ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH

Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 13:42

Nein Nein Nein,

was mutet da Lexus seinen Kunden und Interessenten zu ???

Nach dem tatsächlich schicken LS, der die Luxus Limousinen der Deuschen Hersteller BMW und Mercedes erfolgreich Wasser abgraben kann (zumindest in Amerika) versuchen sie nun einen Japanischen Gegenpol zu BMW M3 und Mercedes Cxx AMG zu bringen.

Aber die Kiste ist wahrlich ein hässliches Entlein.

Wer braucht einen Motor vom Format eines Rennwagens, wenn darum herum eine Kartoffel-Kiste geschustert wurde ???

Das ist hoffentlich nur ein weiterer böser Scherz vom "J-Faktor".

Mehr Geschmacksverirrungen kann man sich nicht mehr vorstellen. Keinerlei Proportionen, überforderte Radkästen

Manta & Co. sahen stylischer aus...

Anbei Link zu den Bildern:

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/01/lexus-is-f_08.html

http://...ollywoodextra.blogspot.com/.../more-lexus-is-f-pictures.html

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 9. Januar 2007 um 18:36

Ich finde das Auto als alter Toyota/Lexus-Fan ziemlich häßlich. Der normale IS ist ein wunderschönes Auto, aber sein Design ist hier völlig zerstört worden. :(

Positiv finde ich die Gestaltung der Auspuffrohre und die Leistungsdaten klingen verlockend.

Gruß

Christian

Werter Emjay,

Warum ist denn das Fahrzeug - aus Deiner Sicht - pothässlich? Wenn man sich schon starker Worte in die eine oder andere Richtung bedient, dann würde eine persönliche Begründung ungemein zu einer positiven Gesprächskultur beitragen .. würde..

Gruss,

Lex

P.S: Von jemandem, der Anregungen zur Schliessung oder Offenhaltung von Threads gibt, würde ich eigentlich eine andere Gesprächskultur erwarten.. würde..

Deine selbstgefällige Art kannst du dir sparen.

Ciao Emjay,

Das lasse ich gerne so stehen..

Gruss,

Lex

am 9. Januar 2007 um 18:53

Könnten wir zum Thema zurück kehren? Sonst muss ich leide die Schließung des Threads beantragen! :D :p

@emjay: Ich gebe dir zum Lexus ausnahmsweise Recht, aber du wirkst doch manchmal wie der Co-Mod von Andy, sorry. ;)

@LexPacis: Oliver- ich denke du verstehst was ich mit dem ersten Satz meine? ;)

Gruß

Christian

am 9. Januar 2007 um 18:53

Den gesamten modellpalette von Toyota finde ich hässlicher...

Zumindest hat der IS-F Viel PS :D und Luxus im überfluss..

[ot] Brauchst dich doch net zu entschuldigen, Yarissol, ist ja nichts Anrüchiges. Sollte ich mal Thread-Ersteller sein, behalte ich mir weiterhin vor, Kommentare zum Verlauf des Threads abzugeben (vgl. "Toyota-Magazin"-Thread). Im Übrigen bin ich dazu übergegangen, verstärkt die Melden-Funktion zu nutzen, ohne dass man im Forum was merkt. Ich bin auch froh, dass Andy hier etwas restriktiver war in den letzten Tagen. [/ot]

Ich finde das angeklatschte Plastikgedöns und die Protz-Endrohre furchtbar deplatziert. Das rückt den Wagen eher in Richtung 3er-Tuning-Club. Lexus hat sich in Deutschland eher über vornehme Zurückhaltung, leise Töne, sanfte Anzeigengestaltung und an Kunstausstellungen erinnernde Autohäuser ("Foren") zu profilieren versucht. Da passt dieses Krawall-Modell gar nicht rein.

am 9. Januar 2007 um 19:17

Hallo emjay!

Ich stimme dir hier uneingeschränkt zu. Lexus steht für mich für Stil, Eleganz und Understatement. Was man hier für ein Plastikmonster geschaffen hat, kann ich nicht begreifen. Es verschandelt die hübsche Grundform des IS und zerstört das Image, was Lexus sich gerade mühsam erarbeitet. Wenn das der neue J-Faktor sein soll, dann gute Nacht.

Übrigens: Die "Mod-Alarm"-Funktion habe ich auch schon des öfteren stillschweigend bedient. Es hilft ungemein. Bis auf einige kleine Störenfriede, die durch beharrliche Ignoranz wieder verschwinden, ist es in den letzten Tagen sehr ruhig.

Allerding haben wir auf der Arbeit jetzt einen Proxy-Server- insofern kann ich nur noch abends Beiträge schreiben und da habe ich meist keine Lust mehr! ;)

Gruß

Christian

am 9. Januar 2007 um 20:10

Ja stehen die Daten eigentlich nun fest? V8 400PS?

Hässlich würde ich auch nicht sagen, nur die Front etwas, naja gewöhnungsbedürftig.

am 9. Januar 2007 um 20:18

Das mit Stil, Eleganz und Understatement trifft wohl eher auf die größeren Modelle von Lexus zu. Der IS war schon immer etwas anders als der Rest. Eher sportlicher und da passt der IS-F wunderbar rein.

Ich finds Klasse das Lexus sowas macht, der LF-A kommt auch bald. Gegen RS, M und AMG anzutreten ist schon klasse. Sowas tut dem Image auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Hallo emjay!

.

Übrigens: Die "Mod-Alarm"-Funktion habe ich auch schon des öfteren stillschweigend bedient. Es hilft ungemein. Bis auf einige kleine Störenfriede, die durch beharrliche Ignoranz wieder verschwinden, ist es in den letzten Tagen sehr ruhig.

! ;)

Gruß

Christian

dafür isser gmacht,der Knopf für den Mod..;)

wenn ich abends nach Hause komme ist es hilfreich wenn man sieht wo man sich gezielt drum kümmern muss/sollte....denn ich kann und werde nicht alle Beiträge lesen können,dazu isses zuviel,und neben MT gibt es ja auch noch ein Leben;)

zum Wagen selbst,etwas zu dick Schminke aufgetragen,ich mag eigentlich die Sportversionen/topmodelle ala S6/M3 etc.....aber eben nur mit ganz wenig Spoilern und Schürzen.....ein wenig ausgestellte Radhäuser und kraftvolle Bereifung und dezente zweiflutige Auspuffanlage und das reicht.

am wenigsten gefällt mir die Front in der Seitenansicht und schräg vorne,wirkt irgendwie bucklig bzw. nicht harmonisch.

Ist natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks....mir würde ein optisch leicht aufgepeppter IS (etwas tiefer/breitere Räder/dickere aber einfach Auspuffrohre z.B. )mit angedeuteten Leistungsvermögen viel sympathischer als dieses Analbolika Styling;)

In Japan und USA wird das aber zweifelsohne ankommen...,)

was sollen den die Leistungswerte sein bzw. welcher Motor steckt unter der Haube ??

Grüße Andy

am 9. Januar 2007 um 20:25

Re: Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH

 

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Nein Nein Nein,

was mutet da Lexus seinen Kunden und Interessenten zu ???

Nach dem tatsächlich schicken LS, der die Luxus Limousinen der Deuschen Hersteller BMW und Mercedes erfolgreich Wasser abgraben kann (zumindest in Amerika) versuchen sie nun einen Japanischen Gegenpol zu BMW M3 und Mercedes Cxx AMG zu bringen.

Aber die Kiste ist wahrlich ein hässliches Entlein.

Wer braucht einen Motor vom Format eines Rennwagens, wenn darum herum eine Kartoffel-Kiste geschustert wurde ???

Das ist hoffentlich nur ein weiterer böser Scherz vom "J-Faktor".

Mehr Geschmacksverirrungen kann man sich nicht mehr vorstellen. Keinerlei Proportionen, überforderte Radkästen

Manta & Co. sahen stylischer aus...

Anbei Link zu den Bildern:

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/01/lexus-is-f_08.html

http://...ollywoodextra.blogspot.com/.../more-lexus-is-f-pictures.html

Hallo,

Naja, so schlecht steht er gar nicht mal da der Lexus!

Die Scheinwerfer und etwas der Front erinnern an eine Honda S2000 und die Endrohrvarianten gehen mal gar nicht :rolleyes:

Aber sonst sieht er doch schick aus?

 

Gruss

2Fast

Beide Autos sehen affengeil aus!

Naja, um es etwas einzuschränken: Beim IS-F hätte ich mir schärfere Kanten an der Front gewünscht (ist etwas rund geworden), und die Auspuffanlage ist wirklich ziemlich hässlich, aber ingesammt mal was Eigenständiges.

Als größten Nachteil im IS-F sehe ich für mich persönlich im fehlenden Hybrid-Antrieb.

Selbst wenn ich das Geld hätte, ohne Hybrid würde ich ihn nicht kaufen.

Es scheint hier ja eine ausgeprägte Plastikphobie hier zu herrschen. Da kann ich nur empfehlen um den Toyota FT-HS einen großen Bogen zu machen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Allerding haben wir auf der Arbeit jetzt einen Proxy-Server- insofern kann ich nur noch abends Beiträge schreiben und da habe ich meist keine Lust mehr! ;)

Das dürfte deine Produktivität in der Firma ungemein erhöhen ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F Massen PS aber POTT HÄSSLICH