ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH

Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 13:42

Nein Nein Nein,

was mutet da Lexus seinen Kunden und Interessenten zu ???

Nach dem tatsächlich schicken LS, der die Luxus Limousinen der Deuschen Hersteller BMW und Mercedes erfolgreich Wasser abgraben kann (zumindest in Amerika) versuchen sie nun einen Japanischen Gegenpol zu BMW M3 und Mercedes Cxx AMG zu bringen.

Aber die Kiste ist wahrlich ein hässliches Entlein.

Wer braucht einen Motor vom Format eines Rennwagens, wenn darum herum eine Kartoffel-Kiste geschustert wurde ???

Das ist hoffentlich nur ein weiterer böser Scherz vom "J-Faktor".

Mehr Geschmacksverirrungen kann man sich nicht mehr vorstellen. Keinerlei Proportionen, überforderte Radkästen

Manta & Co. sahen stylischer aus...

Anbei Link zu den Bildern:

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/01/lexus-is-f_08.html

http://...ollywoodextra.blogspot.com/.../more-lexus-is-f-pictures.html

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

mehr zum Fahrzeug gibt es hier.

Ich kann mich getrost Christian anschliessen, extravagant und aufwendig wirkende Endrohre, toller Innenraum, schöne Sitze.

Äusserlich leider zu sehr verbastelt, die groß und extrem aggressiv geratene Frontschürze nimmt dem IS gänzlich das Elegante.

Die Kiemen sehen nicht mehr Limousine-like aus, auch stört von der Seitenansicht die Motorhaubenerhöhung, diesen Schritt hat man wohl aus Platrzgründen wählen müssen.

Der Serien IS-F sollte äusserlich weniger verbastelt sein, diese übertriebene Verspoilerung könnte z.B. TTE als Alternative anbieten.

Gruß, espe

am 10. Januar 2007 um 20:56

Hi espe!

Genau so ist das! Aber Studien sind ja meistens reichlich übertrieben und die Serienversion ist dann zahmer.

Ich darf an den mit Tuning-Rückleuchten verbastelten Auris-Concept erinnern- die Serienversion sieht auch deutlich ziviler aus. Was stört: Die Motorhaubenwölbung!

Wenn der Motor nicht reinpasst, dürfen sie diesen nicht einbauen! Den IS-Motor hätte ich übrigens gerne in meinem Yaris- ob der wohl unter die Haube passt? :D :D :p

VG

Christian

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 23:40

Grüße aus der Schweiz

ich glaube nicht, dass es sich um eine Studie mehr handelt, sondern vielmehr um ein sog. Preproductionmodel oder so ähnlich.

Es ist jedenfalls sehr enttäuschend, mit welchen "Billig" Methoden Lexus versucht die Europäischen High-Power-Limousinen anzugreifen.

Der Motor ist sicherlich 1ste Sahne, aber das "Gehäuse" ist wie ein verbastelter Mitsubishi Lancer oder Subaru...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Grüße aus der Schweiz

ich glaube nicht, dass es sich um eine Studie mehr handelt, sondern vielmehr um ein sog. Preproductionmodel oder so ähnlich.

Es ist jedenfalls sehr enttäuschend, mit welchen "Billig" Methoden Lexus versucht die Europäischen High-Power-Limousinen anzugreifen.

Der Motor ist sicherlich 1ste Sahne, aber das "Gehäuse" ist wie ein verbastelter Mitsubishi Lancer oder Subaru...

Was für die einen enttäschend sein mag ist für die anderen wiederum ein Volltreffer. Letztlich wird der Markt entscheiden. Immerhin bedienen sich sämtliche Mitbewerber in diesem Segment genau der selben "Billigmethoden"..,mit großem Erfolg. Wo ist also das Problem? Nur weil man von Lexus solche Autos nicht gewohnt ist?

Man sollte Lexus nicht päpstlicher machen als den Papst. Lexus hat bisher auf breiter Front die Firmenkompetzen beiwiesen, nur der Sportbereich war bislang ein weißer Fleck. Mit dem IS-F und LF-A ändert sich das nun. Und eine entsprechende Optik gehört dazu.

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Mitbewerber hier Understatement pflegen. Die gesteigerte Leistung wird zwar nicht versteckt, aber die Änderungen zur normalen Serie halten sich in engen Grenzen. Dezent halt.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Mitbewerber hier Understatement pflegen. Die gesteigerte Leistung wird zwar nicht versteckt, aber die Änderungen zur normalen Serie halten sich in engen Grenzen. Dezent halt.

kleiner Tipp zur Ansicht, wie man sowas gekonnt realisieren kann: schaut mall auf die NEWS-Zeile rechts, dort wird der neue M5 Touring von BMW vorgestellt. Von aussen allenfals durch die 4 hammerschönen Endrohre und große Reifen erkennbar ... das nenn ich Understatement und Schönheit (auch wenn ich den "alten" 5er allgemein schöner fand)

am 11. Januar 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von passat32

kleiner Tipp zur Ansicht, wie man sowas gekonnt realisieren kann: schaut mall auf die NEWS-Zeile rechts, dort wird der neue M5 Touring von BMW vorgestellt. Von aussen allenfals durch die 4 hammerschönen Endrohre und große Reifen erkennbar ... das nenn ich Understatement und Schönheit (auch wenn ich den "alten" 5er allgemein schöner fand)

Stimmt. Nicht umsonst verfahren alle deutschen Hersteller nach diesem Prinzip. Aber der IS-F ist vorwiegend für den amerikanischen Markt gebaut und der europäische Geschmack wird da nicht berücksichtigt.

Für die Amis darf er ruhig etwas "gepimpt" sein...

OT-------

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

(...), ist es in den letzten Tagen sehr ruhig.

Das kommt davon, wenn manche über 1 Woche nicht im Forum schreiben! Weiter so zurückhaltend, dann brauchen wir auch keine Denunzianten! ;)

OT-------

Understatement bei den deutschen Powerlimousinen? Ich bitte euch...

Egal ob M, RS oder AMG, alle sind nach dem selben Muster gestrickt: wuchtiges Bodykit, exzessive Endrohre, ausgestellte Radhäuser etc...man zeigt halt was man unter der Haube hat. Dezent sieht definiv anders aus...

am 11. Januar 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Grüße aus der Schweiz

Der Motor ist sicherlich 1ste Sahne, aber das "Gehäuse" ist wie ein verbastelter Mitsubishi Lancer oder Subaru...

Deine Celica sieht noch verbastelter aus...

Ich gebe hier Esperanda und Passat 32 recht.

Ich bin ein Fan der hingebungsvoll eleganten Rundungen der neuen Lexus-Modelle.

Aber diese selten zuvor gesehene Lächerlichkeit im Stil von "Too fast, too furious" wird die deutsche Presse als Steilvorlage nutzen um über "fernöstliche" Geschmacksvorstellungen zu lästern.

Gegen den Innenraum ist indes nichts auszusetzen...

am 11. Januar 2007 um 16:11

@Wolfmblank

Du hast völlig Recht. Dieses Concept-Car treibt mir die Tränen in die Augen, weil hier ein wunderschönes Auto (hingebungsvoll elegante Rundungen, um dich zu zitieren ;))

durch prollige Tuning-Accessoires völlig verunstaltet wurde.

Allerdings denke ich, dass hier vorwiegend der amerikanische Geschmack bedient wird. Eine Europa-Einführung halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß

Christian

am 11. Januar 2007 um 16:18

denk ich auch nicht.. selbst den is350 gibts nicht in europa

am 11. Januar 2007 um 16:30

Der IS-F soll 2008 nach Europa kommen.

@DocSniff

Da geb ich dir zu 100 % Recht.

am 11. Januar 2007 um 16:43

Make-Up ist dann gut, wenn man nicht sieht, dass es da ist. Der IS-F erinnert eher an eine 5-Jährige, die heimlich die Schminksachen ihrer Mutter in die Finger gekriegt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH