1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lenkrad Vibriert ab ca. 120 Km/h

Lenkrad Vibriert ab ca. 120 Km/h

Opel Astra H

Hi Leute habe ein kleines Problem...

Und zwar fängt das Lenkrad ab ca 120/130km/h zu Vibrieren an mit meine 225er Sommerreifen ist es etwas stärker wie mit den 205er Winterräder Räder wurden schon gewuchtet aber gebessert hat sich nix wirklich!
Habe 35 35 H&R Federn drinne aber selbst mit Orginalfedern hat das Lenkrad Vibriert.. Es fing ganz leicht an und wurde mit der Zeit stärker.

An was könnte es liegen??? Habe nichts ausgeschlagenes gefunden oder so, Spur eingestellt gab auch nur eine leichte besserung!
Antreibswelle bezweifel ich weil das Vibrieren mit den Winterreifen einiges besser ist.
Was mir aufgefallen ist wenn ich auf der Autobahn mit denn 225er reifen in Spurrinnen fahre und ich sage mal nicht genau in der Mulde fahre wird das Vibrieren weniger...
Wenn ich bei der Geschwindigkeit vom Gas gehe wird in der regel das Vibrieren etwas stärker!!!

Hat jemand das gleiche Problem??
Wäre sehr dankbar weil ich nix direktes gefunden habe..

MFG sanscho

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V77

Alles ab 120 kommt von Hinterachse!

Ich hatte mal Eis in denn Felgen, da hatts auch Vibriert im Auto.

Ist das Vibrieren von der Hinterachse genau das gleiche wie wenn die Reifen vorne eine Unwucht haben? Mich Wundert das halt weil die alten Scheiben auch so waren!😠

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Ich hatte mal Eis in denn Felgen, da hatts auch Vibriert im Auto.
Ist das Vibrieren von der Hinterachse genau das gleiche wie wenn die Reifen vorne eine Unwucht haben? Mich Wundert das halt weil die alten Scheiben auch so waren!😠

Es vibriert genauso!

Hallo

Das kann ich bestätigen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von 22Felix22

Zitat:

Das bezweifle ich sehr stark. Bei mir war es nämlch die Vorderachse ebenfalls ab 120Kmh !

Bis wieviel?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 22Felix22

Das bezweifle ich sehr stark. Bei mir war es nämlch die Vorderachse ebenfalls ab 120Kmh !

Bis wieviel?

Das kann ich schlecht sagen bei Hohen Geschwindigkeiten kann man nichts mehr unterscheiden!! merken tu ich es viel bis 170km/h

es wird dann mehr wenn ich vom Gas gehe!
wenn ich beschleunige merkt man kaum was

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Bis wieviel?

Das kann ich schlecht sagen bei Hohen Geschwindigkeiten kann man nichts mehr unterscheiden!! merken tu ich es viel bis 170km/h

es wird dann mehr wenn ich vom Gas gehe!
wenn ich beschleunige merkt man kaum was

Bei dir kommt mit Sicherheit von hinten!

Bei mir ging es bis 160kmh und wie gesagt nach dem Spureinstellen Vibrieren Adee. und was soll an der Hinterachse groß sein, wenn die Buchsen I.O sind und die Spur Felgen Reifen ect auch passen kann da nichts mehr sein...

@Sanscho90 Welche Reifenmarke fährst du ?

Zitat:

Original geschrieben von kufi

@Sanscho90 Welche Reifenmarke fährst du ?

Toyo Snowprox jetzt im Winter und GT Radial Cjampiro HPX im Sommer aber die haben nichts habe schon auf einen anderen Astra ausprobiert!

Aber Trotz allem kommen jetzt im Sommer Barum Bravuis 2 drauf.... aber denke besser wirds da auch nicht...

Mmh. Also ich hatte das gleiche Problem wie du. Habe immer Continental-Schlappen drauf gehabt - im Sommer die 225er und im Winter die 205er. Das Vibrieren war mit Sommerreifen (17 Zoll-5 Stern Alus von Opel) stärker. Auswuchten und den ganzen Kram habe ich auch durch - ohne Erfolg. Nun brauchte ich neue Winterreifen und habe mich für die Michelin Alpin entschieden. Seitdem ist das Vibrieren vollständig verschwunden. Ich hätte daher gedacht, es läge auch bei dir an den Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von kufi

Mmh. Also ich hatte das gleiche Problem wie du. Habe immer Continental-Schlappen drauf gehabt - im Sommer die 225er und im Winter die 205er. Das Vibrieren war mit Sommerreifen (17 Zoll-5 Stern Alus von Opel) stärker. Auswuchten und den ganzen Kram habe ich auch durch - ohne Erfolg. Nun brauchte ich neue Winterreifen und habe mich für die Michelin Alpin entschieden. Seitdem ist das Vibrieren vollständig verschwunden. Ich hätte daher gedacht, es läge auch bei dir an den Reifen.

Wo ich die Alus gekauft habe waren Syron Race 1 drauf dann musste ich vorne Reifen Wechseln und habe GT Radial drauf gemacht... Es hat leicht angefangen erst mit den Sommer Alus 225 40 R18 und jetzt merkt man es auch gelegendlich an meine Winterreifen! Das enzigste was ich vermute das niemand die Spur richtig einstellte...

Bei mir lang es an 2 gebrochenen Federn und die Felgen wurden an dr VA gewuchtet . Seitdem kein vibrieren mehr im lenkrad

Hab seit 3 Tagen einen h Astra z20lel/leh.
Genau dasselbe Problem wie oben erwähnt hab ich auch....
Hoffe ich find den Fehler bald, es ist sehr stark das vibrieren

So nun hab ich winterreifen rauf und ausgewuchtet. Bei 110 km/h leichtes vibrieren. Es ist ganz leicht aber es nervt. Werde die winterreifen mal versetzen. Mal sehen obs besser wird. Ansonst fahrwerk passt. Habs zweimal bei verschiedenen werkstätten überprüfen lassen. Vor 3 tagen tüv neu bekommen. Ohne mangel??. Das einzige was ich noch machen hab lassen ist neue bremsflüssigkeit und kupplung entlüften. Das hat ware wunder gebracht. Die Kupplung geht jetzt so geschmeidig... Aber zurück zum vibrieren....

Deine Antwort