ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lenkradspangen GTI

Lenkradspangen GTI

Themenstarteram 4. April 2009 um 12:07

Hallo zusammen,

habe seit gesten meinen Highline 118 KW in Deep Black zuhause, das Auto ist echt ein Traum.

Ich würde aber gerne eine Kleinigkeit ändern und zwar am Lenkrad. Der Highline hat ja die silberne Spange auf 6 Uhr, die beiden auf 3 und 9 Uhr sind aber schwarz, würden da die silbernen vom GTI passen bzw. wo kann man die schon kaufen, vielleicht gibt´s da nen onlineshop oder geht das nur beim :-) ?

PS hab meinen Golf ohne Multifunktionslenkrad.

Danke Gruß

Alcon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2009 um 13:48

nein nein das lenkrad soll schon bleiben, nur die Spangen die lassen sie mit 2 Fingern tauschen.

Also erst lesen dann antworten.;)

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von navman

Ich hänge mich hier mal dran anstatt einen neuen Thread zu eröffnen...

Und zwar wollte ich fragen ob ich, wenn ich mein normales Lederlenkrad durch das GTI/GTD Lenkrad ersetzten will, auch einen neuen Airbag kaufen muss oder ob ich den aus dem Lederlenkrad weiterverwenden kann? :-)

Gruß

NavMan

http://www.motor-talk.de/forum/gti-lenkrad-in-highline-t2231773.html

Wenn ich das jetzt richtig behalten habe, gibt es für den normalen Golf 6 keine Freigabe, dort ein GTI Lenkrad einzubaun!

Im Link steht der stand der dinge, da bist du besser aufgehoben als hier =)

Schau mal wer den ersten Post auf Seite 2 deines links geschrieben hat! :)

Gruß

NavMan

Ok, nu hab ichs geschnallt ^^ hat was gedauert :D

War tot müde die nacht, da darf sowas passieren :P

*hochschieb*

Hat schon jemand beim Freundlichen nachgefragt, ob diese Spangen (rechts und links) erworben werden können und ob sie auf ein Lederlenkrad des Highline (ohne MuFu) passen?

*auch wissen wil*

Und gibts da neue erkentnisse? Wir bekommen noch einen Comfortline und ich würd gerne die spangen montieren...

Bei meinem A3 Sportback mit abgeflachtem lenkrad ist das ganze fest verbaut...wie siehts da beim golf aus?

Diese untere Spange wird nicht passen weil das GTI Lenkrad im unteren Teil viel kürzer ist durch das gerade Stück. Die oberen passen auf keinen Fall weil das beim GTI Lenkrad von links nach rechts ein durchgehendes Teil ist welches ne ganz andere Form hat wie das normale Lederlenkrad.

Wenn man das ganze Lenkrad tauschen möchte (so wie ich das machen werde) und ihr ein Lederlenkrad habt kann ich schonmal sagen das der Airbag definitiv passt beim GTI Lenkrad, weil es exakt der gleiche ist. Hab auf der Arbeit extra schonmal die PR Nummern im ETKA verglichen.

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

Diese untere Spange wird nicht passen weil das GTI Lenkrad im unteren Teil viel kürzer ist durch das gerade Stück. Die oberen passen auf keinen Fall weil das beim GTI Lenkrad von links nach rechts ein durchgehendes Teil ist welches ne ganz andere Form hat wie das normale Lederlenkrad.

Wenn man das ganze Lenkrad tauschen möchte (so wie ich das machen werde) und ihr ein Lederlenkrad habt kann ich schonmal sagen das der Airbag definitiv passt beim GTI Lenkrad, weil es exakt der gleiche ist. Hab auf der Arbeit extra schonmal die PR Nummern im ETKA verglichen.

okay danke für die Infos! :)

Kannst ja später mal berichten was das alles zusammen gekostet hat.

Das kann ich dir jetzt quasi schon sagen. Ich habe die genauen Preise nicht mehr Kopf aber das Lenkrad hat ca. 420€ gekostet und dann braucht man noch den silbernen Rahmen der von links nach rechts geht wo sonst quasi die Multifunktionstasten sitzen. Der kostet nochmal 20€. Also wenn man eine GTI Lenkrad ohne Multifunktionstasten braucht, weil man vorher ein Lederlenkrad ohne Multifunk. hat (ansonsten passt der Airbag nicht) kostet das ca. 440€.

und Einbaukosten? Oder ist des so leicht das das jeder machen kann..?

Ich will während der Fahrt nicht irgendwann mein Lenkrad in der Hand halten! :D

lo,

ich will ja kein neues thema öffnen deswegen kommt das hier rein.

habe diese clips bei ebay gesehen, deswegen wollte ich fragen ob jemand ein besseres bild hat, wo sie korrekt angebracht sind.

ich glaub aber das, das nicht wirklich gut ausschaut.:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat keiner ein bild davon?

Da hat aber eine ne tolle Idee bei ebay gehabt. Das sind die ganz normalen Clips die bei dem Lederlenkrad dabei sind. Die wurden nur einfach ausgebaut und dann lackiert. Das kann jeder selber machen lassen in jeder erdenlichen Farbe.

Und dabei hat er sogar noch nen Fehler in seiner Artikelbeschreibung "für das Lenkrad beim Golf 6 VI GTI GT GTD"

Das GTI/GTD Lenkrad hat nen ganz anderen Clip der ums Lenkrad herum geht und nicht 2 einzelne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen