ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ledersitz hat Flecken von Lederjacke

Ledersitz hat Flecken von Lederjacke

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 6:25

Hallo zusammen,

 

als die Temperaturen in den letzten Tagen so heiss gewesen sind, hat meine Freundin die ganze Zeit Ihre Lederjacke auf der Rueckbank liegen. Als Sie diese weggenommen hatte, hat diese auf die Ledersitze abgefärbt!

Sattlerseife & das milde Produkt von Lederzentrum haben leider keinen Erfolg gezeigt!

 

Hat jemand von euch einen Tipp von uns?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juni 2018 um 11:08

Da könnte Faß Lederpflege Set von Sonax helfen . Das nimmt evt. die Verfärbung weg . Das sollte so schnell wie möglich passieren. Das Set enthält einen Reiniger eine weiche Bürste mit deren Hilfe die Verfärbung löst

Das ganze wird dann mit einem Mikrofasertuch , das auch im Set mit enthalten ist , abgenommen .

Wenn die Stelle gesäubert ist solltest du eine Lederpflege aufbringen , ist ebenfalls im Set enthalten .

Wenn diese Maßnahme nicht hilft , bitte noch mal melden .

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 11:18

Zitat:

@cagist schrieb am 2. Juni 2018 um 13:08:15 Uhr:

Da könnte Faß Lederpflege Set von Sonax helfen . Das nimmt evt. die Verfärbung weg . Das sollte so schnell wie möglich passieren. Das Set enthält einen Reiniger eine weiche Bürste mit deren Hilfe die Verfärbung löst

Das ganze wird dann mit einem Mikrofasertuch , das auch im Set mit enthalten ist , abgenommen .

Wenn die Stelle gesäubert ist solltest du eine Lederpflege aufbringen , ist ebenfalls im Set enthalten .

Wenn diese Maßnahme nicht hilft , bitte noch mal melden .

Vielen Dank für den Hinweis! Meinst du das hier:

https://www.amazon.de/.../B00DKYBEYY

am 2. Juni 2018 um 11:23

Genau das . Sorry habe gerade versucht das Set zu finden . Aber du warst schneller .

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:27

Hast du damit gute Erfahrungen bisher gesammelt?

Wenn @cagist das empfiehlt kannst du das ruhig glauben. :)

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:58

Tiptop! Danke! Wir bestellen es direkt!

am 2. Juni 2018 um 17:57

Danke Martin . Verfärbung von Jeans nimmt der Reiniger locker weg . Auch andere Stoffverfärbung auf dem Leder gehen sehr gut weg .

Aber von einer Lederjacke ? Habe ich so noch nicht gehabt . Es ist auch ungewöhnlich , das ein Lederjacke färbt .

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 18:08

Fragt mich wie Sie das hinbekommen hat. Aber es lag nur diese Jacke da. Wir werden berichten.

am 2. Juni 2018 um 21:17

Klar faerbt Leder ab, da es in der Regel gefaerbt ist

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:46

Set wurde heute geliefert und gleich angewendet! Hat jemand noch Ideen?

Ist gar nichts passiert oder ist wenigstens eine leichte Verbesserung eingetreten?

Da muss dann ein härteres Geschütz aufgefahren werden.

@cagist hat ja bereits geschrieben "wenn es nicht hilft noch mal melden". Das kann passieren, denn man versucht immer als erstes die schwächste Variante zu benutzen und falls es nicht hilft wird gesteigert.

Bei Leder muss ich jetzt allerdings passen, denn ich brauchte bis jetzt keine starken Reiniger fürs Leder. Aber keine Bange cagist und auch andere werden dir da bestimmt helfen können.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:17

Danke fuer deine Antwort!

Nein leider hat sich an den Verfaerbungen gar nichts geändert.

Aber die Aufmachung von dem Produkt ist echt nett :))

Verfärbungen sind natürlich schon ein anderes Kaliber als jetzt nur normaler Schmutz.

 

Das Lederzentrum empfiehlt in diesem Fall ihren Lösungsmittel basierten Reiniger GLD.

 

Allerdings kann es dabei zur Entfärbung des Leders kommen und anschließend ist wieder eine Anpassung notwendig.

 

Ich würde mich direkt mit dem Problem an das Lederzentrum wenden.

 

Aber warten wir ob cagist noch einen besseren Vorschlag hat.

am 7. Juni 2018 um 2:39

Nein leider habe ich keine andere Lösung . Ich hatte nur die Hoffnung das es weggeht denn man hatte ja geschrieben das die Lederjacke nur auf den Rücksitz gelegt worden ist . Deswegen habe ich ja geschrieben ; Das hatte ich bis jetzt so noch nicht gehabt !

Denn wenn die Farbe auch bei Ledersachen einmal trocken ist , färbt da eigentlich nichts mehr .

Sonst würden wir jede Woche solche Fälle haben !

Wie schon @GrandPas geschrieben hat ist das letzte Mittel GDL .

Man kann da auch Waschverdünnung dazu nehmen . Nur dazu würde ich sehr vorsichtig sein . Weil wie schon geschrieben kann es sein das sich die Originalfarbe löst .

Leider wird es so sein wie ich es befürchtet habe ,das hier mit dem original Farbton vom Lederzentrum wieder neu eingefärbt werden muss .

Da hilft nur noch der Gang zum Sattler oder jemand in der Umgebung der Smart Repair anbietet . Speziell Lederreperatur !

Oder man bestellt die Farbe beim Lederzentrum und macht sich selbst ans Werk .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ledersitz hat Flecken von Lederjacke