ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH

Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 13:42

Nein Nein Nein,

was mutet da Lexus seinen Kunden und Interessenten zu ???

Nach dem tatsächlich schicken LS, der die Luxus Limousinen der Deuschen Hersteller BMW und Mercedes erfolgreich Wasser abgraben kann (zumindest in Amerika) versuchen sie nun einen Japanischen Gegenpol zu BMW M3 und Mercedes Cxx AMG zu bringen.

Aber die Kiste ist wahrlich ein hässliches Entlein.

Wer braucht einen Motor vom Format eines Rennwagens, wenn darum herum eine Kartoffel-Kiste geschustert wurde ???

Das ist hoffentlich nur ein weiterer böser Scherz vom "J-Faktor".

Mehr Geschmacksverirrungen kann man sich nicht mehr vorstellen. Keinerlei Proportionen, überforderte Radkästen

Manta & Co. sahen stylischer aus...

Anbei Link zu den Bildern:

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/01/lexus-is-f_08.html

http://...ollywoodextra.blogspot.com/.../more-lexus-is-f-pictures.html

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Allerdings denke ich, dass hier vorwiegend der amerikanische Geschmack bedient wird. Eine Europa-Einführung halte ich für unwahrscheinlich.

Tja ich weiß auch nicht.

Andererseits sahen seinerzeit Europa's Macho-Versionen (190E 2,3 16V Evo, BMW E30 M3, Audi RS2 / RS4) auch reichlich krass aus.

Und in Nachbarländern wie der Schweiz erfreut sich der Subaru WRX-Sti ja durchaus gewisser Beliebtheit!

Sogegesehen hätte man sich einen V8-Sportler wie den IS-F auch mit 50-cm hohem Heckspoiler vorstellen können.

Aber so eine offensichtlich angepappte Seitenverkleidung mit Pseudo-Lufteinlässen hat es halt doch noch nie gegeben - und das ist, bei aller Offenheit, auch gut so.

Der Tipp mit den TTE-Zubehörteilen war ja nicht schlecht.

Notfalls sollen sie die Kiste in aller Stille nach Rotterdam einschiffen und über Belgien als Grauimport in Deutschland anbieten. Ohne viel Presse-Tamtam, versteht sich. Für die finanzkräftige Klientel, die sich so ein Auto wirklich leisten will (ich schätze mal in .de, 2,135 Leute pro Jahr?)

Und vor allem: Wer so auftritt und auch noch das Herz der Presse gewinnen will, der muß es auch in jeder Hinsicht faustdick hinter den Ohren haben.

Ob der IS-F gegen den vergleichbar aufgemachten CLK-DTM anstinken kann?

Also der IS250 war ja schön laufruhig, performanceseitig aber ein lauwarmes Süppchen....das darf hier keinesfalls passieren. *schreck*

am 11. Januar 2007 um 17:32

Also ich finde den garnicht so schlecht.

Die deutschen Premiumhersteller bieten ja auch seit langem keine designerischen Glanzleistungen mehr an. Am besten sieht man das bei den Coupés:

Der TT ist nur noch ein billiger weichgespülter Abklatsch seines Vorgängers. Immerhin unterscheidet er sich aber noch von den Audilimousinen.

Früher gab es in der Mittelklasse bei den Herstellern als Basisversion (=günstigste Version) einen Zweitürer. Dann wurde der Zweitürer in den Neunzigern vom Design her leicht modifiziert. Von nun an hieß der Zweitürer "Coupé" und war teurer als der Viertürer (am Modellwechsel BMW E30 zu E36 erkennbar). Die Coupés vom E36 und E46 und der erste CLK waren aber immerhin noch sehr ansprechend und sportlich im Aussehen.

Nun sieht der CLK aber wieder aus, wie eine zweitürige Limousine, von coupéhaften Formen keine Spur mehr, ähnelt von der Silhouette eher einem etwas in die Länge gezogenen Kamel.

Gleiches gilt für das aktuelle 3er Coupé.

Die Limousinen sind von Audi, BMW und Mercedes auch eher bieder.

Also der IS-F mag zwar nicht von herausragender Schönheit sein, aber unter Blinden ist der Einäugige immer noch König. Aber was soll man sich übers Design streiten? Dem Vogel ists egal, der scheißt trotzdem drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfmblank

Tja ich weiß auch nicht.

Andererseits sahen seinerzeit Europa's Macho-Versionen (190E 2,3 16V Evo, BMW E30 M3, Audi RS2 / RS4) auch reichlich krass aus.

Nun, wie du so schön schreibst, "seinerzeit Europa's Macho-Versionen " und genau das sollte doch mittlerweile out sein.

Zitat:

Original geschrieben von DocSniff

Understatement bei den deutschen Powerlimousinen? Ich bitte euch...

Egal ob M, RS oder AMG, alle sind nach dem selben Muster gestrickt: wuchtiges Bodykit, exzessive Endrohre, ausgestellte Radhäuser etc...man zeigt halt was man unter der Haube hat. Dezent sieht definiv anders aus...

DocSniff,

ist nicht böse gemeint, aber einfach mal die Fotos anschauen, und nochmal über dein Text nachdenken.

 

M3

AMG C55

Audi S4

Gruß, espe

P.S. ich finde den normalen IS schöner als all seine Kontrahenten.

am 13. Januar 2007 um 22:19

Mir gefällt er...hoffendlich kommt der so in die Schweiz!!! bessere Bilder gibts unter der Ami-Lex-Page... :-)!

http://www.lexus.com/fcv/is_f.html

mfg alup

Uii, gefällt mir überhaupt nicht. Da kann die Technik im Inneren noch so gut sein. Der Vorteil des IS-F ist, dass er zur Zeit nur veraltete Konkurrenten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH