ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leuchtweitenregulierung Halteblech 4B0505575A

Leuchtweitenregulierung Halteblech 4B0505575A

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. März 2024 um 19:31

Hallo zusammen,

hab das Problem, dass bei meinem Dicken das Halteblech für die Leuchtweitenregulierung hinten links vergammelt ist.

Und es gibt nirgendwo mehr Ersatz.

Hat jemand von euch eine Idee wo man noch eins Auftreiben könnte oder vielleicht hat ja einer eins liegen und würde es verkaufen.

Wenn gar nichts mehr geht, könnte man es "nachbauen" oder meckert dann der gute TÜV Onkel?

A6 4B BJ 2004 mit Xenonlicht

Teilenummer Halteblech 4B0505575A

Grüße…

Halteblech, Leuchtweitenregulierung
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo ReneA6!

 

Nicht gerade günstig aber hier gibt es das Halteblech.......

https://auto-plus.pl/make.asp?t=7&kodtowaru=4B0505575A

Themenstarteram 12. März 2024 um 19:52

Zitat:

@AllroaderB4 schrieb am 12. März 2024 um 20:46:33 Uhr:

Hallo ReneA6!

Nicht gerade günstig aber hier gibt es das Halteblech.......

https://auto-plus.pl/make.asp?t=7&kodtowaru=4B0505575A

Leider auch da nicht verfügbar….

Hatte schon eins in Litauen bestellt aber das wurde wieder storniert weil doch nicht auf Lager.

Trotzdem Danke.

Ich denke, die einschlägigen Autoverwerter in Deiner Nähe hast Du alle schon abgesucht?

Aber nachbauen, also eher nachbiegen, get auch. Sollte halt fachmännisch aussehen und stabil sein. Und am besten die Plastik-Koppelstange gegen Metall-Versionen mit Kugelköpfen ersetzen. Fand mein Prüfer richtig gut.

Du kannst das problemlos "nachbauen" bzw. einen Halter anfertigen.

Mach´ das schnörkellos, schwarzmatt und dann wird einem (jungen) Prüfer, der zu der Zeit, als Dein Auto neu war, noch mit der Trommel um den Tannenbaum gelaufen ist, nicht mal auffallen.

Hier bei Audi Tradition noch erhältlich.

Themenstarteram 13. März 2024 um 7:43

Zitat:

@quattrootti schrieb am 13. März 2024 um 08:06:46 Uhr:

Hier bei Audi Tradition noch erhältlich.

Ich danke dir vielmals.

Gleich bestellt obwohl ich erstmal große Augen gemacht habe beim Preis.

Ja, Audi Tradition ist leider teuer...

Übrigens sollte jeder Audi Händler auch Infos zu Teileverfügbarkeit bei Audi Tradition abfragen können.

Zitat:

@quattrootti schrieb am 13. März 2024 um 20:56:45 Uhr:

Ja, Audi Tradition ist leider teuer...

Übrigens sollte jeder Audi Händler auch Infos zu Teileverfügbarkeit bei Audi Tradition abfragen können.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Mein erster Ansprechpartner hier ist Porsche - weil die machen Audi, VW, Skoda auch mit - und wenn die was als Originalteil ned da haben, fragen die, ob sie bei Audi Tradition nachfragen dürfen.

Themenstarteram 17. März 2024 um 9:14

Zitat:

Ja, Audi Tradition ist leider teuer...

 

Übrigens sollte jeder Audi Händler auch Infos zu Teileverfügbarkeit bei Audi Tradition abfragen können.

Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass Ersatzteile 20 Jahre verfügbar sein müssen. Da liege ich dann wohl falsch.

Aber egal...

Wenn man das Ersatzteil benötigt wird ja auch der höhere Preis in Kauf genommen.

Jedenfalls ist das Halteblech zügig angekommen und kann verbaut werden.

In der VW Werkstatt wurde sogar bei Audi Tradition gesucht! Aber über die Teilenummer nicht gefunden. Hab es selber probiert und nur über Halteblech gefunden.

Die Ersatzteilverfügbarkeit laut Gesetz beträgt leider nur 15 Jahre ab Produktionsende.

Wie lange hat denn die Lieferung von Audi Tradition gedauert? Wollte da eventuell auch was bestellen, brauche die teile aber sehr kurzfristig. Die Webseite gibt leider wenig her zum Thema Lieferzeiten.

Themenstarteram 17. März 2024 um 14:20

Zitat:

@JensMGuessregen schrieb am 17. März 2024 um 10:21:01 Uhr:

Die Ersatzteilverfügbarkeit laut Gesetz beträgt leider nur 15 Jahre ab Produktionsende.

Wie lange hat denn die Lieferung von Audi Tradition gedauert? Wollte da eventuell auch was bestellen, brauche die teile aber sehr kurzfristig. Die Webseite gibt leider wenig her zum Thema Lieferzeiten.

Mittwoch morgen bestellt und am Freitag hab ich das Paket erhalten.

Also ziemlich schnell...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leuchtweitenregulierung Halteblech 4B0505575A