Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Interessant war vor allem der Unterschied von Leuchtkraft zw. Low - und High-LED Ausführungen. Mit Bilder, oder einfach nur verbal. Aber nicht Werbebilder oder Werbetexte, sondern von normalen Fahrer aus eigener Praxiserfahrung
Zitat:
@Bade-Bade schrieb am 1. Februar 2015 um 12:55:55 Uhr:
Interessant war vor allem der Unterschied von Leuchtkraft zw. Low - und High-LED Ausführungen. Mit Bilder, oder einfach nur verbal. Aber nicht Werbebilder oder Werbetexte, sondern von normalen Fahrer aus eigener Praxiserfahrung
Ok wenn schon zig Fotos gepostet wurden, kann man ja mal welche verlinken etc.
Also einfach während der Fahrt oder auf dem Hof oder sonst wo mal ein Fotos der Leuchtkraft / Ausleuchtung der Low-LED.
Wäre super, danke!
Zitat:
@bobbele schrieb am 30. Januar 2015 um 10:06:21 Uhr:
Was soll ich erst sagen. komme von H7 3BG BJ 2001. Ich bin nachts immer erstaunt, wie das so alles funktoniert. Hatte ich vorher Kerzen im Scheinwerfer?. Der welcher vor mir fährt bekommt rechts das ganze Feld beleuchtet und wundert sich bestimmt immer. Also ich finde das DLA / LED eine coole Sache (lassen wir mal den Gedanke "was kostet es wenn defekt" weg 🙂 ).Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 18. Januar 2015 um 22:41:30 Uhr:
Ich hatte inzwischen mehrere Nachtfahrten mit dem B8 auch mit Regen. Die LED-Scheinwerfer mit DLA sind für mich der wesentliche Verbesserungsschritt gegenüber dem B7 mit Xenonlicht. Da mein Sehvermögen altersbedingt nachgelassen hat, ist das hellere Licht ein erheblicher Sicherheitsgewinn.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
DLA finde ich auch gut. Doch im Golf 7 finde ich es besser gelöst als im Passat. Im Golf schwenkt der rechte Lichtkegel auf der Autobahn rauf. Im Passat funktioniert der DLA praktisch nur auf der Landstrasse. Ich fand es immer noch angenehm, wenn der DLA den Pannenstreifen mitausleuchtete.
@Seli06
Hallo Seli06, habe in einem anderen Beitrag gesehen Du hast Deinen neuen Passat?! Wollt fragen wie zufrieden bist Du mit den Low LED- Scheinwerfern? Beste Grüsse!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ExGolfPlus schrieb am 3. Februar 2015 um 21:23:36 Uhr:
@Seli06
Hallo Seli06, habe in einem anderen Beitrag gesehen Du hast Deinen neuen Passat?! Wollt fragen wie zufrieden bist Du mit den Low LED- Scheinwerfern? Beste Grüsse!
Hallo,
ja ich habe meinen vor einer Woche abgeholt, allerdings und das zu meiner Freude hat VW doch noch meine Konfiguration auf Voll LED realisiert, ich kann dir deshalb leider keine Erfahrung zu den LOW LED's geben.
Beste Grüsse
Ich behaupte grundsätzlich gut über aktuelle VW Modelle informiert zu sein, aber: Ist noch wem das "Autobahnlicht" bei der High Variante aufgefallen? Ich hatte noch nirgends davon gelesen. Mir fällt auf das sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit wohl die Scheinwerfer (die Inneren o. Äußeren) verstellen. Hatte auch beim schnell Nachblättern nichts im Buch gefunden...
mich interessieren immer noch die "zig Fotos" von der Straßenausleuchtung der "Low-LEDs"...hat da schon mal jemand was "geknipst"?
Gracias
Zitat:
@toto07 schrieb am 3. Februar 2015 um 23:54:46 Uhr:
Ich behaupte grundsätzlich gut über aktuelle VW Modelle informiert zu sein, aber: Ist noch wem das "Autobahnlicht" bei der High Variante aufgefallen? Ich hatte noch nirgends davon gelesen. Mir fällt auf das sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit wohl die Scheinwerfer (die Inneren o. Äußeren) verstellen. Hatte auch beim schnell Nachblättern nichts im Buch gefunden...
In meinem Insignia werden die Scheinwerfer ab 120 km/h etwas höher gestellt, um die Strecke weiter auszuleuchten. Unterschreitet man die 100 km/h wird die Höhe wieder zurückgestellt.
Meinst Du sowas?
Zitat:
@oehi86 schrieb am 4. Februar 2015 um 08:00:59 Uhr:
mich interessieren immer noch die "zig Fotos" von der Straßenausleuchtung der "Low-LEDs"...hat da schon mal jemand was "geknipst"?Gracias
Die "zig Fotos" sind von den Scheinwerfern selbst in diesem Thread, von der Ausleuchtung gibt es bisher nichts. Da aussagekräftige Bilder zu machen wird ohne Angabe von Brennweite, Blende und Verschlusszeit eher unmöglich.
Zitat:
@oehi86 schrieb am 4. Februar 2015 um 08:00:59 Uhr:
mich interessieren immer noch die "zig Fotos" von der Straßenausleuchtung der "Low-LEDs"...hat da schon mal jemand was "geknipst"?Gracias
Das macht nur begrenzt Sinn. 1. müsste man das Foto an einer unbeleuchteten Stelle aufnehmen. 2. kann man nicht mit Blitz arbeiten, da der Blitz die Ausleuchtung der LEDs gnadenlos totblitzt. Somit kommen wir in Bereiche einer Langzeitbelichtung bzw. in Bereiche die man nicht mehr freihand fotografieren kann. Dazu bedarf es eines Stativs und das hat nicht jeder und selbst dann kann man mit geeigneten Einstellungen die LEDs gut oder schlecht aussehen lassen.
siehe Beispiel
http://www.autobild.de/.../lichtsysteme-im-vergleich-3874859.html?...
der Audi scheint mir leicht geschönt
@Gorthol
Ja genau dieses "Phänomen" meine ich, exakt so ist es bei mir auch - finde ich gut.
Gab es das denn auch schon beim B7? Ich hatte zwei Stück mit Xenon, ist mir aber da zumindest nicht so wirklich aufgefallen. Beim B8 sieht man das ja richtig deutlich.
Hallo,
ja ich habe meinen vor einer Woche abgeholt, allerdings und das zu meiner Freude hat VW doch noch meine Konfiguration auf Voll LED realisiert, ich kann dir deshalb leider keine Erfahrung zu den LOW LED's geben.
Beste Grüsse
@Seli06,
Glückwunsch!!! Dann allzeit knitterfreie Fahrt.
Umbestellung war bei mir leider nicht möglich, da Firmenwagenbestellung....;-(!
Muss noch bis März aushalten und dann wird es sich zeigen.
Schicken Tag, Grüssle!
Zitat:
@ExGolfPlus schrieb am 4. Februar 2015 um 13:09:47 Uhr:
Hallo,ja ich habe meinen vor einer Woche abgeholt, allerdings und das zu meiner Freude hat VW doch noch meine Konfiguration auf Voll LED realisiert, ich kann dir deshalb leider keine Erfahrung zu den LOW LED's geben.
Beste Grüsse@Seli06,
Glückwunsch!!! Dann allzeit knitterfreie Fahrt.
Umbestellung war bei mir leider nicht möglich, da Firmenwagenbestellung....;-(!
Muss noch bis März aushalten und dann wird es sich zeigen.
Schicken Tag, Grüssle!
Danke
Hallo!
Rein aus technischem Interesse.
Wieviel Watt zieht ein Scheinwerfer beim großen LED-Sytem?
Bei Bi-Xenon sind es ja pro Brenner 35 Watt, also insgesamt 70 Watt für die Scheinwerfer.
Hat das große LED-System beim B8 eigentlich Lüfter zu Kühlung? Die gerippten Fassungen beim großen LED-Sytem sehen mir nach Kühlkörper aus.
Dann wäre noch der Preis (Teilenummer?) für ein Scheinwerfer (großes LED-Sytem) interessant, im Falle eines Schadens.
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).