ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. leuchtweitenregulierung funktioniert nicht richtig ?

leuchtweitenregulierung funktioniert nicht richtig ?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:08

War heute beim Tüv die Scheinwerfer leuchten zu niedrig. sowie kein dyn. Schwenken der Xenon Scheinwerfer beim anschalten des Xenon-Lichtes vorhanden auf beiden Seiten.

 

-Kein Fehler im Fehlerspeicher

-Niveau Regulierung des Allroad in Ordnung (senkt sich nicht nach ein paar Tagen im Stand ab)

- keine Fehleranzeige Display alles normal...

Wo kann der Fehler liegen ??????

Kann mir jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

Hallo -4Ringe-,

das Alter spielt bei der Menschwerdung nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist es, aus Erfahrungen zu lernen und nicht beim geistigen Niveau eines 13jährigen stehenzubleiben. Man muß zum Beispiel auch seine eigenen Fehler eingestehen können und zugeben können, wenn man Unrecht hatte. Aggressive Ausfälle sind nur Anzeichen eines labilen Charakters.

Ansonsten bin ich der Meinung: lieber Klugscheißen als Dummschwätzen ;). Auch bin ich der Meinung, daß die Mitglieder zwar mal wieder was zu lachen hatten :D, es jetzt aber auch wieder genug ist.

Wenn Du willst, darfst Du mir aber gerne wieder nette PMs schicken, -4Ringe-! (oder soll ich lieber AudiGT4, AudiOEM oder WIEDERDAIHRPISSER sagen?) Aber blockiere mich dann bitte nicht wieder, damit ich meine Liebe erwidern kann:p

Grüße von Mischkolino

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Scha mal nach ob die Gelenkstangen nicht ausgehängt sinc. Eine ist hinten links zum Achsschenkel hin und die andere ist vorne rechts. Die Kugelköpfe können aushängen dan funktioniert das Ding nicht mehr.

Hallo Allroad77,

hattest Du mal die Batterie längere Zeit abgeklemmt? Beim Wiederanklemmen könnte die LWR in die unterste Position gefahren sein und bleibt auch dort, weil durch die Stromlosigkeit der Steuergeräte die Regellage der Scheinwerfer "vergessen" wurde. Dann hilft nur noch professionell einstellen lassen. Du mußt bei Audi mit schlapp 50€ rechnen.

Grüße von Michael

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 7. Januar 2015 um 23:29:46 Uhr:

Hallo Allroad77,

hattest Du mal die Batterie längere Zeit abgeklemmt? Beim Wiederanklemmen könnte die LWR in die unterste Position gefahren sein und bleibt auch dort, weil durch die Stromlosigkeit der Steuergeräte die Regellage der Scheinwerfer "vergessen" wurde. Dann hilft nur noch professionell einstellen lassen. Du mußt bei Audi mit schlapp 50€ rechnen.

Grüße von Michael

vollkommener Schwachsinn das kostet beim Freundlichen Keinen einzigen Cent (Habe ich selbst schon machen lassen jedes Jahr aufs neue oder wenn ich die Scheinwerfer ausbauen musste)

wenn du vagcom oder VCDS hast dann geh mal in das Steuergerät und mach eine Stelldiagnose oder prüfe mal dein Niveausensor

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 7. Januar 2015 um 23:41:02 Uhr:

vollkommener Schwachsinn das kostet beim Freundlichen Keinen einzigen Cent [...]

Noch keine 4 Tage im Forum und schon freidrehen!:mad: Vor dem Schreiben bitte Gehirn einschalten! Oder war Dein Steuergerät auch gerade stromlos?:p Ist Dein "Freundlicher" eine Audi Vertragswerkstatt?

am 8. Januar 2015 um 2:02

ich denke jeder freundliche ist eine Audi Vertragswerkstatt oder?

wenn du mich bittest das Hirn einzuschalten suche doch erst mal dein Schalter

und ich drehe in keinster weise frei aber wenn du Sachen von dir gibst die nicht der Wahrheit entsprechen muss ich einfach sagen das es Schwachsinn ist. kannst du dich 100 Prozent hinter deine aussage stellen das sie der Wahrheit entspricht?

bitte halte dich mit solchen aussagen zurück und das hat nicht das geringste damit zu tun wie lang wer im Forum ist.

Zitat:

@AllRodler schrieb am 7. Januar 2015 um 18:15:59 Uhr:

Scha mal nach ob die Gelenkstangen nicht ausgehängt sinc. Eine ist hinten links zum Achsschenkel hin und die andere ist vorne rechts. Die Kugelköpfe können aushängen dan funktioniert das Ding nicht mehr.

Denke auch das es davon kommt.

Hab das bei meinem auch gerade durch. Das vordere Gelenk war nach dem Aufbocken über mehrere Stunden zerbröselt.

Danach hing die Stange lose unten=unplausibles Signal,Scheinwerfer fahren komplett runter.

Neue Gelenkstange für 16€ bei Audi schaffte abhilfe.

Beim normalen A6 Fronti sitzt die vordere Gelenkstange hinterm linken Vorderrad,also Fahrerseite.

Weiß nicht ob das beim Allroad anders war,weil du sagtest vorne rechts?

am 8. Januar 2015 um 12:42

Also bei mir sitzen se auch alle links. Vorne und hinten links. Und nicht jeder freundliche hängt mal eben gratis den rechner zum einstellen dran. Das heisst entweder Auftrag der kostat oder keine Zeit.

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 8. Januar 2015 um 03:02:57 Uhr:

[...] kannst du dich 100 Prozent hinter deine aussage stellen das sie der Wahrheit entspricht? [...]

Ja, und zwar zu allem, was ich öffentlich schreibe. Um Deine offensichtlich immer noch anhaltende freie Drehung etwas abzubremsen, liefere ich Dir sogar einen Beweis (siehe Bild).

Es ist ja nicht jeder gezwungen schlapp 50€ fürs Scheinwerfereinstellen zu zahlen. Dann bin ich eben "schwachsinnig", habe aber dafür eine funktionierende LWR und keine Probleme bei der HU. Nebenbei bekomme ich auch die Info, ob Fehler im Speicher abgelegt sind. Und ein Airbag-Fehler wurde mir dort auch schon mal kostenlos geortet und gelöscht. Bestimmte Sachen lasse ich eben nur bei dieser Werkstatt machen, andere Sachen macht meine typenoffene und den Kleinkram versuche ich selbst zu machen.

Du siehst, ich mache es mir nicht einfach mit Einem, der sich hier mit der Brechstange profilieren will...

Edit: Den Beweis habe ich vorläufig lieber doch nochmal entfernt.

Edit2: nach Bearbeitung wieder drin

Rechnung
am 8. Januar 2015 um 16:54

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 8. Januar 2015 um 17:49:03 Uhr:

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 8. Januar 2015 um 03:02:57 Uhr:

[...] kannst du dich 100 Prozent hinter deine aussage stellen das sie der Wahrheit entspricht? [...]

Ja, und zwar zu allem, was ich öffentlich schreibe. Um Deine offensichtlich immer noch anhaltende freie Drehung etwas abzubremsen, liefere ich Dir sogar einen Beweis (siehe Bild).

Es ist ja nicht jeder gezwungen schlapp 50€ fürs Scheinwerfereinstellen zu zahlen. Dann bin ich eben "schwachsinnig", habe aber dafür eine funktionierende LWR und keine Probleme bei der HU. Nebenbei bekomme ich auch die Info, ob Fehler im Speicher abgelegt sind. Und ein Airbag-Fehler wurde mir dort auch schon mal kostenlos geortet und gelöscht. Bestimmte Sachen lasse ich eben nur bei dieser Werkstatt machen, andere Sachen macht meine typenoffene und den Kleinkram versuche ich selbst zu machen.

Du siehst, ich mache es mir nicht einfach mit Einem, der sich hier mit der Brechstange profilieren will...

Edit: Den Beweis habe ich vorläufig lieber doch nochmal entfernt.

Ach Leute dieses gegenseitige Anmachen muss doch nicht sein.Der eine macht die Erfahrung mit dem Freundlichen und jemand anderrs halt ne andere. Darum geht's hier ja Erfahrungsaustausch.

Ich muss mich nicht profilieren aus dem Alter bin ich raus

aber meine Ansicht ist einfach das du ein klugscheiser bist und das ist meine persönliche Meinung wo du hier noch nicht im 4b Forum warst ist es hier wirklich besser gewesen. Du kannst dich einfach nicht zurück halten und das kotzt mich einfach an.

Hallo -4Ringe-,

das Alter spielt bei der Menschwerdung nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist es, aus Erfahrungen zu lernen und nicht beim geistigen Niveau eines 13jährigen stehenzubleiben. Man muß zum Beispiel auch seine eigenen Fehler eingestehen können und zugeben können, wenn man Unrecht hatte. Aggressive Ausfälle sind nur Anzeichen eines labilen Charakters.

Ansonsten bin ich der Meinung: lieber Klugscheißen als Dummschwätzen ;). Auch bin ich der Meinung, daß die Mitglieder zwar mal wieder was zu lachen hatten :D, es jetzt aber auch wieder genug ist.

Wenn Du willst, darfst Du mir aber gerne wieder nette PMs schicken, -4Ringe-! (oder soll ich lieber AudiGT4, AudiOEM oder WIEDERDAIHRPISSER sagen?) Aber blockiere mich dann bitte nicht wieder, damit ich meine Liebe erwidern kann:p

Grüße von Mischkolino

Ich wüsste du kannst dich nicht zurück halten dazu bist du einfach nicht in der Lage dazu bist du einfach wie schon gesagt zu sehr klugscheißer und ADS gestört. Du kannst einfach nicht mal Ruhe geben und dich zurück halten es geht einfach nicht.

und wie mein Name hier ist das siehst du ja wohl oder? Ich weiß nicht was du hier noch versuchst wieder mitzuteilen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

am 8. Januar 2015 um 23:00

Leute kann hier einer ma was machen. Es gibt welche die Hilfe brauchen und die beiden machen sich hier nur ordentlich an. Muss das denn sein.

Natürlich muss das nicht sein und sowas gehört hier auch einfach nicht hin in ein technisches forum wo sich User gegenseitig helfen wollen.

Aber manche können sich einfach nicht zurück halten.

Von meiner Seite aus ist schon lange alles gesagt gewesen aber er kann es nicht einfach hinnehmen er muss immer weiter machen und zeigen was für ein großen er hat.

Wie gesagt von meiner Seite aus ist alles gesagt

und zum Thema was das Problem hier angeht würde ich einfach mal zum freundlichen fahren dann läuft das schon und es kostet nicht alles Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. leuchtweitenregulierung funktioniert nicht richtig ?