ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LED Tagfahrlichter

LED Tagfahrlichter

Themenstarteram 14. März 2009 um 9:50

Hallo zusammen,

hat jemand vo euch schon mal LED Tagfahrlichter montiert bzw nachgerüstet? Egal ob erlaubt oder nicht

:pDann schickt dochmal ein paar Bilder!!!!!!:)

Ich habe meinen Bekannten beim TüV gefragt ob diese bei eingeschalt des Abblendlichtes ausgehen muß. Werde es Montag erfahren !!!

Beste Antwort im Thema

TFL muss bei Abblendlicht ausgehen.Es sei denn,du hast Leuchten,die auch eine Zulassung als Standlicht haben.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der-Opel

Egal ob erlaubt oder nicht

Egal ist das nicht! Denn bei nicht erlaubte Sachen spielt MT nicht mit und der Thread wird geschlossen. So schlau solltest du schon sein, oder?;)

TFL muss bei Abblendlicht ausgehen.Es sei denn,du hast Leuchten,die auch eine Zulassung als Standlicht haben.

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

TFL muss bei Abblendlicht ausgehen.Es sei denn,du hast Leuchten,die auch eine Zulassung als Standlicht haben.

Nun woran erkenne ich welche als Standlicht zugelassen sind?

Wer kennt sich den mit den ganzen Abkürzungen aus?

Worauf muß man achten???

Glaube das heißt bei Tagfahrlicht nicht Sandlicht sondern Positionslicht. Würde mir aufjedenfall TFL holen auch als Positionslicht zugelassen sind.

Qualitativ gut sollen die die TFL von Nolden Car&Concepts sein.

am 15. März 2009 um 0:32

ja genau, sie müssen dann als positionslichter zugelassen sein, wenn sie bei abblendlicht auch an sein sollen.

tagfahrlicht geht bei einschalten des abblendlichtes oder sogar schon bei anschalten des richtigen standlichtes aus.

positionslichter (die umgangssprachlich und irrtümlicherweise als tagfahrlichter bezeichnet werden) leuchten bei ausgeschaltetem abblendlicht "normal" und werden beim einschalten gedimmt.

die von hella sind auch als positionslichter zugelassen, sieht man eigentlich meistens am preis.

fängt dann so bei 200 teuronen an.

Übrigens

auf der Homepage von Hella ist eine Super-Grafik über

die TÜV-gerechten Anbaubedingungen (Boden-,Seutenabstand

etc.) von Tfl`s.

Find leider beim Astra H keine TÜV-konforme Lösung fürs Tfl.

Die einzige von Hella ...ersetzen der Nebler durch Tfl-Einsatz

fällt aus da ich Xenon habe. Warum?! Wenn ein Xenon ausfällt

aktivieren sich die NSW.

mark.k

Hab die datei wieder gefunden zwecks der abmessungen Anbau TFL`s

Zitat:

Original geschrieben von mark.k

Übrigens

auf der Homepage von Hella ist eine Super-Grafik über

die TÜV-gerechten Anbaubedingungen (Boden-,Seutenabstand

etc.) von Tfl`s.

Find leider beim Astra H keine TÜV-konforme Lösung fürs Tfl.

Die einzige von Hella ...ersetzen der Nebler durch Tfl-Einsatz

fällt aus da ich Xenon habe. Warum?! Wenn ein Xenon ausfällt

aktivieren sich die NSW.

mark.k

Hab auch Xenon und die Nebler duch Hella Led-TFL ersetzt, wann fällt den schon mal Xenon aus.

Servus

Und selbst wenn,dann gibt es halt keine NSW mehr,die leuchten könnten.

am 16. März 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Hab auch Xenon und die Nebler duch Hella Led-TFL ersetzt, wann fällt den schon mal Xenon aus.

Servus

Wollte mir die evt auch einbauen lassen, weil die tfl variante 3 geht mir doch schon was auf die nerven und 5 ist wohl laut opel händler nicht mehr programmierbar.

Wenn man die nsw durch die Hella ersetzt, sind die aber nicht mehr als Nebelscheinwerfer nutzbar, oder? Weil die tfl ja höher leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Koqy

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Hab auch Xenon und die Nebler duch Hella Led-TFL ersetzt, wann fällt den schon mal Xenon aus.

Servus

Wollte mir die evt auch einbauen lassen, weil die tfl variante 3 geht mir doch schon was auf die nerven und 5 ist wohl laut opel händler nicht mehr programmierbar.

Wenn man die nsw durch die Hella ersetzt, sind die aber nicht mehr als Nebelscheinwerfer nutzbar, oder? Weil die tfl ja höher leuchten.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen.....

hab gestern Tfl V.5 mit Tech2 bei meinem FOH programieren lassen.

War kein Prob.; V.5 kommt wenn man beim Tech2 nach unten scrollt.

Gibt dann noch die Feinheiten wie vorne und/oder vorne-hinten programmieren das steht aber hier an anderer Stelle. Hat mir nen freiwilligen €10er für die Kaffeekasse gekostet.

Übrigens w/ der Diskussion der Notwendigkeit der NSW...

Gerade bei Xenon und dichtem Schneetreiben - die Xenon blenden dann saumäßig - war ich heilfroh auf Standlicht und NSW ausweichen zu können auch wenn es diesen Winter nur 5x war. Muß halt früh um Uhr 4.30 50km überland zur Arbeit fahren.

Grüsse

mark.k

Zitat:

Original geschrieben von Koqy

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Hab auch Xenon und die Nebler duch Hella Led-TFL ersetzt, wann fällt den schon mal Xenon aus.

Servus

Wollte mir die evt auch einbauen lassen, weil die tfl variante 3 geht mir doch schon was auf die nerven und 5 ist wohl laut opel händler nicht mehr programmierbar.

Wenn man die nsw durch die Hella ersetzt, sind die aber nicht mehr als Nebelscheinwerfer nutzbar, oder? Weil die tfl ja höher leuchten.

Die Led-TFL sind ja ganz anders aufgebaut als die Nebler, von daher als Nebler nicht zu gebrauchen.

Die Nebler als TFL schalten ist bei uns nicht erlaubt.

Mir wars egal weil ich die Nebler nie hernehme, finde die Nebler gerade bei dichten Schneefall ätzend - aber jeder is da anders:)

Servus

am 13. Oktober 2009 um 13:11

Hallo,

so sehen die TFL LED von in-pro universal am Astra H mit Rammschutzleisten aus.

Gruss, FDNY911

am 14. Oktober 2009 um 10:21

JA die finde ich auch nicht schlecht bloß gibt es die Blende halt beim GTC nicht!

echt schade!

Aber was am besten aussieht sowie sie einer aus dem Astra H Forum hat unterhalb von den Scheinwerfern!

Aber das ist anscheinend sehr auwendig so wie er sagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen