ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. leidiges Thema Command in V. mit SD Karten

leidiges Thema Command in V. mit SD Karten

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 10:31

Hallo Gemeinde,

ich möchte meine C zur mobile Disco umbauen :) und habe mir hierfür einen PCMCIA SD Adapter und eine schnelle 16GB SD Karte (beide SD HC) gekauft. Im Forum gibt es verschiedene Aussagen zu der Funktionsfähigkeit der Kombi.

Bei mir funktioniert diese allerdings nicht (aktuelles Command APS). Gibt es einen Trick (Formatierung, bestimmter Ordner etc.) oder muss ich doch alles zurücksenden und auf CF umsteigen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rhornig

Hallo Gemeinde,

ich möchte meine C zur mobile Disco umbauen :) und habe mir hierfür einen PCMCIA SD Adapter und eine schnelle 16GB SD Karte (beide SD HC) gekauft. Im Forum gibt es verschiedene Aussagen zu der Funktionsfähigkeit der Kombi.

Bei mir funktioniert diese allerdings nicht (aktuelles Command APS). Gibt es einen Trick (Formatierung, bestimmter Ordner etc.) oder muss ich doch alles zurücksenden und auf CF umsteigen?

Danke und Gruß

Das Problem liegt vermutlich am Adapter, da ist Comand schon sehr wählerisch.

Ich kann dir nur sagen, der Transcend CF Adapter funzt zusammen mit der TC CF Karte (bei mir 8GB) einwandfrei.

Hatte bei Amazon zusammen incl. Versand gerade mal 29.- € gekostet.

Verschiede Hama Adapter haben hier schon nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von rhornig

Hallo Gemeinde,

ich möchte meine C zur mobile Disco umbauen :) und habe mir hierfür einen PCMCIA SD Adapter und eine schnelle 16GB SD Karte (beide SD HC) gekauft. Im Forum gibt es verschiedene Aussagen zu der Funktionsfähigkeit der Kombi.

Bei mir funktioniert diese allerdings nicht (aktuelles Command APS). Gibt es einen Trick (Formatierung, bestimmter Ordner etc.) oder muss ich doch alles zurücksenden und auf CF umsteigen?

Danke und Gruß

Das Problem liegt vermutlich am Adapter, da ist Comand schon sehr wählerisch.

Ich kann dir nur sagen, der Transcend CF Adapter funzt zusammen mit der TC CF Karte (bei mir 8GB) einwandfrei.

Hatte bei Amazon zusammen incl Versand gerade mal 2.- € gekostet.

Verschiede Hama Adapter habe hier schon nicht funktioniert.

Hast du dich beim Preis evtl. vertippt? 2 EUR erscheinen mir dann doch zu "günstig" ;)

Zum Thema: Da die wenigsten hier eine SD-Karte verwenden, kann auch ich nur den Einsatz von CF empfehlen, funktioniert bei mir mit Hama-Adapter und ScanDisk Ultra III 8 GB hervorragend.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

[

Hast du dich beim Preis evtl. vertippt? 2 EUR erscheinen mir dann doch zu "günstig" ;)

Danke für den Hinweis.

Soll natürlich 29.- Euro heißen, habs inzwischen korrigiert.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

[

Hast du dich beim Preis evtl. vertippt? 2 EUR erscheinen mir dann doch zu "günstig" ;)

Danke für den Hinweis.

Soll natürlich 29.- Euro heißen, habs inzwischen korrigiert.

Was natürlich immernoch ein mehr als fairer Preis ist!

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Danke für den Hinweis.

Soll natürlich 29.- Euro heißen, habs inzwischen korrigiert.

Was natürlich immernoch ein mehr als fairer Preis ist!

Heute morgen kostete diese Kombi bei Amazon 28,32.- €

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

Was natürlich immernoch ein mehr als fairer Preis ist!

Heute morgen kostete diese Kombi bei Amazon 28,32.- €

Ich hole dieses alte Thema nochmal zurück. Bisher hatte ich keine Probleme mit Comand und PCMCIA - Adapter sowie 32 GB SD-Karte.

Jetzt hatte ich mir eine 64 GB - Karte geholt. Ist aber ausgewiesen als SDXC-Karte, kompatibel mit SDHC - Karten. Jezt zeigt Comand nur eine Anzeige: "Keine Dateien auf dem Datenträger zu finden"...

Weiss einer wo der Fehler liegt? MP3 - Dateien sind definitiv drauf...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

 

Heute morgen kostete diese Kombi bei Amazon 28,32.- €

Ich hole dieses alte Thema nochmal zurück. Bisher hatte ich keine Probleme mit Comand und PCMCIA - Adapter sowie 32 GB SD-Karte.

Jetzt hatte ich mir eine 64 GB - Karte geholt. Ist aber ausgewiesen als SDXC-Karte, kompatibel mit SDHC - Karten. Jezt zeigt Comand nur eine Anzeige: "Keine Dateien auf dem Datenträger zu finden"...

Weiss einer wo der Fehler liegt? MP3 - Dateien sind definitiv drauf...

Gruß

hast du auch FAT32 formatiert?

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

 

Ich hole dieses alte Thema nochmal zurück. Bisher hatte ich keine Probleme mit Comand und PCMCIA - Adapter sowie 32 GB SD-Karte.

Jetzt hatte ich mir eine 64 GB - Karte geholt. Ist aber ausgewiesen als SDXC-Karte, kompatibel mit SDHC - Karten. Jezt zeigt Comand nur eine Anzeige: "Keine Dateien auf dem Datenträger zu finden"...

Weiss einer wo der Fehler liegt? MP3 - Dateien sind definitiv drauf...

Gruß

hast du auch FAT32 formatiert?

Ja. Habe es genau wie bei den SDHC - Karten abgespeichert...

Gruß

BTW: gibt es überhaupt 64 GB SDHC Karten? Oder ist das dann alles SDXC?

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

BTW: gibt es überhaupt 64 GB SDHC Karten? Oder ist das dann alles SDXC?

SDHC geht nur bis 32GB, alles darueber ist SDXC.

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

BTW: gibt es überhaupt 64 GB SDHC Karten? Oder ist das dann alles SDXC?

SDHC geht nur bis 32GB, alles darueber ist SDXC.

Dann liegt es vielleicht an der Lesegeschwindigkeit von SDXC???

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Dann liegt es vielleicht an der Lesegeschwindigkeit von SDXC???

Nein, SDXC ist halt trotz der identischen Hardware-Schnittstelle kein SDHC. Eine SDXC-Karte kann nur dann von einem SDHC-Geraet gelesen werden, wenn das damit klarkommt, dass sie nicht den SDHC-Spezifikationen (max. 32GB) entspricht. Zudem muss die Karte i.d.R. neu formatiert werden, da fuer SDXC normalerweise exFAT statt FAT32 verwendet wird.

Abhilfe: 32GB-SDHC-Karte rein.

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Dann liegt es vielleicht an der Lesegeschwindigkeit von SDXC???

Nein, SDXC ist halt trotz der identischen Hardware-Schnittstelle kein SDHC. Eine SDXC-Karte kann nur dann von einem SDHC-Geraet gelesen werden, wenn das damit klarkommt, dass sie nicht den SDHC-Spezifikationen (max. 32GB) entspricht. Zudem muss die Karte i.d.R. neu formatiert werden, da fuer SDXC normalerweise exFAT statt FAT32 verwendet wird.

Abhilfe: 32GB-SDHC-Karte rein.

Also kann ich mit der SDXC jetzt für Comand nichts anfangen? Mist. Wer noch solch eine Karte braucht, bitte PN senden, mache einen Sonderpreis...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. leidiges Thema Command in V. mit SD Karten