ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. November 2008 um 10:46

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?

Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:

Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.

Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.

Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.

Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:

Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.

Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.

Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.

Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1081 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1081 Antworten

Moin...

Hätte da dochmal jetzt ein paar Fragen zu Deinen Bastelgeschichten! "LED´s und Kennzeichen".

Wieviel Zeit, hast Du in den Umbau der Rückleuchten und wieviel Kohle investiert!?! Wie steht es mit der Betriebserlaubnis des Umbaus, sowie Fehlermeldungen/ Garantie.. das nicht vielleicht ein Kurzschluss auftritt... evtl. bei Feuchtigkeitseintritt?

Doppelklebeband...an Nummernschildern?? Wie verhält sich das bei Wärme/ Kälte, Wärme/ Kälte, (Sommer/Winter) Autowäsche etc.!?! Wenn ich also hinter dir fahre, fliegt mir dann nach nem halben Jahr bei 180Km/h Dein Nr. Schild um die Ohren?

So long...

Rog.

Hi @ll,

also am Montag wissen wir mehr. Da werden meine LED´s verbaut und meine Werkstatt hat sich wohl die

Daten für das Komfort-Steuergerät besorgt (woher? AUDI-Entwicklung!!)!! Kompl. Einbau 50.-- EUR!! ;-))

Hab ihn auf die Schwierigkeiten hingewiesen und er meinte das ist kein Problem mit der Programmierung.

Werde dem ganzen natürlich beiwohnen und dann gleich berichten!!

@Omann

Sag mal, was ist das für ein Grill an deinem A4??? Sieht echt hammer aus!!!

 

Greetz

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Markle

 

Hi @ll,

 

also am Montag wissen wir mehr. Da werden meine LED´s verbaut und meine Werkstatt hat sich wohl die

Daten für das Komfort-Steuergerät besorgt (woher? AUDI-Entwicklung!!)!! Kompl. Einbau 50.-- EUR!! ;-))

Hab ihn auf die Schwierigkeiten hingewiesen und er meinte das ist kein Problem mit der Programmierung.

Werde dem ganzen natürlich beiwohnen und dann gleich berichten!!

 

@Omann

 

Sag mal, was ist das für ein Grill an deinem A4??? Sieht echt hammer aus!!!

 

 

Greetz

Hey, wäre echt der Hammer, wenn Du mir am Montag was berichten könntest. Frage doch auch einmal, ob es die Möglichkeit gibt, die Leuchtstärke einzustellen. Für die Daten wäre ich Dir sehr dankbar. Nun zum Grill, den gibt es bei abt sportsline für den 8K . Ist aber wirklich nur der Grill mit Rahmen. Den alten musst Du herausschneiden, das Teil ist unlackiert und muss entsprechend Deinen Wünschen noch lackiert werden. Bevor der neue Grill eingebaut wird, musst Du den Querträger an einigen Stellen schwarz machen. Siehe die großen Lufteinlässe an den Seiten, sonst siehst Du den Aluträger durch. Ist aber kein großes Problem. Samt Grill einschl. Lackierung und Einbau habe ich bei meinem Freundlichen ca. 520,00 € bezahlt.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Moin...

 

Hätte da dochmal jetzt ein paar Fragen zu Deinen Bastelgeschichten! "LED´s und Kennzeichen".

 

Wieviel Zeit, hast Du in den Umbau der Rückleuchten und wieviel Kohle investiert!?! Wie steht es mit der Betriebserlaubnis des Umbaus, sowie Fehlermeldungen/ Garantie.. das nicht vielleicht ein Kurzschluss auftritt... evtl. bei Feuchtigkeitseintritt?

 

Doppelklebeband...an Nummernschildern?? Wie verhält sich das bei Wärme/ Kälte, Wärme/ Kälte, (Sommer/Winter) Autowäsche etc.!?! Wenn ich also hinter dir fahre, fliegt mir dann nach nem halben Jahr bei 180Km/h Dein Nr. Schild um die Ohren?

 

So long...

 

 

 

Rog.

Hey, die Preise für die Leuchten sind ja bekannt. ( siehe Seite 1 ). Bzgl. der Einbaugeschichte habe ich da vollstes Vertrauen in meinen Freundlichen das er das ordnungsgemäß gemacht hat. Die Leuchten haben ein "E " Zeichen. An den Fehlermeldungen arbeiten wir momentan noch. Ein User ist wohl ganz dicht dran.

In 12 Jahren ist mir hier noch kein Nummerschild abgeflogen. Falls Du vor hast, das Schild zu entfernen, solltest Du Dir einen zweiten Mann hinzunehmen. Das Zeug klebt so stark, dass wenn Du es versuchst abzumachen, dass Nummerschild zerstörst. An den Lackteilen lassen sich die Klebereste mit speziellem Reiniger gut entfernen.

Fazit: mach Dir keine Gedanken, die Dinger halten. Frage aber bitte Deinen Freundlichen wegen dem Klebeband, falls Du es vor hast. Das Band wird glaube bei Karosseriearbeiten verwendet.

 

Tschau Omann 

Hi,

wer nochmal erkennen will, wie die LED nun in echt auf dem S$ Avant wirken, hat die Möglichkeit in Audis Podcast.

Ebenfalls zu sehen bei AUDI TV unten auf Highlights und dann Weihnachtsmarkt Salzburg. Dort kommen die LEDs kurz zur Wirkung.;)

Noch einfacher: Gehst du auf AudiTV, -> Suchen -> S4 -> man findet 2 Beiträge, einmal den Christkindl-Markt, wo man kurz die LEDs beim Avant sieht, und einmal den Beitrag zur neuen Quattro-Technologie für den S4, da sieht man die Limo-LEDs!

Da mein Avant erst nächstes Jahr kommt, wollte ich mal fragen ob jemand ein Bild von den normalen Rücklichtern im dunkeln hat. Muß gestehen, das ich diese bisher noch nicht gesehen habe.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von special85

Noch einfacher: Gehst du auf AudiTV, -> Suchen -> S4 -> man findet 2 Beiträge, einmal den Christkindl-Markt, wo man kurz die LEDs beim Avant sieht, und einmal den Beitrag zur neuen Quattro-Technologie für den S4, da sieht man die Limo-LEDs!

Hey Special,

 

mir wurde gesagt, dass man bzgl. der Codierung im Komfortsteuergerät ( Adresse 46 ) nachschauen muss. Du kannst da sicherlich was mit anfangen. Hast Du schon neue Erkenntnisse, Du wolltest doch am Wochenende mal bei Deinem  A4 was ausprobieren ???

 

Gruß Omann

Bin noch ziemlich fertig von "gestern" - wir hatten eine kleine Betriebsfeier :rolleyes:. Bin noch nicht ganz fit, außerdem regnets bei uns noch immer - bei 2,5°C. Aber morgen werd ich mich sicher nach draußen bemühen. Danke für den Tipp. Ich werds morgen versuchen.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von special85

Bin noch ziemlich fertig von "gestern" - wir hatten eine kleine Betriebsfeier :rolleyes:. Bin noch nicht ganz fit, außerdem regnets bei uns noch immer - bei 2,5°C. Aber morgen werd ich mich sicher nach draußen bemühen. Danke für den Tipp. Ich werds morgen versuchen.

Na dann "Gute Besserung " und bis morgen.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Markle

 

Hi @ll,

 

also am Montag wissen wir mehr. Da werden meine LED´s verbaut und meine Werkstatt hat sich wohl die

Daten für das Komfort-Steuergerät besorgt (woher? AUDI-Entwicklung!!)!! Kompl. Einbau 50.-- EUR!! ;-))

Hab ihn auf die Schwierigkeiten hingewiesen und er meinte das ist kein Problem mit der Programmierung.

Werde dem ganzen natürlich beiwohnen und dann gleich berichten!!

 

@Omann

 

Sag mal, was ist das für ein Grill an deinem A4??? Sieht echt hammer aus!!!

 

 

Greetz

Hey Markle, wie ist denn heute gelaufen. Kannst Du schon was vom Einbau Deiner RL berichten ???

 

Gruß Omann

 

 

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von special85

Bin noch ziemlich fertig von "gestern" - wir hatten eine kleine Betriebsfeier :rolleyes:. Bin noch nicht ganz fit, außerdem regnets bei uns noch immer - bei 2,5°C. Aber morgen werd ich mich sicher nach draußen bemühen. Danke für den Tipp. Ich werds morgen versuchen.

Hey Special,

 

konntest Du was herausfinden bzgl. Adresse 46 ????:confused:

Mal was ganz anderes. Du fährst im Sommer 20" Räder. Hast Du ein Sportfahrwerk ?? Musstest Du was an den Radkästen verändern. Die Räder die ich mir ausgesucht habe sind auf der Limo zulässig aber auf dem Avant nicht. Gibt es da so große Unterschiede ??

Ich hab gestern 2 Stunden getüftelt - ohne relevanten Erfolg. Resumé: Der Fehler der "deffekten Birne" ist zwar im Komfortsteuergerät vorhanden, aber ein Bit, dass dies verhindert, kann ich nicht finden. Hab so ziemlich alles was man von 1 auf 0 - oder umgekehrt - stellen kann, ausprobiert! Einige Änderungen werden vom Steuergerät zurückgewiesen, also kann ich diese Möglichkeit nach wie vor nicht 100% ausschließen.

 

Interessant ist aber auch dass im Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) einige Funktionen sind, die Warnmeldungen anzeigen (Kanäle auslesen), konnte aber keine für die Birne finden. Die Funktion muss also ziemlich sicher im Komfortsteuergerät sein...

 

Fakt ist, ich bin am Sonntag nicht schlauer geworden! Das hab ich dann im Fitness-Center ausgelassen!! :D

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von special85

Ich hab gestern 2 Stunden getüftelt - ohne relevanten Erfolg. Resumé: Der Fehler der "deffekten Birne" ist zwar im Komfortsteuergerät vorhanden, aber ein Bit, dass dies verhindert, kann ich nicht finden. Hab so ziemlich alles was man von 1 auf 0 - oder umgekehrt - stellen kann, ausprobiert! Einige Änderungen werden vom Steuergerät zurückgewiesen, also kann ich diese Möglichkeit nach wie vor nicht 100% ausschließen.

 

Interessant ist aber auch dass im Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) einige Funktionen sind, die Warnmeldungen anzeigen (Kanäle auslesen), konnte aber keine für die Birne finden. Die Funktion muss also ziemlich sicher im Komfortsteuergerät sein...

 

Fakt ist, ich bin am Sonntag nicht schlauer geworden! Das hab ich dann im Fitness-Center ausgelassen!! :D

Dann heißt es wohl warten, bis einer im Frühjahr ein S4 in die Finger bekommt ??? Hättest Du nicht bei dem S4 Avant in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt schnell mal das Steuergerät auslesen können ??:D Hi Hi.

Zitat:

Original geschrieben von Omann

....

Mal was ganz anderes. Du fährst im Sommer 20" Räder. Hast Du ein Sportfahrwerk ?? Musstest Du was an den Radkästen verändern. Die Räder die ich mir ausgesucht habe sind auf der Limo zulässig aber auf dem Avant nicht. Gibt es da so große Unterschiede ??

Dann mal kurz OT: Hab die Räder noch nicht gekauft, und noch nie montiert gehabt. ABE für den 8K vorhanden. Einzige Auflage ist die Verwendung von 235/30 Reifen, statt der 225/30er! Interessanterweise steht nichts drin von: Serienfahrwerk vorgeschrieben... Und ja, ich hab das -20mm Audi SFW. Aber DASS ich ab Frühjahr 20" habe ist sicher, und dass ich um eine Einzalabnahme nicht herum kommen werde auch :( Ein Photoshop-fake hab ich, damit ich mir das besser vorstellen kann! Hier:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten