ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...

LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 21:07

Hallo Liebe Golf Sportsvan Familie...

Der neue Golf Sportsvan besitz ein aus meiner Sicht super optisches "Licht" Front Erscheinungsbild, leider fehlt ihm das "perfektes Licht" Heckerscheinungsbild in der heutigen Optik, also in LED-Technik...

Wann kommt bzw. wann können wir (die Sportsvan Familie) mit einer Alternative z.B. Rückleuchten in "LED- Technik" z.B. zum nachrüsten zu der aktuellen bestehenden Ausstattung rechnen?

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 5. Februar 2018 um 13:50:59 Uhr:

Da sieht man mal wieder das die keine Ahnung haben,guck dir mal mein Profilbild an.

Wer hat keine Ahnung? VW, wie auch alle anderen Autokonzerne, wollen Autos verkaufen und keine Rücklichter. Diese Antwort ist doch logisch. Sobald Du mit dem Auto vom Hof fährst, hast Du ein altes Auto und sollst schnellstmöglich ein neues Kaufen und nicht ein altes Auto auf Neu Trimmen. Das ist jetzt das Geschäftsfeld der Tuner und Zubehörshops.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo

Kennen uns doch aus dem Facebook Sportsvan Forum.

Aachener Ecke.

884f1ba4-d145-4303-bcf1-a7554a19242a

Ach ja, wir hatten ja ein Deal... Ich mach dir die Rückleuchten und du mir das Fahrwerk :p

am 4. Juli 2018 um 10:00

Unsere Lösung war, die auf Seite 13 in Tabelle 7 erwähnte Leitung:

Fahrerseite Pin5 an Pin 5 (weiss/gelb) nach unten zur Rückleute Fahrerseite

stattdessen mit dem

schwarz/blauen, bisher frei hängenden und in dieser Tabelle nicht aufgeführten (ehemaligem RFL Fahrerseite) Kabel zu verbinden.

 

Das haben wir jetzt oben bei den Scharnieren der Heckklappe gemacht, dann braucht man das Kabel nicht extra durch die Heckklappe zu ziehen.

 

Zusätzlich musste Kufatec jedoch auch den Dongle umprogrammieren, da es tatsächlich so nicht richtig für diesen Golf mit dieser Ausstattung geschaltet war.

Jetzt funktioniert alles wie erwartet.

Siehste, KufaDreck. Ist nicht das erste Mal das die Mist bauen. Wie wird das Schlusslicht nun auf der Beifahrerseite verkabelt?

am 4. Juli 2018 um 10:44

Wie in der Kufatec Anleitung.. musste man nur umpinnen.

Und man sollte sich auch nicht zu sehr über Kufatec aufregen, ihr Service war ja hervorragend und prompt.

Naja, Hauptsache es läuft jetzt bei dir.

 

Ich habe bei denen nur schlechte Erfahrungen gemacht gehabt, per Mail und Telefon teils keine Reaktion.

Zitat:

@hotie schrieb am 7. Januar 2017 um 16:36:27 Uhr:

Habt ihr schon Informationen, ob man diese so tauschen kann und wo ich diese kaufen kann? Danke

Gibt es bei Aliexpress, original Vw Rückleuchten.

Tauschen ja, aber auch umpinnen und Kabel ziehen.

IMG_20201205_214336.jpg

Zitat:

Sind hier User an den Adapterkabeln für den Sportsvan interessiert? Sprich von Halogen auf LED

Hallo Golfi30

Fertigst du die Adapterkabel selber an?

Ist hier noch jemand aktiv? Bräuchte Hilfe bei der Umrüstung und was ich hier so gelesen habe, lasse ich lieber die Finger von dem Kufatec-Kabelsatz...

Ich fertige solche Kabelsätze an. Alternativ Golfi30, der kann sowas auch.

Zitat:

Ich fertige solche Kabelsätze an. Alternativ Golfi30, der kann sowas auch.

Golfi30 hatte ich schon über ein / das "andere" Golf-Forum kontaktiert, leider scheint er schwer beschäftigt zu sei. Melde mich darüber bei dir.

@momoswelt, wenn du das G 7 Freundeforum meinst, dort war ich schon des längeren nicht mehr online.

Bei Martin bist du auch in guten Händen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...