ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leseleuchten hinten -> Unfall

Leseleuchten hinten -> Unfall

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:40

Hi,

die gute Nachricht, ich habe heute meine Leseleuchten hinten nachgerüstet. Leider waren diese in Mainz nicht da (obwohl sie bestellt waren), so dass ich sie dann in Wiesbaden abgeholt habe. Hatte bereits alles vorbereitet und auf dem Parkplatz des BMW Händlers eingeclipst - Einbau Workshop folgt ebenfalls noch. :)

Auf dem Rückweg ist mir dann leider an einer Kreuzung ein alter VW Polo seitlich reingefahren... (für 200 Euro gekauft..und ne Badewanne hinten drin, so dass er Null sicht hatte) :(

Ich bog links ab in eine 2 spurige Straße, er kam aus der anderen Richtung und bog in die gleiche Straße nach rechts ein (ein Fahrstreifen weiter rechts). Jedoch zog er dann erst langsam dann schneller auf meine Seite.

Eine Vollbremsung hat den seitlichen Crash verhindert, jedoch ist er mir in den rechten Kotflügel reingefahren. Stoßstange und viel Plastikzeug hats dabei auf der Straße verteilt.

Polizei wollte nicht kommen, zuviel Aufwand.. Naja, hab wenigstens nen Unfallbericht in dem er seine Schuld eingesteht und nen Zeugen im Auto sowie einen Radfahrer der alles gesehn hat.

Mach gleich mal ein paar Bilder...

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. November 2005 um 17:46

Nr.1

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:48

Nr. 2

Sehr ärgerlich das mit dem Unfall :( Mein Beileid.

Kommst Du auch aus der Ecke Mainz/Wiesbaden?

Re: Leseleuchten hinten -> Unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von Moocan

Polizei wollte nicht kommen, zuviel Aufwand..

Was ist das denn für ne Ausssage?

Haben die das so gesagt?

 

sieht ja schlimm aus dein karrn

mein beileid....:(

wo ist die stoßstange?

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:55

Danke für dein Mitgefühl. Mein Innenlichtwahn ist allerdings dadurch nicht beeinflusst : )

Solange die Abwicklung der Reparatur ordentlich abläuft.. mh.

Ich komme aus Hahnheim, ca. 7 km von Nieder-Olm entfernt.

Fahrbar ist er ja, nur beim Überfahren von Bodenwellen scheppert und quietscht es sehr laut von vorne. Brauche das Auto morgen früh ja wieder. Oder spricht etwas dagegen?

edit: Die Stoßstange hat der Unfallgegner dann ganz raus gerissen, da sie links noch fest war : / Liegt im Kofferraum.

Aussage der Polizei war (2x angerufen), dass sie bei einem reinen Blechschaden nicht kommen würden, da Zeit/Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Es sei denn, der Unfallgegner würde die Schuld abstreiten (was jedoch nicht der Fall war).

Ich wollte allerdings unbedingt die Polizei, da ich in solchen Sachen niemandem traue.

Zitat:

Original geschrieben von Moocan

Ich wollte allerdings unbedingt die Polizei, da ich in solchen Sachen niemandem traue.

Das ist mir auch lieber;)

Also bei dem Schaden hätte ich auf die Polizei bestanden.

 

Gruß mclaren

die Polizei darf Dich nicht abweisen. Du kannst auf das Erscheinen bestehen. Ansonsten drohst du mit einer Beschwerde.

am 22. November 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Moocan

....

Fahrbar ist er ja, nur beim Überfahren von Bodenwellen scheppert und quietscht es sehr laut von vorne. Brauche das Auto morgen früh ja wieder. Oder spricht etwas dagegen?

...

So wie auf den Bildern (ohne Stoßstange) ist er eigentlich nicht verkehrstüchtig. Abgesehen vom fehlenden Kennzeichen (kann man zur Not ja hinter die Windschutzscheibe legen) besteht eine große Verletzungsgefahr durch scharfe Teile für andere Verkehrsteilnehmer.

Chris

Das gibts ja nicht! Für was hat man dan die Polizei? Die waren wohl gerade am faslchparker aufspüren :D

Es gibt länder da ist es sogar obligatorisch das man bei jedem unfall die polizei holt.

am 22. November 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

die Polizei darf Dich nicht abweisen. Du kannst auf das Erscheinen bestehen. Ansonsten drohst du mit einer Beschwerde.

Bei uns in Ö gibt es für solche Fälle (z.B. Verkehrsunfälle ohne Verletzte) eine sog. "Blaulichtgebühr" von 36€, die dann fällig ist, wenn die Polizei kommt.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Bei uns in Ö gibt es für solche Fälle (z.B. Verkehrsunfälle ohne Verletzte) eine sog. "Blaulichtgebühr" von 36€, die dann fällig ist, wenn die Polizei kommt.

Chris

:eek:

am 22. November 2005 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

:eek:

Ja, ja, so gehts uns!

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leseleuchten hinten -> Unfall