ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Leichtes klackern im Innenraum meines E400 W212 Facelift m276 Motor

Leichtes klackern im Innenraum meines E400 W212 Facelift m276 Motor

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 23. März 2024 um 20:52

Guten Abend,

seit geraumer Zeit höre ich ein leichtes klackern bzw. tickern im Fahrzeuginnenraum, ich war mit dem Mercedes bei meinem Händler. Das Fahrzeug wurde angeschlossen alle Werte vom Fahrzeug sowie Steuerzeiten waren einwandfrei plus der Service erst 1300Km her. Jedoch hört man im Innenraum dieses ganz leichte tickern weiß jemand vielleicht was es sein könnte. Das Geräusch kommt auch nicht direkt sondern wenn das Fahrzeug warm ist. Manchmal aber auch nicht sehr fragwürdig. Danke für alle Nachrichten vor ab.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei der exakten Bezeichnung des Fehlers wird es eine Kleinigkeit für die Experten die Ursache zu finden.

Klackern bzw tickern im Innenraum lässt Rückschlüsse auf einen kapitalen Motorschaden zu…

Hilfe!

Schau mal hier nach:

https://www.motor-talk.de/.../...rventil-a-001-470-08-93-t7376257.html

 

Kannst Du ganz leicht überprüfen: Motorhaube auf, das Ventil sitzt in Fahrtrichtung vorne links. Eventuell ist es ja dieses Geräusch, was Du auch bei Dir hörst. Wenn nicht, weitersuchen oder Werkstatt aufsuchen.

Um ehrlich zu sein klingt es bei Dir im Innenraum aber schon anders als bei mir.

Hi allerseits,

hatte metallische Geräusche vorne im Innenraum auch über lange Zeit. und schon die

schlimmsten Befürchtungen aus Erfahrung bzg. vordere Stoßdämpfer, Traggelenk, Vorderachse…

Am Ende war die Ursache ganz einfach: das Scharnier der Motorhaube (Fahrerseite) war trocken

und machte in Bewegung diese Laute. Ein Tropfen Sprühöl und seitdem ist Ruhe.

Viel Glück

Betnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Leichtes klackern im Innenraum meines E400 W212 Facelift m276 Motor