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23 Antworten

Entweder RAUSREISSEN, was ned da ist , braucht auch nicht funktionieren. oder auf BMW E34 Teile umbauen. Der hat alles elektrisch!

Die in deinem E30 funktioniert mit Frostschutzmittel auf jedenfall mit einer Frostsicheren Flüssigkeit, und wenn die nicht mehr vorhanden ist, geht nichts mehr. Du kannst Sie NEU auch kaufen. Sieh mal den Link

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:02

Danke!

Au man das will ich aber nich ausgeben!!!

Das kotzt mich mal ganz schön an!!!! Wie Zeitaufwändig ist der Umbau auf e36 kram???

Kann ich da nich irgendwie Wasser reinmachen... nur für den TÜV!! Ich brauch den scheiß eh nicht...

Jetzt rausreißen geht ja auch nicht mehr... DRECK!!!

www.bmw-bronsfeld.de/downloads/ Elektrische%20Leuchtweitenregulierung%20im%20E30.pdf

Schau dir den Link an der hilft dir auch weiter

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:32

Ja danke!

Weiß nich wie lange ich da dran sitzen soll ;)

Naja ich muß ma schauen wie ich das jetzt mache... nerv!

Aber Danke für die Links!

Falls jemand noch was weiß.. immer her damit...

Grüße

am 28. März 2009 um 23:34

rausreißen? geht leider auch nich so einfach, da die ab 90 gesetzlich fest geschrieben war. außer bei import wagen. vllt kennt jemand aus deinem umfeld nen tüver der das "vergisst" zu kontrollieren

am 29. März 2009 um 12:21

Kannst nix machen.

Ich hab die Schläuche abgeschnitten und mit Spritzen da Frostschutz reigespritzt. 1min. kamen die Scheinwerfer hoch.

Dann gin der Lichtkegel langsam wieder runder und es war wieder

wie vorher. Das Kühlmittel Kam direkt am Anschlußwinkel der Zylinder raus. Die sind da wohl eingeklebt, oder so.

Wie gesagt kannst nix machen.

Ich hab da jetzt die Bögen mit ner Zange weggeknackt und ein Loch

reingebohrt, dann mit Hylo mix eine 8er Mutter aufgesetzt und einen 8er Bolzen mit Kontermutter reingeschraubt.

So kann ich den Kolben mechanisch einstellen.

So hab ich jetzt erstmal für 1 Jahr gute Beleuchtung.

Wenn der Tüver den Lichtkegel (vorher korrekt einstellen) checkt kommt er Vielleicht nicht darauf.

Vielleicht machste das so und fährst 2-3 Prüfstellen ab bis das durchgeht.

Lieber die 150€ ausgeben als neu kaufen.

Bei der GTÜ sind die immer ganz locker drauf.

Evtl. bei einer kleinen Stelle wenn das viel los ist.

Dann machen die Dampf und gucken nur das nötigste nach.

 

Viel Glück

Themenstarteram 29. März 2009 um 13:57

Danke danke!

ja ich war ja schon beim TÜV... und das ist jetzt ja das Problem... ich denke ich werd mir da was hinbasteln... andere Möglichkeit sehe ich leider nicht! Aber DANKE an alle!

Also bevor du 150€ für verschiedene TÜV Prüfer ausgibts, setz dich lieber nen halben Samstag hin und bastel dir ne elektrische LWR. Dazu braucht man noch nichtmal die schwierig zu findenen E34 Teile. Es funktioniert mit einer Ford Fiesta LWR, dessen Motoren nämlich - wie die E30 Lampen - von Hella hergestellt werden und (zufällig :)) auch in die Halterungen der Hydraulikzylinder an den E30 Lampen passen.

 

Ich hab das selbst so gemacht und es funktioniert wunderbar. Wenn man das mit etwas Verstand macht, dann sieht man die Änderung im Innenraum kaum und man hat ne LWR für die Ewigkeit. Ich hatte die Lösung damals bei e30.de gefunden und bin sehr zufrieden.

 

Viele Grüße,

Daniel

 

PS: Ich habe glaub ich um die 35€ für alle Teile vom Schrottplatz und die nötigen Kabel vom Baumarkt bezahlt.

am 30. März 2009 um 20:57

von welchen fiesta baujahren kann man die nehmen?

Müsste die dritte Generation sein. Bj. '89 bis '96.

 

Viele Grüße,

Daniel

am 30. März 2009 um 21:35

danke auch

sorry wenn ich das so sage, aber hier wird echt viel Mist geschrieben.

 

"Vielleicht machste das so und fährst 2-3 Prüfstellen ab bis das durchgeht.

Lieber die 150€ ausgeben als neu kaufen."

Und nach zwei Jahren den selben Ärger wieder? ein komplett neues LWR Set kostet bei bmw ziemlich genau 100€. Beide Zylinder, Drehregler und schläuche, fertig befüllt, kinderleichte Montage.

Wiederbefüllen geht selbstverstädnlich auch. Gewusst wie hält es wieder min. so lange wie die originale. Rissige Zylinder muss man anschleifen, entfetten, kleben (epoxydharz) und die sind wieder Dicht. Mit Frostschutzmittel befüllen, nicht mit Wasser.

Anleitung hierzu auf e30.de . Ist eine SEHR gute anleitung.

Das Befüllset kann man sich in der Apotheke für 1€ zusammenstellen.

Und wenn du sie wieder gängig gemacht hast, bitte benutze sie auch und gefährde nicht den Verkehr durch Blendung. Bei Zuladung/Mitfahrern hinten scheint dein Licht deutlich zu hoch.

Ich bin wirklich froh, dass es nun als schwerer Mängel eingestuft wird, denn das ist er! (noch dazu sehr leicht und fast ohne Kosten zu beheben!)

Vom Umbau auf elektrisch halte ich nichts. Nur Original ist Real. Ich habe schon min. 10 LWRs neu befüllt.

am 31. März 2009 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

sorry wenn ich das so sage, aber hier wird echt viel Mist geschrieben.

 

 

"Vielleicht machste das so und fährst 2-3 Prüfstellen ab bis das durchgeht.

Lieber die 150€ ausgeben als neu kaufen."

 

Und nach zwei Jahren den selben Ärger wieder? ein komplett neues LWR Set kostet bei bmw ziemlich genau 100€. Beide Zylinder, Drehregler und schläuche, fertig befüllt, kinderleichte Montage.

 

Wiederbefüllen geht selbstverstädnlich auch. Gewusst wie hält es wieder min. so lange wie die originale. Rissige Zylinder muss man anschleifen, entfetten, kleben (epoxydharz) und die sind wieder Dicht. Mit Frostschutzmittel befüllen, nicht mit Wasser.

Anleitung hierzu auf e30.de . Ist eine SEHR gute anleitung.

Das Befüllset kann man sich in der Apotheke für 1€ zusammenstellen.

 

Und wenn du sie wieder gängig gemacht hast, bitte benutze sie auch und gefährde nicht den Verkehr durch Blendung. Bei Zuladung/Mitfahrern hinten scheint dein Licht deutlich zu hoch.

Ich bin wirklich froh, dass es nun als schwerer Mängel eingestuft wird, denn das ist er! (noch dazu sehr leicht und fast ohne Kosten zu beheben!)

 

Vom Umbau auf elektrisch halte ich nichts. Nur Original ist Real. Ich habe schon min. 10 LWRs neu befüllt.

Hallo "Urlauber"!

Da bin ich 100%ig bei dir!!!!  Die Montage der originalen LWR ist wirklich kinderleicht...  schon selbst mehrmals praktiziert.......  bevor ich da irgendeinen "Schrott" reinmach!

lG Bernhard

am 31. März 2009 um 5:15

Moin ich habe meine auch gerade erneuert, das schwierigste daran ist glaube ich die Gummitülle wieder reinfuddeln unter der Lenksäule.

Hat jetzt 112€ gekostet und schick is!

grtz 

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