ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus bei normalem Toyota Händler? Service und Reparatur?

Lexus bei normalem Toyota Händler? Service und Reparatur?

Lexus
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 18:05

Liebe Forengemeinde,

bei uns im Rhein-Main Gebiet gibt es laut Lexus nur die 4 Lexus Foren - Würzburg, Mannheim, Frankfurt und Darmstadt. Die Entfernungen zu diesen Lexus Foren betragen 60 bis 120 km. In unserer Gegend ist aber das normale Toyota Werkstattnetz sehr gut ausgebaut.... Kann man mit dem Lexus auch zu jedem normalen Toyota Händler oder behandeln die Händler Lexus wie eine Fremdmarke? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also "können" die Toyota-Werkstätten das (sind ja vielfach ähnliche Teile/Technik)..

Für die Relax-Garantie musst du -meiner Info nach- aber bei einem Lexus -Vetragshändler deinen Service machen lassen. "Normale"Reperaturen kannst du aber auch bei Toyota machen lassen..

Zitat:

@masteriol schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:50:36 Uhr:

Also "können" die Toyota-Werkstätten das (sind ja vielfach ähnliche Teile/Technik)..

Für die Relax-Garantie musst du -meiner Info nach- aber bei einem Lexus -Vetragshändler deinen Service machen lassen. "Normale"Reperaturen kannst du aber auch bei Toyota machen lassen..

Ja und Nein. Es gibt Toyota Werkstätten, welche die Zulassung besitzen auch an Lexus Fahrzeugen Reparaturen (auch Garantie) durchzuführen. Dazu bitte vorher vor Ort informieren, dann gibt es keine Probleme.

Die haben typischerweise ein entsprechendes Hinweis Schild als Lexus Service Stützpunkt.

Gewöhnliche Toyota-Betriebe bekommen - wie ich selbst zu Zeiten meines IS300h erfuhr - keine Lexus-spezifischen Ersatzteile. D.h der kleine Zwischen-Service mit Ölwechsel und Durchsicht geht auch bei Toyotens, der große Service eher nicht, richtige Reparaturen erst recht nicht.

Mein Toyota Händler macht alle Servicearbeiten bei Lexus Fahrzeugen inkl. Relax Garantie Verlängerung und auch Reparaturen. Ersatzteile kann er über einen Lexus Händler beziehen aber nicht direkt selber bestellen.

Reparaturen auf Garantie sind nicht möglich. Dazu muss man zu einem Lexus Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus bei normalem Toyota Händler? Service und Reparatur?