ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Led Scheinwerfer

Led Scheinwerfer

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 12:28

Hallo an die Runde!

Ich möchte w12 Scheinwerfer mit LEDs einbauen.10 polige Stecker. Welche Steuergerät soll ich besorgen dass es auch richtig funktioniert.Oder kann man es einfach nur codieren?Mein Auto ist aus 2004 mit 4.0 Diesel

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du meinst die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter ? LED Scheinwerfer bekommst Du sicher nicht in deinen 2004er

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Februar 2023 um 20:21:17 Uhr:

Du meinst die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter ? LED Scheinwerfer bekommst Du sicher nicht in deinen 2004er

Warum nicht?

Zitat:

@Loskris schrieb am 13. Februar 2023 um 13:28:27 Uhr:

Hallo an die Runde!

Ich möchte w12 Scheinwerfer mit LEDs einbauen.10 polige Stecker. Welche Steuergerät soll ich besorgen dass es auch richtig funktioniert.Oder kann man es einfach nur codieren?Mein Auto ist aus 2004 mit 4.0 Diesel

Vielen Dank!

Wenn du single frame grill hasst, sollte das mechanisch passen… und dein pinbelegung sollte auch 10pinner sein… das sollte nach montieren, nur die richtige codierung bekommen und fertig…

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 13. Februar 2023 um 20:26:10 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Februar 2023 um 20:21:17 Uhr:

Du meinst die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter ? LED Scheinwerfer bekommst Du sicher nicht in deinen 2004er

Warum nicht?

Das wird allein übers codieren nicht funktionieren.. da müssen mit Sicherheit auch Steuergeräte gewechselt werden...

Wann kam LED Scheinwerfer ? Was war 2004 erst der letzte Schrei ? ;)

Allein passen dürften sie schon nicht in die Karosserie...immerhin liegen da 15 Jahre dazwischen :confused:

Da hat sich an der Form der Karosserie einiges geändert... wir reden hier dann nicht mehr über ein Facelift sondern um ein anderes Modell !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Februar 2023 um 20:46:26 Uhr:

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 13. Februar 2023 um 20:26:10 Uhr:

 

Warum nicht?

Das wird allein übers codieren nicht funktionieren.. da müssen mit Sicherheit auch Steuergeräte gewechselt werden...

Wann kam LED Scheinwerfer ? Was war 2004 erst der letzte Schrei ? ;)

 

Zitat:

 

Vielleicht braucht mann einen andere comfortmodule oder zentral elektronik module, aber sonst geht das 100%! Led scheinwerfer kam in 2004 beim w12 und die haben 10 pinnen . TE hatt auch 2004 und wenn die singel frame ist, passt das und die hatt auch 10 pinnen.. ab 2006 sind die gewechselt nach 14 pinnen wegen dynamischen Kurvenlicht…

Zitat:

Allein passen dürften sie schon nicht in die Karosserie...immerhin liegen da 15 Jahre dazwischen :confused:

Da hat sich an der Form der Karosserie einiges geändert... wir reden hier dann nicht mehr über ein Facelift sondern um ein anderes Modell !

Was meinst du genau damit? Beide sind 4E modellen.. was is komplett ein anderes model?!

 

Hab ich was verpasst?!…:D

Na ja... macht mal.. ich lese weiter mit. Bin gespannt was dabei rauskommt.. zuerst würde ich prüfen ob der Scheinwerfer in die Karosserie passt inkl befestigung !

Passen sollen die 100% im karosserie wenn die TE single frame front hasst, kein angst dafür…

Scheinwerfer is gleich, nur tagfahrlicht is LED

 

Scheinwerfer Steuergerät hinten den tacho sollte auch gleich sein und vermute auch das andere Steuergeräten das umcodieren unterschutzen..

sonst kostet das notwendige Steuergerät(en) auch ja nichts…

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 13. Februar 2023 um 20:26:10 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Februar 2023 um 20:21:17 Uhr:

Du meinst die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter ? LED Scheinwerfer bekommst Du sicher nicht in deinen 2004er

Warum nicht?

Weil es keine passenden LED-Scheinwerfer für den 4E gibt. Es gab "nur" Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. (Das sind aber keine LED-Scheinwerfer, da ausser dem Blinker nichts in LED ausgeführt ist).

Ich geh aber auch davon aus, dass die LED-Tagfahrlicht-Scheinwerfer gemeint waren. Dazu steht aber auch bereits alles notwendige im Thread.

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 14. Februar 2023 um 05:35:13 Uhr:

Passen sollen die 100% im karosserie wenn die TE single frame front hasst, kein angst dafür…

Scheinwerfer is gleich, nur tagfahrlicht is LED

Scheinwerfer Steuergerät hinten den tacho sollte auch gleich sein und vermute auch das andere Steuergeräten das umcodieren unterschutzen..

sonst kostet das notwendige Steuergerät(en) auch ja nichts…

Da kommen wir der Sache schon näher.... Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht :)

Diesen Umbau habe ich schon gesehen..an einem "normalen" wurde eine S8 Front verbaut inkl Scheinwerfer mit LED TFL.

Voll LED Scheinwerfer passen definitiv nicht !

Jungs…. Es geht hier doch um einen umbau nach W12 LED tagfahrlicht Scheinwerfer was TE deutlich im anfang fragt ;)… wir redenen, und auch nicht gefragt, nicht über 4H Voll Led Matrix in 4E einbau… wieso redet euch über (Voll) LED Scheinwerfer? :rolleyes:

Nun...du hattest von LED-Scheinwerfern angefangen. Aber es sind nunmal Xenonscheinwerfer.

LED-Scheinwerfer sind Scheinwerfer, bei denen mindestens das Abblendlicht mit LED funktioniert. Das gibt es beim 4E nicht.

Richtig: Xenonscheinwerfer mit Led-TFL.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 14. Februar 2023 um 07:48:45 Uhr:

Nun...du hattest von LED-Scheinwerfern angefangen. Aber es sind nunmal Xenonscheinwerfer.

LED-Scheinwerfer sind Scheinwerfer, bei denen mindestens das Abblendlicht mit LED funktioniert. Das gibt es beim 4E nicht.

Richtig: Xenonscheinwerfer mit Led-TFL.

So ist es !!

Man sollte sich da schon etwas genauer ausdrücken.

Aber nun ist es geklärt :)

Leute… leute… leute…

das hier, ist das 4E thema… gab es jemals einen W12 4E mit LED-“scheinwerfern”?Nein! Es geht um die W12 LED tagfahrlicht scheinwerfer natürlich…. es ist mehr als offensichtlich…

 

mehr als genug gesagt… peace out

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 11:54

Vielen Dank für die Antworten. Welche Steuergerät soll ich noch wechseln?Scheinwerfer passt für Karosserie.Stecker passt auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen