LEDs im Innenraum
Hallo alle zusammen.......
ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????
will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.
wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.
( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )
zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt
warum ich das machen will:
-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen
-> sieht richt gut aus
-> verbraucht weniger strom
MFG
Giuseppe
Beste Antwort im Thema
hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)
407 Antworten
Schau mal bei hypercolor.de nach 🙂 qualitativ sehr hochwertig! Kann bei Bedarf Bilder hochladen!
LG Stefan
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 3. Februar 2015 um 09:30:48 Uhr:
Schau mal bei hypercolor.de nach 🙂 qualitativ sehr hochwertig! Kann bei Bedarf Bilder hochladen!LG Stefan
Hallo Stefan!
Hast Du das Komplettset von Hypercolor gekauft? Welche Lichtfarbe hast Du gewählt? Welche sind da wo drin (1-er, 3-er 6-er)? Gibt's Probleme beim Dimmen oder mit "glimmen"?
Würde gerne Fotos sehen ...
Danke, M.
Edit: Die Frage geht natürlich auch an alle anderen, die Hypercolor verbaut haben ... ;-)
Ich habe das Set von Ebay verbaut, was dort auch schon sehr oft verkauft worden ist und im Forum A4-Freunde bekannt war. Absolut empfehlenswert! Super Licht, super Verarbeitung!
Zitat:
@dev1337 schrieb am 12. Februar 2015 um 16:48:43 Uhr:
Ich habe das Set von Ebay verbaut, was dort auch schon sehr oft verkauft worden ist und im Forum A4-Freunde bekannt war. Absolut empfehlenswert! Super Licht, super Verarbeitung!
Welches Set ist das? Auf der vorigen Seite sind zwei verschiedene angeführt. Hast Du vielleicht einen Link?
Ähnliche Themen
Letzte Seite, da ist doch eine EBay Artikelnummer.... auch in meinem Beitrag.
Finden
Copy
Paste
Anschauen
Kaufen
Verbauen
Freuen 😉
Okay, danke. Da war noch ein EBay-Link von "Murph07", wusste darum nicht, welchen "Dev1337" meint.
Sieht man einen (großen) Unterschied zur originalen Fußraumbeleuchtung?
In diesem Thread klingt das aber nicht so überzeugend ...!?
http://www.motor-talk.de/.../...-ambientebeleuchtung-t4750978.html?...
Ich habe genau dieses Set von Ebay:
http://www.ebay.de/.../200755677670?...
Bei mir geht alles wunderbar und auch schön hell!
Hallo,
ich habe für
Schminkspiegelbeleuchtung (2 LED)
Leseleuchten vorne (2 LED)
Vorderbeleuchtung, also die ganz normale^^ (2LED)
Leseleuchte hinten (2 LED)
Kennzeichenbeleuchtung (2LED)
Kofferraumbeleuchtung (1 LED)
90 € bezahlt!
Vorteil ist, dass du ein Komplettset auswählen kannst und aus diesem Paket alles löschen kannst, was du nicht brauchst. Alle LED's passen perfekt. Dimmen funktioniert problemlos.
Ich habe mich für die 4000 Kelvin entschieden. Die sind neutralweiß und gehen nicht ins bläuliche über.
Auch die Kennzeichenbeleucht sieht aus wie eine Originale.
Zwar ein stolzer Preis, dafür Made in Germany und 3 Jahre Garantie 🙂 Anbei ein Bild, bei Bedarf mache ich noch welche!
Gruß
Edit: Habe noch ein paar Bilder hinzugefügt. Ist zwar ein A5, aber das spielt ja keine Rolle 🙂
Danke für die Infos und die Fotos! Klingt gut, abgesehen vom Preis. ;-) Ich würde auf 111,-- Euro kommen. Keine Kennzeichen-, dafür aber 4x Einstiegsbeleuchtung und 3x Kofferraumbeleuchtung.
Wie passen die 4000 Kelvin zum LED-Tagfahrlicht? Auf den Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, hätte ich eher gedacht, dass die 6000/6500 besser passen.
Die 4000er reichen absolut aus! Die kommen dem TFL auch am nächsten 🙂 6000 geht ins blaue und sieht meiner Meinung nach nicht so dolle aus (Geschmackssache) 🙂
Da ich auch in einem anderen Forum von Problemen mit der Länge der LEDs gelesen habe, habe ich die Firma (Link von dev1337 und s-line-snake) angeschrieben, um mich wegen der länge der LEDs zu vergewissern. Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung bekommen ... :-|
Danke für Deine Meinung, Frank! Ich bin mir nicht sicher, welche Variante (4.000 oder 6.500 K) ich nehmen soll. Was sagen die anderen dazu? Welche Variante passt am besten ins Gesamtbild (Xenon, Tagfahrlicht, Kennzeichen- und Fußraumbeleuchtung)?
Hallo!
Also ich bin absolut zufrieden mit den LEDs im Innenraum von dem Ebay Link! Hell genug, schön weiß, passt zum Gesamtbild 1A!
Ich habe mir schlussendlich das Set von Hypercolor (6500 K, ohne Türrückstrahler) gekauft. Der Einbau war kein Problem. Es sieht viel besser aus und ist um einiges heller. :-)
Es funktioniert auch alles, bis auf das "Flackern" der Innenraumleuchte und der Leseleuchten vorne beim Starten. Aber damit kann ich leben.