ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon bestellt, Händler meldet sich nicht mehr wg. Lieferung, was tun?

Leon bestellt, Händler meldet sich nicht mehr wg. Lieferung, was tun?

Themenstarteram 2. September 2010 um 16:54

Habe Ende Mai einen Leon Sport bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin vom Seat-Vertragshändler (Autohaus Andermahr in OB) wurde der August angegeben. Mitte Juli hatte ich dort angefragt wegen des Liefertermins. Info vom Seat-Händler: "das von Ihnen bestellte Fahrzeug wird in KW 30 gebaut und wird ca. 2-3 Wochen später hier angeliefert." Wäre nach Adam Riese und seinem Zwerg spätestens die Woche 9.-15. August 2010 gewesen. Es kam kein Anruf. Ende August hatte ich dort erneut angefragt. Antwort kam prompt: "Ihr Fahrzeug wird sehr wahrscheinlich Ende nächster Woche bei uns angeliefert". Das wäre Ende letzter Woche gewesen, aber leider wieder kein Anruf. Habe letzten Freitag eine E-Mail geschickt. Keine Antwort. Montag Morgen angerufen. Der Verkäufer hat in die Telefonzentrale umgeleitet. Schon komisch. Dort die freundliche Zusicherung, dass der Verkäufer mich anrufen würde. Habe bis Montag Nachmittag gewartet. Meine Geduld war zu Ende, daher hatte ich dann den Geschäftsführer angemailt. Keine Antwort bis dato! Toller Service. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das kommt mir alles irgendie Spanisch vor. Einfach weiter abwarten bis die anrufen? Was ratet ihr mir?

Beste Antwort im Thema

Dazu fällt mir irgendwie nur ein

Ironiemodus an

"Geiz ist geil!" ;)

Ironiemodus aus

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Hey dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Hat ja lange genug gedauert. Wie dreist, dass der jetzt schon wieder nen neuen Laden aufmachen will...

Musstest Du auch nen neuen Vertrag unterschreiben?!

Zitat:

Original geschrieben von jenny0583

Hey dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Hat ja lange genug gedauert. Wie dreist, dass der jetzt schon wieder nen neuen Laden aufmachen will...

Musstest Du auch nen neuen Vertrag unterschreiben?!

Nein er hat meinen alten Vetrag nur bei Andermahr Schulz eingetragen und die

Anzahlung habe ich bar bezahlt er hat am liebsten 500 Euro Scheine da es nich so viele sind dann.

Ich hoffe das du auch dein Auto jetzt auch die Tage bekommst.Also er hat mir gesagt das es jetzt rei um geht und er so 4-5 am Tag macht mein Verkäufer war der Herr Schöpfer er ist ganz ok. Der Geschäftsführer von Andermahr macht auch einen Laden in Oberhausen auf näche Möbelstadt Rück habe ich gehört, für mich ist das Super aber trotzdem gehe ich da nicht hin. Gruß Stefan

Hallo, ihr seht mich sprachlos. Ich habe auch bei Andermahr ein Fahrzeug über einen Online-Händler bestellt. Unverbindliche Lieferung sollte 11/2010 sein. Bis heute habe ich keinen Liefertermin genant bekommen und rief heute bei Andermahr an. Dort sagt man mir, dass man in Insolvenz sei und ich mich an einen Seathändler Schulz in Düsseldorf wenden sollte. Weder Andermahr, noch der Insolvenzverwalter, noch der Onlinevermittler noch der neue Händler Schultz hielten es bislang für nötig mich über die Insolvenz und die weiteren Folgen zu informieren. Zum Glück hat mich Google auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht, so dass ich wenigstens ein paar Infos bekommen habe.

Mein Onlinevermittler will mich morgen zurückrufen, nachdem ich auch dort noch mal telefonisch nachgefragt habe. Ich hatte das Down der Internetseite schon bemerkt, aber das kann schon mal vorkommen. Was mich besonders ärgert ist dass, als ich im Oktober über den Onlinevermittler wegen Winterreifen bei Andermahr nachgefragt hatte, mir die reibungslose Durchführung des Vertrages vorgegaukelt wurde!

Bei Schultz in Düsseldorf war heute am späten Nachmittag kein Verkäufer an das Telefon zu kriegen.

Themenstarteram 19. November 2010 um 21:31

Willkommen im Club! Wende dich am besten an den Insolvenzverwalter, da er dein Ansprechpartner ist. Soll er das mit Schultz für dich klären.

Also ich würde mich eher an das Autohaus Schultz wenden und dort an Herrn Schöpfer.

Der ist zwar schwer zu bekommen, aber der hilft einem dann wenigstens weiter.

Über Andermahr und den Insolvenzverwalter bekommt man nur Falschaussagen, zumindest wars bei mir so.

Habe meinen Ibiza am Freitag in Empfang nehmen können - endlich.

Er stand übrigens schon 4 Wochen bei Andermahr rum - echt nett, dass die einem das nicht gesagt haben...

Herr Schöpfer meinte, er hat jetzt inkl. Autostadt Abholer die Hälfte der Fahrzeuge ausgeliefert und hofft, das bis Mitte Dezember alles erledigt ist. Ein paar Autos werden wohl jetzt auch erst noch produziert.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!!!

Zitat:

Original geschrieben von zer0mancer

Hallo, ihr seht mich sprachlos. Ich habe auch bei Andermahr ein Fahrzeug über einen Online-Händler bestellt. Unverbindliche Lieferung sollte 11/2010 sein. Bis heute habe ich keinen Liefertermin genant bekommen und rief heute bei Andermahr an. Dort sagt man mir, dass man in Insolvenz sei und ich mich an einen Seathändler Schulz in Düsseldorf wenden sollte. Weder Andermahr, noch der Insolvenzverwalter, noch der Onlinevermittler noch der neue Händler Schultz hielten es bislang für nötig mich über die Insolvenz und die weiteren Folgen zu informieren. Zum Glück hat mich Google auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht, so dass ich wenigstens ein paar Infos bekommen habe.

Mein Onlinevermittler will mich morgen zurückrufen, nachdem ich auch dort noch mal telefonisch nachgefragt habe. Ich hatte das Down der Internetseite schon bemerkt, aber das kann schon mal vorkommen. Was mich besonders ärgert ist dass, als ich im Oktober über den Onlinevermittler wegen Winterreifen bei Andermahr nachgefragt hatte, mir die reibungslose Durchführung des Vertrages vorgegaukelt wurde!

Bei Schultz in Düsseldorf war heute am späten Nachmittag kein Verkäufer an das Telefon zu kriegen.

Hallo, miteinander,

die Frage an alle, die ihr Auto schon bekommen habt:

Wie melden sich die von AH Schultz, wenn so weit ist? Mit Brief, per Telefon odem per E-Mail?

Bis jetzt habe ich geduldig gewartet, wann die Meldung kommt, dass ich mein Seat Altea abholen kann, das schon Ende Juni bestellt wurde. Vor über vier Wochen habe ich das Brief vom Insolvenzverwalter bekommen, dass mein Auto jetzt ausgeliefert werden kann und dass der neue Verkäufer in Kürze mit mir Kontakt aufnimmt. Bis jetzt keine Meldung.

Dann habe ich vor einer Woche eine E-Mail an Information (Frau Kornol) gechrieben, in der Hoffnung, dass sie am Computer ist und am schnellsten antworten kann, aber bis jetzt keine Antwort.

Herrn Schöpfer kann man telefonisch auch nicht erreichen.

Jetzt bin ich schon am Ende meiner Geduld. Dorthin zu gehen, um persönlich die Antwort zu suchen, ist aus Mannheim zu weit.

Themenstarteram 22. November 2010 um 16:15

Die schicken dir unaufgefordert ein Einschreiben mit dem Fahrzeugbrief. Unverhofft kommt oft, also Geduld!

Danke, Ninja. Also warte ich geduldig weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636

Die schicken dir unaufgefordert ein Einschreiben mit dem Fahrzeugbrief. Unverhofft kommt oft, also Geduld!

Also bei mir wars leider nicht so einfach. Habe zweimal per Telefon "nachbohren" müssen, bis ich dann meinen Termin bekommen habe... Der Fahrzeugbrief lag dort nämlich schon 2 Wochen und das Auto stand auch schon vor Ort. Aber lange kann es nicht mehr dauern!

Bis Ende Dezember sollen alle 68 Fahrzeuge "vom Hof"

Endlich bewegt sich auch mit meinem Altea. Herr Schoepfer hat auf meine E-Mail antwortet. Morgen gehen die Papire auf die Post und in der Nächsten Woche kann ich mein Auto abholen.

Wenn jeden Tag fünf Autos augeliefert werden, müssten dann in einer Woche alle ausgeliefert werden.

Ich habe gestern meinen Leon in der Autostadt abgeholt und muss sagen - einfach nur geil!!!!

Denke es geht nun alles vorwärts, man muss dem Schöpfer nur ständig auf die Füße treten.

Viel Spaß mit euren Autos!

am 27. November 2010 um 8:28

Hallo,

ich hab mich jetzt auch ne Zeit nicht gemeldet, es hat eben alles seine Zeit benötigt. Die ganze Bürokratie hinter diesem Autokauf ist natürlich auch enorm.

Gerstern habe ich also mein Auto abgeholt, alles tiptop in Ordnung und Herr Schöpfer, das muss man sagen, war trotz der Arbeitsbelastung sehr gelassen und konzentriert bei der Sache. Super! Bei einer Anfrage hat er mich sogar mal abends um halbneun noch zurück gerufen, das nenne ich wirkliches Engagement!

Hab dann schon nach Verlassen des Hofs festgestellt, dass da so ein Stück Plastik wegsteht bei der Karosserie, haben die von Schultz sofort erledigt. Wirklich sehr angenehm.

Jetzt hoffe ich nur, dass bei dem Wetter alle die Winterreifen gleich mitgekauft hatten und gut nach Hause gekommen sind.

Schöne Vorweihnachtszeit und ciao,

Ende gut, alles gut,

crty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon bestellt, Händler meldet sich nicht mehr wg. Lieferung, was tun?