ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs im Innenraum

LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2008 um 22:08

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.

( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt

warum ich das machen will:

-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen

-> sieht richt gut aus

-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

Hallo

Kann mir bitte wer sagen was ich genua für led,s brauche wenn ich nur innenbeleuchtung nachrüsten will ohne Lichtpaket.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Sieht super aus!

Werd ich bei mir auch umrüsten - kannst du vielleicht noch kurz was zur Pinbelegung der Adapter sagen? Wenn ichs auf den Fotos richtig sehe gehen 3 Leitungen (LED + + -) auf 2 Leitungen (Adapter + -). Was ist da was?

Danke dir!

Die neue Audi D4 Leuchte eignet sich auch super als Handschuhfachleuchte, mal sehen wo ich die noch alles unterkriege :D

Handschuhfach-d4-leuchte
Serie-vs-led-d4

Hallo

Kann mir bitte sagen welcher leds ich für die Leseleuchten brauche sind die originale von unten eingesteckt oder von der seite.

Kann ich auch die http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html oder muss ich die bestellen die was abstrahlung seitlich haben.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Denis2304

Hallo

Kann mir bitte sagen welcher leds ich für die Leseleuchten brauche sind die originale von unten eingesteckt oder von der seite.

Kann ich auch die http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html oder muss ich die bestellen die was abstrahlung seitlich haben.

 

Danke

Diese 3er LED habe ich auf der Beifahrerseite drin. Die ist ziemlich hell, zum lesen aber genau richtig, wie ich finde.

Die 3er passt haargenau. Die muss man beim Einbau etwas kippen und verdrehen und durch einen Schlitz fummeln, damit sie in die Halterung geht.

 

Auf der Fahrerseite habe ich diese hier:

http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-axial.html

am 15. Juli 2011 um 9:59

Hallo,

ich hab auch die LED´s drin. :-)

kann da die Garantie verfallen??

mfg

hallo....kurze frage im anhang findet ihr ein bild meines Warenkorbes bei Hypercolor.de.......

muss ich für Kofferraum , Innenraum(lesespots und Sofitten) nun mit check-widerständen nehmen oder reichen auch welche ohne?!?!?......

A4 avant , 06/2008 MJ 2009

Hyp-warenkorb

Bei benzinfabrik.de (LED Innenraum-Sets -> SMD LEDs (High Definition)) gibt es bereits ein komplettes Set für den 8K. Offiziell nur für die Limo. Es sind aber 3 Leuchten für den Kofferraum dabei. Damit sollte es auch für den Avant passen. Und diese sind mit Checkwiderständen versehen. Ich habe auch welche mit CW verbaut. Sollte aber eigentlich nicht erforderlich sein, da die Kofferraumleuchten bestimmt nicht überwacht werden.

Acadri

Zitat:

Original geschrieben von Acadri

Bei benzinfabrik.de (LED Innenraum-Sets -> SMD LEDs (High Definition)) gibt es bereits ein komplettes Set für den 8K. Offiziell nur für die Limo. Es sind aber 3 Leuchten für den Kofferraum dabei. Damit sollte es auch für den Avant passen. Und diese sind mit Checkwiderständen versehen. Ich habe auch welche mit CW verbaut. Sollte aber eigentlich nicht erforderlich sein, da die Kofferraumleuchten bestimmt nicht überwacht werden.

Acadri

danke für den tip....ich bestelle dann mal bei hypercolor!

PS:die innenraumleuchten werden wohl kaum überwacht sein,oder??......

Nein, Innenraum ist nicht überwacht.

aber es gab berichte, dass z.B. die kofferraum-leuchten hin und wieder glimmen (also bei geschlossenem kofferraum). evtl. kann das mit lastwiderständen umgangen werden....

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

aber es gab berichte, dass z.B. die kofferraum-leuchten hin und wieder glimmen (also bei geschlossenem kofferraum). evtl. kann das mit lastwiderständen umgangen werden....

Jo, z.B. bei meiner Limo. Bei geschlossenem Kofferaum flackert die LED gedimmt munter vor sich hin ...

Hat aber keine (schlimme) Auswirkung.

könnte aber auch nur ein limo prob sein, weil diese ja nur eine lampe im kofferraum hat!......könnte doch sein das die drei lampen aus dem avant mehr strom brauchen und deshalb nicht nach glimmen?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

könnte aber auch nur ein limo prob sein, weil diese ja nur eine lampe im kofferraum hat!......könnte doch sein das die drei lampen aus dem avant mehr strom brauchen und deshalb nicht nach glimmen?!?!

würde es dir was ausmachen, auf diese permanenten und vollkommen sinnfreien "Interpunktionen" wie "!......" oder "?!?!" nach jedem Satz zu verzichten?

Oder hat dir das in deinem Deutschunterricht jemand so beigebracht?

Es ist überflüssig wie nur was und nervt langsam :(

Danke.

Danke für die Belehrung, das hat dann wohl in 9Jahren Gymnasium kein Lehrer geschafft,ich stelle es ab.

Nun wieder zum Thema:

Meint ihr es könnte an der Limo liegen,da diese nur eine Lampe hat?

Ich hab die Hypercolor LEDs im ganzen Innenraum und auch im Kofferraum verbaut. Ich habe bei mir noch kein Flackern wahrgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen