ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Lenkergriffe Frage zur Größe

Lenkergriffe Frage zur Größe

Yamaha V-MAX VMX 1200

Hi,

ich wollte meine Griffe erneuern. Jetzt die Frage, haben alle Griffe ein unterschiedliches Innenmaß, wenn für Lenker 22mm angegeben ist und sonst nichts weiter?

Viele Grüße Jukka

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Jukka, in der Regel ist der Innendurchmesser am Gasgriff größer als der auf der Kupplungsseite. Einziger Unterschied ist der Lenkerdurchmesser. Der variiert unter den Herstellern.

Lenkerenden 22mm sollte der europäische Standart sein, Harley verwendet zöllige Lenker 1" was 25,4mm entspricht an den Enden.

Von Noname Griffen im Hondadesign wie sie identisch von den beiden großen Ketten angeboten werden kann ich aus Erfahrung nur abraten.Die Teile werden klebrig und nach kurzer Zeit immer lockerer.Markenware kaufen.

Beste Erfahrungen habe ich mit Thomaselli/Ariete, besonders die eine Ausführung wo an der Gasgriffseite eine dicke Rippe quer übersteht ist sehr ermüdungsfrei auf langer Strecke.Den stehenden Griffgummis betrachten, dort ist die Rippe zu sehen.

https://images.app.goo.gl/yWJDqz2UepRjD69G6

Ok, danke für die ausführliche Antwort. Nutzt ihr damit die fest bleiben eine Fixierung?

Ich verwende etwas Spüli, sächsisch Fit.

Moin,

normal (bzw. meistens) reicht etwas Spüli, damit man sie aufsetzen kann und nach 'ner Weile sind die Griffe dann fest. Meine Daytona Heizgriffe haben aber immer mehr oder weniger mitgedreht. Abfliegen konnten die Griffe wegen der verbauten Lenkerendenblinker nicht und es hat auch nur wenig genervt, dass gelegentlich das Kabel der Griffe durch den Kupplungs- oder Bremsgriff gequetscht wurde, aber irgendwann fand ich es dann doch zu blöd, so dass ich dann die Blinker kurz abgebaut, die Griffe 3/4tel abgezogen, etwas Sekundenkleber auf Lenker und Gasgriffhülse gegeben und die Dinger dann wieder aufgesteckt habe. Seitdem ist Ruhe...

viele Grüße,

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Lenkergriffe Frage zur Größe