ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Bixenon - Standlicht als Tagfahrlicht

Golf Plus Bixenon - Standlicht als Tagfahrlicht

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 11. April 2013 um 20:02

Hallo!

Mich würde interessieren, ob es ggf. möglich ist, das Standlicht beim Golf Plus mit Bixenonscheinwerfern als "Tagfahrlicht" zu programmieren. Durch den Austausch gegen die derzeit hellsten zulässigen Standlichtbirnen würde es mir gut gefallen, so den Dauereinsatz meiner Xenonbrenner vermeiden zu können. Bitte nur ernste Antworten und keine neuen Diskussionen zum Thema Sinn und Unsinn! Mir geht es schlicht nur um die Info zur Machbarkeit!

Vielen Dan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

...aber was will man machen.

Man hat hier die Möglichkeit, politisch aktiv zu werden. Das ist allemal sinnvoller, als gegen geltende Gesetze zu verstoßen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, finde die Idee jedoch an sich gut ;) mich hat bei unserem passat auch immer gestört dass tag & nacht immer die xenonbrenner an waren, aufgrund der fahrlichtschaltung. ob jedoch standlicht birnen hell genug sind wage ich zu bezweifeln :/ dann vllt doch lieber die Nebelscheinwerfer als Tfl programmieren ..

am 11. April 2013 um 23:35

Ist möglich mit VCDS.

Themenstarteram 12. April 2013 um 19:00

Hallo! Kannst Du mir den "Weg" über vcds beschreiben? Mein :-) kann/darf(?) das anscheinend nicht.

am 12. April 2013 um 21:33

Dann geh zu einem anderen ;) Normalerweise machen die sowas gerne für 5€ für die Kaffeekasse.

Beschreiben kann ich es dir nicht, habe kein VCDS, aber das es geht weiß ich.

Nennt sich Skandinavien Variante / Modus oder sowas in der Art.

nur zu meinem verständnis..

@TE du willst NUR dein STANDLICHT als TFL haben?

dann geht das meines wissens nicht über den skandinavien modus da dieser komplettes licht vorne beinhaltet also standlicht+ ablendelicht

und das es der freundliche nicht kann, kann gut sein

da es verboten ist nur mit standlicht zufahren könnte es bei der VW software gesperrt sein, damit die kunden nciht sagen ja aber vw hat doch ...

das beste ist du suchst dir ein vcds user aus deiner nähe und besprichst deine sache mit ihn über pn oder telefon

mfg nordfront

am 13. April 2013 um 10:46

Aber US Standlich geht mit der Software? :D Genauo illegal.

Logisch. Die StVZO ist hier eindeutig und läßt keinen Interpretationsspielraum zu.

am 13. April 2013 um 22:10

Ganz einfach der :) macht dir alles mit seinem Gerät egal ob legal oder illegal! Das interessiert VW nicht, denn es ist dein Auto und dein Führerschein.

Es hat nix mit legal oder illegal zutun ob es möglich ist mit VCDS etwas zu programmieren oder nicht.

Da bei den Ami's die Blinker mitleuchten ist es mit VCDS möglich dies zu programmieren. Weil in Schweden bei den Autos mit Zündung das Standlicht angeht ist dies ebenfalls mit VCDS möglich.

Richtig ist das es nicht erlaubt ist mit Standlicht zufahren. Typisch deutscher Staat völlig behindert bei diesem Gesetz, aber was will man machen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

...aber was will man machen.

Man hat hier die Möglichkeit, politisch aktiv zu werden. Das ist allemal sinnvoller, als gegen geltende Gesetze zu verstoßen.

am 14. April 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Richtig ist das es nicht erlaubt ist mit Standlicht zufahren.

Wenn keine Beleuchtungspflicht herrscht kann man damit doch fahren.

www.wohnmobilforum.de/w-t43622.html

am 14. April 2013 um 12:06

Mir wurden deswegen schon mal 15€ abgeknöpft.

@ Drahkke: Son quatsch :D Seit wann interessiert es Vater Staat was deutsche Burger wollen ;)

Moin

Wollte heute an nem Plus die Standlichter austauschen, sind aber keine t10! Die haben 5w und 21w drin. Wobei ich mich frage, wozu da auch noch 21w drin sind! Die gingen nur auf 5w an und schalteten nicht um, egal, welches Licht ein bzw. zugeschaltet wurde!

Wer kann mir sagen, wie sich die Fassung nennt und wann die 21w angehen?

Ach ja, der Wagen ist Bj. 2011 und hat Xenon mit dyn. Kurvenlicht.

Img_4845.jpg

Das funktioniert, habe mein Stand/Blinklicht im Scheinwerfer ebenfalls uncodieren lassen das beide als Tfl fungieren, nicht ganz legal aber über den TÜV kam er so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Bixenon - Standlicht als Tagfahrlicht