ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon bestellt, Händler meldet sich nicht mehr wg. Lieferung, was tun?

Leon bestellt, Händler meldet sich nicht mehr wg. Lieferung, was tun?

Themenstarteram 2. September 2010 um 16:54

Habe Ende Mai einen Leon Sport bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin vom Seat-Vertragshändler (Autohaus Andermahr in OB) wurde der August angegeben. Mitte Juli hatte ich dort angefragt wegen des Liefertermins. Info vom Seat-Händler: "das von Ihnen bestellte Fahrzeug wird in KW 30 gebaut und wird ca. 2-3 Wochen später hier angeliefert." Wäre nach Adam Riese und seinem Zwerg spätestens die Woche 9.-15. August 2010 gewesen. Es kam kein Anruf. Ende August hatte ich dort erneut angefragt. Antwort kam prompt: "Ihr Fahrzeug wird sehr wahrscheinlich Ende nächster Woche bei uns angeliefert". Das wäre Ende letzter Woche gewesen, aber leider wieder kein Anruf. Habe letzten Freitag eine E-Mail geschickt. Keine Antwort. Montag Morgen angerufen. Der Verkäufer hat in die Telefonzentrale umgeleitet. Schon komisch. Dort die freundliche Zusicherung, dass der Verkäufer mich anrufen würde. Habe bis Montag Nachmittag gewartet. Meine Geduld war zu Ende, daher hatte ich dann den Geschäftsführer angemailt. Keine Antwort bis dato! Toller Service. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das kommt mir alles irgendie Spanisch vor. Einfach weiter abwarten bis die anrufen? Was ratet ihr mir?

Beste Antwort im Thema

Dazu fällt mir irgendwie nur ein

Ironiemodus an

"Geiz ist geil!" ;)

Ironiemodus aus

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 9:56

Also heute habe ich mit dem Autohaus Schultz bzw der Seat Niederlassung gesprochen. Es liegt momantan alles beim Insolvenzverwalter zur Unterschrift und könnte schon längst erledigt sein. Der lässt sich nach Auskunft des Autohauses sehr viel Zeit.

Schultz haben schon mehrmals die Auslieferungen bei insolventen Autohäusern übernommen und sind guter Dinge.

ABER dafür muss sich unser Herr Schmitz aus Krefeld erstmal ein bisschen ins Zeug legen,die offenen Unterschriften tätigen und die kompletten Unterlagen an Schultz liefern. Dann kann es bald losgehen. Irgendwer muss ihm da mal Dampf machen :mad:

am 18. Oktober 2010 um 13:17

Hallo Jenny,

Du bist echt super informiert. Ich habe heute auch mit einer Dame vom Insolvenzverwalter gesprochen, sie können leider überhaupt nicht sagen, wie lange das noch dauert, wir würden dann zeitnah benachrichtigt... Toll.

Wer ist denn Ansprechpartner im Autohaus Schultz (gerne auch als PM)? Dann würde ich mit denen nochmal reden und mich dann erneut an den Insolvenzverwalter wenden, vielleicht können wir ihn ja doch überzeugen, dass die Autos bald ausgeliefert werden.

Das ganze dauert ja sowieso noch, da die Papiere zur Anmeldung auch noch hin und her geschickt werden müssen, bis man das Auto abholen kann... Und ich will das Auto schon noch vor Weihnachten abholen!

Viele Grüße, crty.

PS: Habe jetzt auch mit Düsseldorf telefoniert, offensichtlich liegen die Akten beim Insolvenzverwalter und es wird zwischen Seat Deutschland und Hr. Schmitz verhandelt. Ich werde heute nochmal anrufen und hoffe auf detailliertere Informationen.

Desweiteren habe ich schon letzte Woche einen Brief an Seat Deutschland geschrieben und auch mit der hotline dort telefoniert. Die haben zwar rechtlich keine Handhabe, würden sich aber "den Fall anschauen", wenn Ende der Woche keine substantiellen Fortschritte zu verzeichnen sind.

Wir sind doch alle Seat Neukunden, oder? ;-) Also zumindest bemühen wir uns, es zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von jenny0583

Also heute habe ich mit dem Autohaus Schultz bzw der Seat Niederlassung gesprochen. Es liegt momantan alles beim Insolvenzverwalter zur Unterschrift und könnte schon längst erledigt sein. Der lässt sich nach Auskunft des Autohauses sehr viel Zeit.

Schultz haben schon mehrmals die Auslieferungen bei insolventen Autohäusern übernommen und sind guter Dinge.

ABER dafür muss sich unser Herr Schmitz aus Krefeld erstmal ein bisschen ins Zeug legen,die offenen Unterschriften tätigen und die kompletten Unterlagen an Schultz liefern. Dann kann es bald losgehen. Irgendwer muss ihm da mal Dampf machen :mad:

Herr Schmitz war ld meinen Infos bis heute im Urlaub.

Das musste auch sein. Da sein job ja schon sehr anstrengend ist.Und er bekommt ja auch sein Geld so oder so und es ist ja nicht sein Auto was da steht.

Also mir wurde gesagt das es heute noch gespräche gibt und die sache spätestens in 14 tagen erledigt ist.das sagte mir auch der seat gebietsleiter

am 18. Oktober 2010 um 18:58

Also hier nochmal für alle die Seite des wahrscheinlichen Auslieferers.

http://www.seat-center-nordrhein.de/

Herr Hesemann sollte der beste Ansprechpartner sein.

Urlaub hin oder her, solche Sachen müssen auch in Abwesenheit laufen, die haben da ja nicht nur einen Anwalt o.Ä. rumsitzen.

Wenn sich das alles wirklich in zwei Wochen klärt wäre ja ein Traum.

Seat forscht ja parallel immernoch nach meinem Auto, weil ich ja die Befürchtung habe, dass die Bestellung erst gar nicht durchgegangen ist,aber das dauert jetzt schon knapp zwei Wochen.

Hat denn sonst noch irgendwer Post bekommen? Ich mal wieder noch nicht...

Ich habe noch keine Post bekommen.

@jenny0583

Wie kommst Du darauf, dass die Bestellung nicht durchgegangen ist?

am 18. Oktober 2010 um 20:00

hab auch keine Post bekommen, aber mein Fax hat Frau Buss beim Insolvenzverwalter schon in der Hand gehabt, lag wohl unter einem großen Stapel Papier... Sie hat mir aber versprochen, sich zu meldne, wenn sich was tut.

also der seat kundenservice ist ja echt ein schlechter witz. meine anfrage ob meine bestellung tatsächlich durchgegangen ist dauert mittlerweile auch schon 3 wochen. ich hab 2 mail anfragen und 2 telefonische anfragen gestellt und von allen hab ich noch keine reaktion bekommen.

seit der völlig unverbindlichen antowrt auf meine anfrage beim insolvenzverwalter vor 3 wochen hab ich auch von dort nichts mehr gehört.

werde morgen nochmal sämtliche stellen kontaktieren und hoffe das ich da was neues erfahre. sollte das der fall sein werd ichs natürlich bald posten.

hoffe ihr bleibt auch am ball ;).

 

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:22

Der ist echt ein Witz. Wenn man technische Fragen hat, dann verweisen die auf den Freundlichen. Zumindest in der Hinsicht ist da VW besser, die Antworten (wenn auch mit Verspätung) kompetent.

am 18. Oktober 2010 um 20:40

Habe die Befürchtung, dass mein Ibiza gar nicht erst gebaut wurde, da ich meine Bestellbestätigung am 23.8. erst bekommen habe und am 02.09. wurde dann ja Insolvenz angemeldet... Und Seat hilft einem da im Moment wenig weiter, da habt ihr Recht.

Bisher bei Mini/BMW war ich immer zufrieden, da fragt man sich schon, ob man sich die richtige Marke ausgesucht hat!

@crty Du hast Frau Buss ans Telefon bekommen?! Schonmal Respekt :D Ich bin beim Insolvenzverwalter nie über die "netten" Damen im Sekretäriat hinausgekomme...

 

Zitat:

Original geschrieben von Holger81

Ich habe noch keine Post bekommen.

@jenny0583

Wie kommst Du darauf, dass die Bestellung nicht durchgegangen ist?

am 20. Oktober 2010 um 0:08

Hallo,

hatte am Di den Brief von unserem Verwalter im Briefkasten. Da steht quasi nur, dass er jetzt weiß, dass wir ein Auto bei Andermahr bestellt hatten, dass Seat die Verträge mit Andermahr gekündigt hat und dass ein anderes Autohaus gesucht wird, welches die Auslieferung übernimmt. Sie melden sich wieder, wenns was gibt.

Ich werde wohl mal bis Ende der Woche warten und am Freitag nochmal bei allen beteiligten anrufen. Oft freundlich nach dem Fortgang erkundigen hilft manchmal ja auch.

Also bis bald,

crty

also ich habe gerade wieder mal mit dem autohaus andermahr gesprochen.

1. Frage: Stand der Verträge: die verträge liegen momentan bei dem düsseldorfer seat händler zur unterschrift vor. soweit ist alles in trockenen tüchern.

2. Frage: wurde mein Auftrag tatsächlich bearbeitet (da ich immer noch keine Antwort von Seat Deutschland bekommen habe): Es wurden alle Aufträge bearbeitet. Also definitives JA!

3. Frage: Wann kann man damit rechnen sein Auto zu bekommen: Schätzungsweise im Dezember. Konkrete Gründe für die Verzögerung konnten mir leider nicht genannt werden.

Ich persönlich könnte damit leben, wenn ich noch 2 Monate warten müsste. Ist zwar ärgerlich, aber wenigstens bekomme ich mein auto überhaupt zum vereinbarten preis.

Gruß

am 21. Oktober 2010 um 11:12

Hallo und danke für Deinen Beitrag.

An sich hört sich ja alles schonmal gut an, der vereinbarte Preis ist mir auch sehr wichtig.

Ich habe gestern von Andermahr erfahren, dass mein Auto wohl erst in der nächsten Woche gebaut werden soll ( mir wurde vor der Insolvenz die 39.KW genannt). Es gibt nämlich für Händler die Möglichkeit bei der sog. Verkaufssteuerung nach dem Auto zu fragen. Das hat Andermahr auch gemacht. Aber obs diesmal stimmt?! Man weiß es nicht.

Wenn wirklich alle Aufträge durch sind (das sagt ja auch JEDER) dann beruhigt mich das schonmal. Das Autohaus in Düsseldorf scheint mir auch sehr kompetent, vielleicht läuft es ja dort schneller....

Dezember wäre schon seeehr schade, aber auch noch annehmbar. Mal abwarten wie es weitergeht!

Hallo,

wann habt Ihr denn eure Autos bestellt. Bei uns war's schon im Juli, Liefertermin voraussichtlich September. Warum das jetzt noch bis Dezember dauern soll, ist mir unverständlich.

Aber eine vernünftige Info über den Insolvenzverwalter bzw. direkt bei Seat zu bekommen, ist ja praktisch unmöglich. Die halten mich jetzt auch schon Wochen hin...

Dann hoffe ich mal auf einen zufriedenstellenden Ausgang für uns alle...;-))

VG

am 23. Oktober 2010 um 10:22

Ich habe soeben auch den Brief vom Insolvenzverwalter erhalten, dass die Auslieferung meines Ibizas über die Gruppe Gottfried Schultz und kurzfristig erfolgen soll! Juchuuuu....

Übrigens nochmal als Beispiel für die Hilflosigkeit unseres Insolvenzverwalters, er schreibt zweimal in seinem Brief von der "Gottfried Schulz Gruppe" also Schultz auch noch falsch geschrieben...Naja egal, Hauptsache das Auto kommt bald.

@Nati: Ich hatte mein Auto erst im August bestellt und Liefertermin war November.

am 23. Oktober 2010 um 13:06

Hallo,

hab heute auch einen Brief bekommen. Gestern hat die Vorzimmer-Dame noch gesagt, Frau Buss, die ja hauptamtlich damit befasst ist, ist nicht im Haus.

Dann bin ich mal gespannt, wann der Mensch von Schultz sich meldet.

Seat hatte auch geantwortet und geschrieben, dass sie mit einer Abteilung im Kontakt sind, die damit befasst ist, aber noch endgültige Ergebnisse abwarten und sich dann wieder melden.

Wir hatten Liefertermin im Oktober, bestellt habe ich Ende Juli.

Grüße, crty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon bestellt, Händler meldet sich nicht mehr wg. Lieferung, was tun?