ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leseleuchten hinten -> Unfall

Leseleuchten hinten -> Unfall

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:40

Hi,

die gute Nachricht, ich habe heute meine Leseleuchten hinten nachgerüstet. Leider waren diese in Mainz nicht da (obwohl sie bestellt waren), so dass ich sie dann in Wiesbaden abgeholt habe. Hatte bereits alles vorbereitet und auf dem Parkplatz des BMW Händlers eingeclipst - Einbau Workshop folgt ebenfalls noch. :)

Auf dem Rückweg ist mir dann leider an einer Kreuzung ein alter VW Polo seitlich reingefahren... (für 200 Euro gekauft..und ne Badewanne hinten drin, so dass er Null sicht hatte) :(

Ich bog links ab in eine 2 spurige Straße, er kam aus der anderen Richtung und bog in die gleiche Straße nach rechts ein (ein Fahrstreifen weiter rechts). Jedoch zog er dann erst langsam dann schneller auf meine Seite.

Eine Vollbremsung hat den seitlichen Crash verhindert, jedoch ist er mir in den rechten Kotflügel reingefahren. Stoßstange und viel Plastikzeug hats dabei auf der Straße verteilt.

Polizei wollte nicht kommen, zuviel Aufwand.. Naja, hab wenigstens nen Unfallbericht in dem er seine Schuld eingesteht und nen Zeugen im Auto sowie einen Radfahrer der alles gesehn hat.

Mach gleich mal ein paar Bilder...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Da gehts nicht ums ranlassen, Du MUSST den ranlassen!

Bei mir wollte noch nie ne gegnerische Versicherung den Gutachter stellen.

Übrigens:

Beste Erfahrung mit gegnerischer Versicherung: Allianz, da kriegt man sogar Service geboten:-)

Schlechteste (s.o.): Signal Iduna

Ja, wenn die Versicherung keinen stellt..................

Ist für den Fall gewesen, wenn die einen stellen würde :rolleyes:

Macht ja jede anders..................

Auf jeden Fall RA, hab ich bei meinem Crash auch gemacht. Den bezahlt die gegnerische Versicherung!

Ohne Anwalt würde ich sowas bei Nicht-Schuld NIE machen ;)

Zum Gutachter: Besorg dir lieber selber einen Gutachter. Die Gutachter, die das AH stellt, sind von der DEKRA und die DEKRA ist ein von Versicherungen finanziell unterstütztes Unternehmen...kannste dir ja denken, dass dein Schaden dann sehr gering eingestuft wird und du, wenn du Pech hast, noch selber was draufzahlen musst :)

Das wird schon!

Themenstarteram 23. November 2005 um 11:55

Also ich habe heute bei der Versicherung angerufen. Nachdem ich nach Erfahrungen (Motorradunfall) mit der Huk auf ein langwieriges Streitgespräch, in dem man wie ein Straftäter behandelt wird, eingestellt war, bin ich positiv überrascht:

Sehr nette Dame am Telefon (Allianz), schnell und unkompliziert - bis jetzt. Morgen um 14 Uhr kommt der Gutachter und sieht sich den Schaden an (Wahrscheinlich ein Dekra-Gutachter den ich bereits gut kenne -> der ist wirklich gut und schreibt auch alles auf).

Zitat:

Original geschrieben von Moocan

Also ich habe heute bei der Versicherung angerufen. Nachdem ich nach Erfahrungen (Motorradunfall) mit der Huk auf ein langwieriges Streitgespräch, in dem man wie ein Straftäter behandelt wird, eingestellt war, bin ich positiv überrascht:

Sehr nette Dame am Telefon (Allianz), schnell und unkompliziert - bis jetzt. Morgen um 14 Uhr kommt der Gutachter und sieht sich den Schaden an (Wahrscheinlich ein Dekra-Gutachter den ich bereits gut kenne -> der ist wirklich gut und schreibt auch alles auf).

Du kennst den DEKRA Gutachter und der kommt zu dir nach Hause? Umso besser ;) dann begrüss ihn freundlich, biete ihm nen Kaffee an und vielleicht klappts dann sogar mit deiner MII Frontschürze ohne dass du was hinzu zahlen musst :) ;) ;)

am 23. November 2005 um 15:39

Oh, na dann hoffen wir mal das der Gutachter da auch gut schreibt :)

Aber das mit der Polizei ist m.E. nach total Unverständlich, und hab sowas auch noch nie gehört (aus dem Bekanntenkreis oder so). Unglaublich... "Ne dafür kommen wir nich raus" - Erst wenn es Bezahlung nach Leistung gibt wird man sowas wohl nicht mehr erleben dann...

Gruß

Peter

Themenstarteram 23. November 2005 um 21:20

Mich hat nur gewundert, dass der Halter des Fahrzeugs den Unfall nicht bereits der Versicherung gemeldet hatte. Schließlich war der Unfall gestern und am nächsten Tag den Anruf zu tätigen, ist wohl nicht zuviel verlangt.

Werde ggfs. nach Gutachten abrechnen und bei einem Karosseriebauer/Lackierer in Mainz den neuen Kotflügel lackieren/einbauen lassen. Die Stoßstange montiere ich dann selbst.

Bei Pusches kostet die M-Stoßstange lackiert 556.51 €, unlackiert 323.68 €. Lohnt es sich, gleich die bereits lackierte zu nehmen?

Die gegnerische Versicherung kann sagen was sie will, du kannst dein Gutachten bei jedem freien Gutachter erstellen lassen, den DU für richtig hälst und die gegnerische Versicherung muss dieses Gutachten akzeptieren. Geh am besten zu BMW und lass dir von denen einen Gutachter bestellen, die stellen dann eine richtig gute Rechnung aus. Dann lässt du dir den angegebenen Betrag (allerdings ohne Mwst.) auszahlen und reparierst alles privat. Dafür bekommst du dann im Normalfall locker ein MII-Paket mit allem drum und dran.

Übrigens ist die Polizei bei geringem Sachschaden nicht verpflichtet zu kommen. Nur bei Verletzten Personen. Ich bin froh, dass ich in Rheinland-Pfalz wohne. Hier wird noch jeder Unfall von der Polizei aufgenommen :)

Themenstarteram 24. November 2005 um 15:28

Die Allianz-Versicherung ist ab nun meine Referenz bez. der Schadenabwicklung.

Dienstag Abend Unfall, Mittwoch habe ich bei der Allianz angerufen, heute war der Gutachter da und hat mit einen Scheck ausgestellt. :)

Ich habe heute festgestellt, dass am Kabel der linken Hupe ein weiteres verläuft, dessen Ende einfach abgeschnitten ist.

Kann es sein, dass dort normalerweise der Temperaturfühler angeschlossen ist? Im "Geheimmenü" sagte er auch von Anfang an -400°C Außentemperatur..

Und gibt es einen BMW-Spezialschlüssel um die großen Schrauben an den Pralldämpfern zu lösen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leseleuchten hinten -> Unfall