ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift A207 ?

Facelift A207 ?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 14. August 2012 um 14:11

Hallo liebe MB Fans,

Da ich just auf Apr/Mai 2013 mein neues Baby/Cabrio bestellen will (hohe Lieferzeit da Designo), frage ich hier mit etwas Dringlichkeit nach:

in der aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel drin, der klar beschreibt, daß das E-Klasse Cabrio (inkl. Vorabbild, vermutlich retouschiert) im Frühjahr 2012 einen Facelift erhalten wird.

Weiß jemand von Euch genaueres ? Mein Verkäufer hat versucht nähere Infos zu erhalten ... er bekam lediglich raus, daß das Cabrio später dran wäre als das Coupe.

Geht es nur um äußere Details oder auch um Technik ? Der Artikel in der AutoBild beschreibt etliche technische Neuerungen, z.B. auch ein System das per Wlan informiert, wenn ein Krankenwagen über die rote Ampel fährt, daß dann der Mercedes weiß, daß da was kommt...

Wird ein neues Command kommen ? Das Command ist für mich das Wichtigste überhaupt. An 2. Stelle kommt die sonstige Technik. Nice-to-have ist der Facelift.

Danke+Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papagei2000

Na, wenn ich es noch nicht hätte würde ich jetzt ganz schnell das aktuelle Modell bestellen, dass Facelift ist ja fast 3 Schritte zurück, dass alte Rundscheinwerfer Cabrio lässt Grüßen !

Gruß

Sven

Moin,

da kann ich nur zustimmen-schaut euch das jetzige Modell noch einmal richtig an,besser geht fast nicht-sicherlich gibt es im Innenraum einiges zu bemängeln, aber von aussen....einmalig schön und stylisch.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. August 2012 um 7:38

Hi,

ich habe mal alle Kanäle angezapt, die ich so habe bei MB ...

Kann jemand folgende Aussagen jemand bestätigen oder ergänzen ?

1) Sowohl das Coupe als auch Cabrio werden inn März in Genf zu sehen sein

2) Es wird technisch und facelist-seitig Neuerungen geben. Technisch noch neblige Aussage, event. die Rundumkamera ... Facelift: neue Frontpartie.

3) Es wird kein Designo mehr bestellbar sein ab Werk. Dies geht dann nur noch über AMG zu erheblich höheren Kosten.

4) Wenn man den alten noch will, ink. Design (bringt 10W Verzögerung), sollte man noch im Okt 2012 bestellen.

Da ich Designo will und die zahlreichen technischen Neuerungen als Erstes in der E-Klasse einziehen (Stichwort: Kinderkrankheiten), tendiere ich zu dem 'alten'/aktuellen.

Grüße

am 16. August 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von ChristianDecker

Hi,

ich habe mal alle Kanäle angezapt, die ich so habe bei MB ...

Kann jemand folgende Aussagen jemand bestätigen oder ergänzen ?

1) Sowohl das Coupe als auch Cabrio werden inn März in Genf zu sehen sein

2) Es wird technisch und facelist-seitig Neuerungen geben. Technisch noch neblige Aussage, event. die Rundumkamera ... Facelift: neue Frontpartie.

3) Es wird kein Designo mehr bestellbar sein ab Werk. Dies geht dann nur noch über AMG zu erheblich höheren Kosten.

4) Wenn man den alten noch will, ink. Design (bringt 10W Verzögerung), sollte man noch im Okt 2012 bestellen.

Da ich Designo will und die zahlreichen technischen Neuerungen als Erstes in der E-Klasse einziehen (Stichwort: Kinderkrankheiten), tendiere ich zu dem 'alten'/aktuellen.

Grüße

ich kann deine aussagen auch nur aufgrund fachzeitschriften, die ich gelesen habe, kommentieren. der letzte bericht stammt aus der aktuellen ams und beinhaltete die info, dass im märz neben dem w212 auch der w207 in beiden varianten überarbeitet werden.

optisch eine neue frontpartie mit einteiligen frontscheinwerfern, zudem (fraglich, ob beim w207, beim w212 auf alle fälle) wegfall des hüftschwungs.

zudem neues interieur und ein neuer basismotor mit 156 ps.

grüße.

Themenstarteram 17. August 2012 um 5:14

@The Game: DAnke für Deinen Input. Ich hab außer MB auch nur die aktuelle AMS.

Hat irgendjemand Infos, ob das Comand (NTG4.5) oder das Sound-System aktualisiert werden wird ?

Mal abgesehen von der Rundum-Cam, die ja irgendwie eingespeist werden wird, vermutlich ähnlich wie die Cam zum Rückwärstfahren...

Sprich: Wird es im Bereich Comand und/oder Sound News geben ?

Wenn es hier Wesentliches geben wird, könnte ich schwach werden und auf den Neuen warten ;-)

Meine Frage wäre nicht ganz undringend, da ich bis Okt bestellen muß wegen Designo ... sprich nehm ich den aktuellen oder neuen ????

Zitat:

Original geschrieben von ChristianDecker

Kann jemand folgende Aussagen jemand bestätigen oder ergänzen ?

1) Sowohl das Coupe als auch Cabrio werden inn März in Genf zu sehen sein

Leider nur spekulieren.

Sollte das Facelift der BR207 bereits im Januar 2013 Bestellfreigabe erhalten, wird er sicherlich schon früher als im März in Genf zu sehen sein.

Sicherlich schon Ende 2012 oder im Januar 2013 in Detroit.

am 23. August 2012 um 9:56

auto motor sport

so wie es auf der zeichung ausschaut, würden die dicken seitensicken am hinteren radkasten auch verschwinden ... von vorn erinnert es mich sehr an diese alte s klasse (220er Baureihe)

insgesamt nach zeichnung recht 08/15 und nicht mehr so ein hingucker wie heute ...

(abwarten wie er dann wirklich aussehen wird ;))

Was ist das? Ne C-Klasse?

am 23. August 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Was ist das? Ne C-Klasse?

nein, so sieht nach der ams der w207 ab märz 2013 nach der mopf aus. und auch wenn das ne computerskizze ist, wird es so ähnlich werden, da wohl inzwischen sicher ist, daß die scheinwerfer einteilig werden. mag man von halten, was man möchte. es wird aber so kommen.

am 23. August 2012 um 19:01

Na, wenn ich es noch nicht hätte würde ich jetzt ganz schnell das aktuelle Modell bestellen, dass Facelift ist ja fast 3 Schritte zurück, dass alte Rundscheinwerfer Cabrio lässt Grüßen !

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Papagei2000

Na, wenn ich es noch nicht hätte würde ich jetzt ganz schnell das aktuelle Modell bestellen, dass Facelift ist ja fast 3 Schritte zurück, dass alte Rundscheinwerfer Cabrio lässt Grüßen !

Gruß

Sven

Moin,

da kann ich nur zustimmen-schaut euch das jetzige Modell noch einmal richtig an,besser geht fast nicht-sicherlich gibt es im Innenraum einiges zu bemängeln, aber von aussen....einmalig schön und stylisch.

Man weiß eben halt nicht wie das neue wird... Und speziell innen fände ich ein wenig "aufhübschung" nicht verkehrt....

Ich bin gerade auch in der Situation, dass ich ab Mitte Oktober meinen neuen bestellen könnte oder eben noch bis Januar auf das ungewisse Facelift warte...

Schwierig schwierig....

am 25. August 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Man weiß eben halt nicht wie das neue wird... Und speziell innen fände ich ein wenig "aufhübschung" nicht verkehrt....

Ich bin gerade auch in der Situation, dass ich ab Mitte Oktober meinen neuen bestellen könnte oder eben noch bis Januar auf das ungewisse Facelift warte...

Schwierig schwierig....

wenn du nicht unbedingt das 4-augen-gesicht haben möchtest, dann würde ich an deiner stelle auf alle fälle die mopf abwarten. der innenraum wird wohl im cls-style überarbeitet werden, allein das ist das warten wert. dann wirds noch so nette sachen wie led-scheinwerfer geben und mit sicherheit werden sämtliche motoren auch wieder etwas effizienter und sparsamer werden.

OMG bin ich froh, dass ich mir noch einen Prä-Facelift 207 gesichert habe :)

Auch beim CLK hat mir das optische Facelift von 2006 schon nicht gefallen. Aber das Bild von dem roten Cabrio geht ja GAR NICHT!!!

Haben die Stuttgarter jetzt den arbeitslosen BANGLE von BMWuppdich übernommen?

*kopfschüttel*

Im Übrigen glaube ich dass das die Bilder vom neuen C-Klasse Cabrio sind. Weil das Entfernen der Seitenbodewand (Backen Kotflügel) würde völlig neue Blechstanzmatrizen erfordern, was ein Schweinegeld kostet und bisher nie bei einem Facelift war. Bisher wurden nur schraubbare Teile modofiziert, nicht eingeschweißte Blechkonstrukte...

am 25. August 2012 um 15:08

Verstehe die Aufregung nicht. wegen ein- oder zweieiligen Scheinwerfen so einen aufriss zu machen!

Der schmale steg zwischen den beiden lampen faellt eh kaum auf. Wenn man eine helle farbe hat schon,al garnicht.

Allersings im Inenraum hat das coupe extremen nachhol

Bedarf. Sieht zerklueftet und wenig wertig aus. Weckt bei mir null emotionen.

am 25. August 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Verstehe die Aufregung nicht. wegen ein- oder zweieiligen Scheinwerfen so einen aufriss zu machen!

Der schmale steg zwischen den beiden lampen faellt eh kaum auf. Wenn man eine helle farbe hat schon,al garnicht.

Allersings im Inenraum hat das coupe extremen nachhol

Bedarf. Sieht zerklueftet und wenig wertig aus. Weckt bei mir null emotionen.

da solltest du dich mal in einen w207 reinsetzen und alles richtig studieren.

es handelt sich hier durchaus um eine optisch eher nüchterne anmutung im vergleich zu den audi- und bmw-bling-bling-innenräumen. aber qualitativ (materialien, verarbeitung) gibt es am w207 absolut null auszusetzen. und das ist mir deutlich wichtiger als ein optisch ansprechenderer, effektheischender innenraum mit weniger qualität. ich bin mehr als zufrieden mit dem innenraum meines w207.

Deine Antwort
Ähnliche Themen