ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DVD Command Audioanlage vs harman/kardon LOGIC7

DVD Command Audioanlage vs harman/kardon LOGIC7

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 21:23

Hallo Zusammen

Ich habe einen S204 4-Matic bestellt, mit dem "grossen" Navi.

Da das Auto erst im März kommen soll, kann ich die Optionen noch wechseln wie die Unterhosen *grins*

Hauptsächlich frage ich mich, ob ich das harman/kardon System dazu bestellen soll.

Mit dem Command kommen doch wie beim W203 auch gleich ein "besseres" Boxensystem mit? Konnte jemand von euch mal beides vergleichen?

Surfyfy

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

lies dir mal diesen Thread durch. Da steht auch, dass das Comand bessere Boxen als das Audio20 verbaut hat.

Ich habe das h/k-System und bin froh, das es an Bord ist :) Habe das Comand auch schon ohne gehört, es ist nicht schlecht, aber mit dem h/k-System klingt es doch noch einmal besser!

 

Gruß,

Marc

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 7:58

Danke für die Info :-)

am 4. Februar 2008 um 10:07

Hallo Mit-Eidgenosse :-)

Also ich war letzte Woche bei MB Schlieren/Zürich (NL der Mercedes-Benz Schweiz). Mein Wägelchen (kriege ich in 4 Woche, juhui) hat Comand aber kein H/K.

Gemäss Verkäufer kriegt man mit dem Comand (ohne H/K) mehr Ausgangsleistung - d.h. es ist zusätzlich zum 20er eine stärkere Endstufe verbaut, die LS sind aber dieselben. Das heisst, dass man mit Comand immerhin mehr Lautstärke bzw. auch etwas mehr Bass bekommt.

Fall mir der Klang nicht genügen wird, werde ich ev. bessere LS einbauen lassen (v.a. vorne wichtig) sowie (falls ohne extremen Aufwand) einen Aktiv-Subwoofer.

@Surfyfy: Von wo bist Du?

Gruss

Mac

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 14:16

Danke für die Info :-)

Laut MB Homepage verfügt das h/k zusätzlich über einen 400 Watt verstärker - welches beim Command alleine nicht dabei ist?

@mac8952:

Komme aus Basel, lebe aber zur Zeit in Zürich ;-)

am 4. Februar 2008 um 14:45

Ein Basler in Zürich - naja, wir sind ja tolerant... *grins*

Den 450 Watt-Verstärker gibt's nur beim H/K. Beim Comand ist irgend eine kleine Endstufe drin und das wars.

Gruess us Züri

M.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 10:50

Da ich ausser Leder und HK fast alles habe, kommts nun nimmer wirklich drauf an, ich bin dick in den 90K 0_o

Daher überlege ich nun auch schon solche nebensächlichkeiten wie HK *g*

BTW: Zürich ist ganz ok, nur hatte ich mir mehr erwartet, was Ausgang etc angeht... Am Samstag im Platins legte DJ Antoine auf, aber um 4:00 Uhr leerte sich der Club 0_o

Sowas gibts in Basel auch ^^

am 5. Februar 2008 um 11:22

Also wenn ich wählen könnte, würde ich das H/K mitbestellen. Kann ich leider nicht, da meiner ein Halbjahres-Wagen ist - bis auf H/K mit meiner Wunsch-Austattung...

Platins, naja. Da war ich einmal "After-Hour" wir waren ungefähr zu zehnt, ausser uns waren grad nochmal vielleicht fünf Leute da. Gähn.. Da geh' ich lieber ins Mascotte oder sonstwo.

Gruss

M.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 13:19

Sorry fürs OT ^^

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Also wenn ich wählen könnte, würde ich das H/K mitbestellen. Kann ich leider nicht, da meiner ein Halbjahres-Wagen ist - bis auf H/K mit meiner Wunsch-Austattung...

Halbjahreswagen hört sich auch nach einem leckeren Rhytmus an.. Bei mir wirds eher wieder das Auto für die nächsten Jahre. Ein Wahnsinn wieviel Geld man mit Neuwagen verbrennt... Aber ich bin regelmässig dumm genug *g*

Zitat:

Platins, naja. Da war ich einmal "After-Hour" wir waren ungefähr zu zehnt, ausser uns waren grad nochmal vielleicht fünf Leute da. Gähn.. Da geh' ich lieber ins Mascotte oder sonstwo.

Platins ist FR / SA immer proppen voll - aber eben, gegen 4-5 Uhr leert es sich. Mascotte steht noch auf meiner ToDo-Liste...

Bisher habe ich in Sachen Disco das Aqua, Platins, Q-Club, Streetmarket, Embargo, Kaufleuten durch - und kein Club hat mich wirklich umgehauen..

Aber Zürich hat mit Oxa, Mascotte, St. Germain, Indochine auch noch ein paar Sachen in der Pipeline - die vielleicht was sind. Die restlichen Clubs sehen mir etwas zu klein aus, oder alleine die Namen schrecken mich ab ( ala Toni`s Molkerei 0_o ).

Bisher gefallen mit das Kaufleuten und das Platins noch am ehesten... Und den rest werde ich mir nach und nach ansehen, vielleicht hast Du ja noch ein paar Tips.

Surfyfy

 

 

am 5. Februar 2008 um 13:53

Mit Halbjahreswagen meinte ich, dass der Wagen 6 Monate von einem Benz-Mitarbeiter gefahren wurde. Dafür gibt's den Wagen etwas günstiger.

Im Kaufleuten sind mir die Leute langsam zu jung, bin auch schon 35. Früher war ich oft da. Mascotte kann ich übrigens nur empfehlen.

Gruss

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

Sorry fürs OT ^^

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Also wenn ich wählen könnte, würde ich das H/K mitbestellen. Kann ich leider nicht, da meiner ein Halbjahres-Wagen ist - bis auf H/K mit meiner Wunsch-Austattung...

Halbjahreswagen hört sich auch nach einem leckeren Rhytmus an.. Bei mir wirds eher wieder das Auto für die nächsten Jahre. Ein Wahnsinn wieviel Geld man mit Neuwagen verbrennt... Aber ich bin regelmässig dumm genug *g*

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

Zitat:

Platins, naja. Da war ich einmal "After-Hour" wir waren ungefähr zu zehnt, ausser uns waren grad nochmal vielleicht fünf Leute da. Gähn.. Da geh' ich lieber ins Mascotte oder sonstwo.

Platins ist FR / SA immer proppen voll - aber eben, gegen 4-5 Uhr leert es sich. Mascotte steht noch auf meiner ToDo-Liste...

Bisher habe ich in Sachen Disco das Aqua, Platins, Q-Club, Streetmarket, Embargo, Kaufleuten durch - und kein Club hat mich wirklich umgehauen..

Aber Zürich hat mit Oxa, Mascotte, St. Germain, Indochine auch noch ein paar Sachen in der Pipeline - die vielleicht was sind. Die restlichen Clubs sehen mir etwas zu klein aus, oder alleine die Namen schrecken mich ab ( ala Toni`s Molkerei 0_o ).

Bisher gefallen mit das Kaufleuten und das Platins noch am ehesten... Und den rest werde ich mir nach und nach ansehen, vielleicht hast Du ja noch ein paar Tips.

Surfyfy

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 15:30

*lach* und ich dachte schon Du wärst der Chef-Geldverbrenner der Nation, mit dem Wechsel im Halbjahres-Rhytmus ^^

Ich bin auch in deiner Alterskategorie (34) - komme aber mit "Jungvolk" ala Kaufleuten noch gut zurecht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

 

 

*lach* und ich dachte schon Du wärst der Chef-Geldverbrenner der Nation, mit dem Wechsel im Halbjahres-Rhytmus ^^

 

Mir käme es darauf an, welchen Rabatt ich alle 6 Monate bekäme.... :D

Ich kenne einen Großabnehmer in Deutschland, der jedes Jahr eine ganze Menge 3-er BMWs least.... für EUR 99.-/Monat. Und das eben jedes Jahr neu....

 

Ich bin auch in deiner Alterskategorie (34) - komme aber mit "Jungvolk" ala Kaufleuten noch gut zurecht ;-)

 

Alter...tsss.... Reife! Bin 47 und fühle mich wie.... (nein, bitte NICHT weiterdiskutieren, der Thread ist schon daneben genug. Aber es ist ja Fastnacht.) Also ich melde mich, wenn ich mal wieder nach ZH komme. Ok? ;)

 

Grüße von 'nem "Grenznahen"....

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Mir käme es darauf an, welchen Rabatt ich alle 6 Monate bekäme.... :D

Ich kenne einen Großabnehmer in Deutschland, der jedes Jahr eine ganze Menge 3-er BMWs least.... für EUR 99.-/Monat. Und das eben jedes Jahr neu....

Da ich 40k KM im Jahr fahre, habe ich mich auch für einen derartigen Deal interessiert - 0 Interesse vom knauserigen freundlichen... :-(

Alter...tsss.... Reife! Bin 47 und fühle mich wie.... (nein, bitte NICHT weiterdiskutieren, der Thread ist schon daneben genug. Aber es ist ja Fastnacht.) Also ich melde mich, wenn ich mal wieder nach ZH komme. Ok? ;)

Bei mir ist das gefühlte Alter auch nicht mitgealtert *lach*

Grüße von 'nem "Grenznahen"....

greets back :-)

Argh, beim nächsten mal probier ich auch besser zu quoten - versprochen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DVD Command Audioanlage vs harman/kardon LOGIC7