ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Led Standlichter und A6 Tagfahrlich

Led Standlichter und A6 Tagfahrlich

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 20:50

Hi Leute,

2 Sachen:

1) hat irgendwer zufaellig ein Bild von Led Standlichtern bei Xenonscheinwerfern? (oder sind die bei den normalen Halogenscheinwerfern auch unten drin neben den Blinkern?!?)

Hab mir die blauen Philips reingemacht. Sieht schon viel besser aus, aber im Vergleich zum Xenon echt noch relativ dunkel. (Sind Leds als Standlichter eigentlich endlich erlaubt, oder ist deren Abstrahlwinkel immernoch das Problem?!?)

2) Ich finde ja dieses Tagfahrlicht vom A6 (Leds) total geil. Koennte man das rein theoretisch an den G5 basteln?!? Das waere dann aber sicherlich nicht legal (abgesehn davon, ob's ueberhaupt gut aussieht am G4), oder geht das wieder IRGENDWIE, weil's original VW/Audi/Skoda/Seat ist???

Hier mal n Bild von dem Tagfahrlicht fuer diejenigen die's noch nicht auf der Strasse gesehn haben

KLICK

Ähnliche Themen
59 Antworten

noch näher :

wo es passt...

 

Habe gestern ne S6 mit TFL gesehen, in der Realität echt der Hammer !!!

 

Aber die Passform scheint nur beim R32 richtig hinzukommen, beim normalen Golf sind die Lufteinlässe einfach nicht breit genug. und für TFL wollte ich keine front verbauen...

 

Wie hast Du deine S6-TFL denn eingebaut?

 

Geklebt oder verschraubt?

Gruß

Peter

Verdammt wieso bin ich net auf die Idee gekommen ... jetzt habe ich das zersebelt ... aber naja ich habs bündig ... leuchten die nach vorn? sieht so schief aus ....

 

mfg

http://www.youtube.com/watch?v=S19oQ0e9Fcw

hier ma ein golf v mit led (s6)

Grüße

Günni

schaut echt super aus,hab ich auch schon überlegt dranzumachen...aber da ich coming home habe und auch immer nutze ists eh sinnlos weil ich sowieso immer das licht anhab

Aber die leuchten nachts doch auch mit.. Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Aber die leuchten nachts doch auch mit.. Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß smhb

dann kann ichs ja gleich direkt ans zündplus klemmen mit nem Relais.wenns tag und nacht leuchten soll.bis jetzt dachte ich immer das tagfahrlicht geht nur wenn das abblendlicht aus ist.

Alternativ den Blinker als US_Standlicht laufen lassen?

35% Leuchtkraft

http://kevin.heide-crew.de/Stuff/Fotos/GTI241106/MGkl007.jpg

 

verboten ganz klar.....

genau, erlaubt ist nur die variante tfl an= abblendlicht/standlicht aus und umgekehrt. ansonsten machen die grünen stress.

am 21. März 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

genau, erlaubt ist nur die variante tfl an= abblendlicht/standlicht aus und umgekehrt. ansonsten machen die grünen stress.

Genau so schaltet auch das Relais bei meinen verbauten Hella Tagfahrleuchten.

Wäre mir neu, wenn etwas anderes erlaubt wäre.

Bin mal gespannt, wann jemand den ersten Versuch wagt, die TFL an einem anderen Golf als an einem R32 zu verbauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Wäre mir neu, wenn etwas anderes erlaubt wäre.

Beim Audi S6 leuchten die TFL auch(aber in gedimmter Form), wenn Abblendlicht eingeschaltet ist. Naja, Audi darf das wohl...

am 21. März 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Beim Audi S6 leuchten die TFL auch, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist. Naja, Audi darf das wohl...

Hm, traumhaft!!

Möchte auch einen S6 haben!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

dann kann ichs ja gleich direkt ans zündplus klemmen mit nem Relais.wenns tag und nacht leuchten soll.bis jetzt dachte ich immer das tagfahrlicht geht nur wenn das abblendlicht aus ist.

Bei dem Steuergerät werden die TFL getakten (gedimmt), also nichts mit anschliessen über Relais...

Ist eine Intelligente Schaltung mit Standlichtfunktion und Parklicht über die TFL...

Gruß smhb

am 21. März 2007 um 17:05

Beim S6 hat das LED-Band mehrere Funktion.

Tagfahrlich - Standlicht - Parklicht

und das alles legal.

Genau, und wenn man sich den Auktionstext mal durchliest, kann das alles das Steuergerät auch ;)

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Led Standlichter und A6 Tagfahrlich