ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. LED Tagfahrlicht im Boxster 987 bzw. Cayman (nicht Facelift)

LED Tagfahrlicht im Boxster 987 bzw. Cayman (nicht Facelift)

Themenstarteram 12. August 2008 um 16:46

Hallo zusammen,

es ist ja bereits bekannt, dass die Boxster und Cayman Modelle nach dem Facelift mit LED Tagfahrlicht ausgestattet sein werden.

Da dies ja nun beinahe unumstritten gut und sportlich aussieht, stelle ich mir die folgende Frage:

Gibt es eine Art Nachrüstpaket eines Herstellers, dass dem Boxster/Cayman qualitativ und anschaulich gerecht wird?

Um vielleicht Diskussionen vorab zu vermeiden: Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man solch hochwertige Fahrzeuge so lassen sollte wie sie sind. In diesem Fall interessiert es mich aber besonders. Ich suche auch keine Bastellösung für 100,- Euro, sondern schon etwas vernünftiges das dann auch teuer sein darf.

Anbei noch ein Foto, wie das LED Tagfahrlicht bei dem Cayman Faceift aussehen wird.

Liebe Grüße, Kay

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Hallo zusammen,

es ist ja bereits bekannt, dass die Boxster und Cayman Modelle nach dem Facelift mit LED Tagfahrlicht ausgestattet sein werden.

???

Entgegen Deiner "Informationen" bin ich mir sicher, dass beim Facelift KEIN LED-Tagfahrlicht kommt!

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Da dies ja nun beinahe unumstritten gut und sportlich aussieht, stelle ich mir die folgende Frage:

Man sollte nicht von seiner Meinung auf andere Meinungen schließen!

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Gibt es eine Art Nachrüstpaket eines Herstellers, dass dem Boxster/Cayman qualitativ und anschaulich gerecht wird?

Hoffentlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Um vielleicht Diskussionen vorab zu vermeiden: Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man solch hochwertige Fahrzeuge so lassen sollte wie sie sind. In diesem Fall interessiert es mich aber besonders. Ich suche auch keine Bastellösung für 100,- Euro, sondern schon etwas vernünftiges das dann auch teuer sein darf.

wenn es mal irgendwann entsprechendes Tunnigzubehör geben würde (technischer Anschluss der LED's sehr problematisch bei Porsche-Elektrik) wird es sicherlich inkl. neuer Schürze das 30-fache kosten

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Anbei noch ein Foto, wie das LED Tagfahrlicht bei dem Cayman Faceift aussehen wird.

Fake, aber richtige Nebellampen!

 

am 13. August 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von regulateur

 

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Da dies ja nun beinahe unumstritten gut und sportlich aussieht, stelle ich mir die folgende Frage:

Man sollte nicht von seiner Meinung auf andere Meinungen schließen!

_W_O_R_D_ !

Kann man mir als minderbemitteltem P-Fahrer bitte

erklären, wie Licht "sportlich" aussehen kann ?

Muss da an meine Jugend zurückdenken, wo es als

"sportlich" galt, Opel Kadett Cs oder NSUs mit 4-fach

CIBIE-Leuchtenreihen zu "pimpen"... :D

Obwohl... deren SINN, nämlich MEHR LICHT auf der

Straße, verstehe sogar ICH. ;)

Gruss

Themenstarteram 13. August 2008 um 14:47

@ regulateur:

Zitat:

"Man sollte nicht von seiner Meinung auf andere Meinungen schließen!"

Wenn ich "beinahe" schreibe, schließe ich nicht von meiner Meinung auf andere.

Erst lesen, dann klugscheißen!

Zitat:

Hoffentlich nicht!

Dieses Nachrüstpaket kenne ich nicht. (Das einige hier auch alles kommentieren müssen)

@ webraider:

Zitat:

Kann man mir als minderbemitteltem P-Fahrer bitte

erklären, wie Licht "sportlich" aussehen kann ?

Muss da an meine Jugend zurückdenken, wo es als

"sportlich" galt, Opel Kadett Cs oder NSUs mit 4-fach

CIBIE-Leuchtenreihen zu "pimpen"...

Obwohl... deren SINN, nämlich MEHR LICHT auf der

Straße, verstehe sogar ICH.

Gruss

Naja, ich finde schon das Fahrzeuge mit LED Tagfahrlicht irgendwie eine sportliche Note haben. Wahrscheinlich weil es einfach modern aussieht. Ich verstehe es aber, wenn du da meine Empfindung nicht teilen kannst. ;-)

Liebe Grüße, Kay

 

 

Themenstarteram 13. August 2008 um 19:35

Achso, folgendes habe ich zum LED Tagfahrlicht gelesen:

Neben stärkeren Motoren mit geringerem Verbrauch soll der Einstiegs-Porsche dann ein LED-Tagfahrlicht besitzen. Noch Ende 2008 könnte die neue Version des Cayman mit neuer Frontschürze, geänderten Lufteinlässen, größeren Rückleuchten und Frontscheinwerfern mit LED-Technik auf den Markt kommen.

---

Muss natürlich nicht stimmen, aber völlig undenkbar scheint es ja auch nicht zu sein.

Kay

am 13. August 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von KK18

@ regulateur:

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Zitat:

"Man sollte nicht von seiner Meinung auf andere Meinungen schließen!"

Wenn ich "beinahe" schreibe, schließe ich nicht von meiner Meinung auf andere.

Erst lesen, dann klugscheißen!

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Zitat:

Hoffentlich nicht!

Dieses Nachrüstpaket kenne ich nicht. (Das einige hier auch alles kommentieren müssen)

@ webraider:

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Zitat:

Kann man mir als minderbemitteltem P-Fahrer bitte

erklären, wie Licht "sportlich" aussehen kann ?

Muss da an meine Jugend zurückdenken, wo es als

"sportlich" galt, Opel Kadett Cs oder NSUs mit 4-fach

CIBIE-Leuchtenreihen zu "pimpen"...

Obwohl... deren SINN, nämlich MEHR LICHT auf der

Straße, verstehe sogar ICH.

Gruss

Naja, ich finde schon das Fahrzeuge mit LED Tagfahrlicht irgendwie eine sportliche Note haben. Wahrscheinlich weil es einfach modern aussieht. Ich verstehe es aber, wenn du da meine Empfindung nicht teilen kannst. ;-)

Liebe Grüße, Kay

1. Das hier ist ein Forum. Es basiert auf dem Prinzip der freien Meinungsäußerung .. und dementsprechend kann auch hier jeder seinen Kommentar zu allem abgeben. Wenn dir das nicht passt solltest du überlegen Foren zu meiden und deine Meinung in der Gratiszeitung deiner Heimatstadt kundzutun ;)

2. Durch dein Beinahe rechnest du eine ziemlich große Menge an Meinungen der Minderheit zu. Dass diejenigen die LEDs hässlich finden nicht unbedingt eine Minderheit sind kann man recht schnell anhand der Kommentare dazu hier im Forum merken.

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:41

1.) Hier kann ja auch jeder sein Kommentar abgeben. Ich gebe darüber dann aber auch mein Kommentar ab und nutze quasi das Prinzip der freien Meinungsäußerung . ;-)

2.) Hässlich oder nicht ist ja nun wieder ein neues Thema.

am 14. August 2008 um 12:06

Ich sag mal so, ich find LED-Tagfahrlicht sch**sse.... :D Sieht gepimpt aus und die als "Sicherheitsfeature" ausgerufene Kirmesbeleuchtung wirkt einfach nur affig.

Das Problem ist, als normaler Neuwagenkäufer eines was weiß ich A5, A6, 997er etc. kann man sich dagegen ja nicht mal wirklich mehr wehren.

Wenn ich dann aber auf den Strassen schon Bastelbuden alla BMW E36, Golf2-3 etc. damit sehe...kann ich von weiterer Entfernung z.B. nachts im Rückspiegel immer nur müde lächeln. Quasi nach dem Motto, och wieder son armer Pro**....und der arme kann da als Neuwagenkäufer nicht mal etwas dafür....sich aber dann bei einem schönen originalen Porsche diesen Mist nachträglich anzubauen...jo is klar... :p Pimp my Ride....

Cu

Frank

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:40

Hallo Frank,

vielleicht hast du recht. Wobei mir persönlich die des 997er sehr gut gefallen. Wie schon geschrieben, soll es ja gerade nicht billig gemacht sein. Am liebsten wäre mir natürlich direkt ein Umbau im Porsche Zentrum mit einer Originallösung. Es hätte ja sein können, dass es da schon irgendetwas gibt was mir noch fremd ist.

Die Entwicklung stelle ich mir ähnlich wie bei Xenon vor. Das möchten heute ja auch gerne viele haben, wobei die Xenons in ihrer Funktion natürlich auch noch einen Sinn ergeben.

Liebe Grüße, Kay

Hallo zusammen

wo gibt es den nun dieses Tagfahrlicht für den Frauen-Porsche

Direkt bei Porsche werdet ihr wohl Pech haben.

Guckt mal bei techart, speedart oder cargraphic nach. Eine von den Firmen hat ne schicke Lösung für TFL. Ob es die Dinger auch für nen Cayman oder Boxster gibt weiss ich nicht genau, für den 997 aber auf jeden Fall.

Ansonsten musste mal bei freien Porsche Werkstätten gucken, die bieten sowas auch an. Ich hab hier jedenfalls gleich 2 und die tun´s.

Aber mein Rat, auch wenn du es nicht hören willst, lass deine Kiste so wie sie ist. Gibt nicht schlimmeres als nachträglich was dranzufriemmeln.

Ich bin außerdem der Meinung, dass TFL, das wunderschöne Porsche Gesicht verunstaltet.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Direkt bei Porsche werdet ihr wohl Pech haben.

Guckt mal bei techart, speedart oder cargraphic nach. Eine von den Firmen hat ne schicke Lösung für TFL. Ob es die Dinger auch für nen Cayman oder Boxster gibt weiss ich nicht genau, für den 997 aber auf jeden Fall.

Ansonsten musste mal bei freien Porsche Werkstätten gucken, die bieten sowas auch an. Ich hab hier jedenfalls gleich 2 und die tun´s.

Aber mein Rat, auch wenn du es nicht hören willst, lass deine Kiste so wie sie ist. Gibt nicht schlimmeres als nachträglich was dranzufriemmeln.

Ich bin außerdem der Meinung, dass TFL, das wunderschöne Porsche Gesicht verunstaltet.

Da kann ich dir nur zustimmen,den Audistyle sollte man lieber bleiben lassen.

Wenn man unbedingt schneller gesehen werden soll dann lieber am Tag das Licht einschalten.

Gruß mclaren

am 28. Januar 2011 um 18:40

Hi,

gibts denn nun gescheite passende Tagfahrlichter für den 987?

Zitat:

Original geschrieben von Black_Cupra

Hi,

gibts denn nun gescheite passende Tagfahrlichter für den 987?

Gescheite? Nein.

 

Gruß mclaren

Tach mclaren,

hab mir grad (mal wieder) die Bilder deiner Kiste angesehen.

Das es n chickes Teil ist, hab ich Dir glaub ich schon gesagt oder?

Vor allem Dein Lenkrad find ich super!!! Ist das ein nachträglich aufgepolstertes, ein original Porsche oder doch ein Sportlenkrad eines Fremdanbieters?

Kannste mir verraten wie Du da ran gekommen bist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. LED Tagfahrlicht im Boxster 987 bzw. Cayman (nicht Facelift)