ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant Winterreifen

Audi A4 Avant Winterreifen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. November 2020 um 17:57

Hallo,

Ich wollte gerne wissen wo der Unterschied zwischen Conti TS 850P und Conti TS 860 liegt.

 

Hab heute Winterreifen bekommen leider nicht die wie ich bestellt hatte und jetzt die ts850p drauf. Finde sie total weich und auch in den Kurven recht beschissen und vorallem sollen sie bei Schnee auch nicht so gut sein, wohne 780m in der Höhe sollte daher gute Winterreifen haben. Fahre auch sehr viel Autobahn und auch gerne etwas schneller. Kann mir jemand einen guten Reifen empfehlen oder wäre da der ts860 passend ? Lieben Dank für Antworten

 

 

PS: für Tipps Zweck rückgaberecht für reifen usw. wäre ich auch sehr dankbar. Kann’s ja eig nicht sein das man mir andere reifen drauf macht als ich bestellt habe.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Fahre auf meinem 3.0 TDI quattro Dunlop Wintersport 5 und bin super zufrieden damit!

Reifendimension: 225/50 R17 94H

-Grip auf Schnee => TOP!

-Grip bei Nässe => Sehr gut!

-Grip trocken => Sehr gut!

-Abrollgeräusch => Gibt leisere Reifen, allerdings nicht aufdringlich das Geräusch

-Bremsverhalten => Gut

-Verschleiss => Sehr wenig, aktuell vierter Winter mit je ca. 12000 KM (da wird eher das Alter der Reifen zum Problem :)

Preis aktuell ca. 110 Euro/Stk. absolut OK!

Willkommen im Forum

Für genaueres wäre es wichtiig zu wissen, welche Reifengröße du fährst und welchen Geschwidigkeitsbereich du für die Winterreifen gewählt hast? H,V oder W?

Ob Conti TS 850 oder 860 ist nicht so ein großer Unterschied. Für Härte und schnelleres Fahren auf der Bahn würde ich immer 18" mit V oder W nehmen. Fährt sich dann auch sportlicher.

Themenstarteram 17. November 2020 um 18:47

Ich hab 205/60 R16 , ich brauch H also 210 km/h da ich oft auf der Autobahn bin und da nicht mit 120km/h rumgurken mag...

 

Mir geht’s halt darum soweit ich mich belesen hab sind die Conti TS860 besser und würde dann versuchen das irgendwie zu regeln...

 

Die TS850P AO hab ich seit heut drauf knapp 200km damit gefahren und find sie fürchterlich , da musst gefühlt auf der Autobahn bei 180/200 Ja Angst haben das es dich aus einer leichten Kurve hat. Bin jetzt total verunsichert .

Das liegt erstens an der kleinen Größe und zweitens an der weichen Mischung und nicht so sehr an TS850 AO oder TS860. Schon der TS850 ist ein sehr guter Winterreifen.

Aber wie mein Vorredner schon sagte für schnelles und sportlich, sicheres Fahren ist auch meiner Meinung nach der Dunlop Wintersport mit leichten Abstrichen bei Schnee. Den fahre ich als 245/40 18 V und finde ihn super. Fährt sich im Winter den Sommerreifen ähnlich.

Das liegt nicht an dem TS850P, sonden eher an den Tennscheiben die Du fährst..... grins, ist eben kein Golf,- dein Audi A4 Avant. Winterreifen im allgemeinen haben eine weichere Gummimischung als Sommerreifen.

Ahh - es geht wieder in Richtung was ist der beste Reifen :D

Ich bin mit meinen „KLEBER 245/40 R18 97V Krisalp HP3 EL FSL UHP“ zufrieden. Ebenfalls auf meinem 3.0 TDI Quattro.

Habe sie nun die dritte Saison drauf und Profil ist immer noch sehr gut. Waren damals Platz drei beim ADAC und heute Platz 4 bei Autobild.

Ist die Hausmarke von Michelin.

Machen auch bei 200+ km/h eine gute Figur.

Test Autobild (Platz 4): https://www.autobild.de/.../winterreifen-test-10811081.html#anchor_1

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:20

Hm versteh ich nicht ganz hatte vor 2 Jahren auch Conti meine sogar das es die ts860 waren und die waren top auf trockener Straße sowie bei Schnee... letztes Jahr hatte ich Michelin die waren aber bei Schnee mehr Schlitten fahren als alles andere... und wollte jetzt eben wieder die selben Conti haben. Ja also Profil hält bei mir net so lange hab pro Monat ca 2500km

Nach 3 Garnituren Pirelli Sottozero 3 bin ich mal wieder ins sogenannte Billigsegment abgestiegen, nachdem dieser Reifen so oft für "Gut" empfunden wurde. Preis-Leistung passt und da ich das Fahrzeug sowieso bald veräußern möchte, habe ich mich für den Nexen Winguard Sport 2 WU7 ijn der Dimension 225/50R17 98V XL entschieden. Für den Preis ein sehr guter Reifen und extrem leise. Hatte mal Bridgestones und Falken montiert gehabt; die waren um einiges lauter. Der ganze Satz kostet um die 300€.

ich bin die Conti TS 850P (245/40 R18 V) letzten Winter gefahren und habe sie jetzt auch wieder seit knapp 3 Wochen drauf und bin immer noch super zufrieden, auch oberhalb der 200. Ich brauche aber nach persönlichem Empfinden auch 2,8 Bar.

Wie hoch ist denn dein Luftdruck? Reifenhändler packen gerne mal etwas weniger rein ;-)

Themenstarteram 18. November 2020 um 10:09

Normal hatte ich 2,5 eher 2,6 drin, nach meiner Inspektion haben sie gemeint ich sollte vorne 2,4 hinten 2,2 . Bis wie viel kann ich denn rein machen? Das würde ich mal noch probieren... danke dir

2,2 empfinde ich doch als wenig besonders für Winterreifen.

Es kommt natürlich auch auf deine Motorisierung an, schau sonst mal bei Conti in deren Tabelle nach:

Reifentabelle

Ich persönlich bin der Meinung gerne minimal zu viel als minimal zu wenig. Es darf nicht poltern aufgrund von zu hohem Druck, aber sollte sich auch stabil fahren.

Themenstarteram 18. November 2020 um 11:44

Also ich weis nicht ob ich total doof bin aber wenn ich das zu meinen rausgesucht hab stehen keinen Angaben dabei also das Feld ist leer in der Tabelle „grins“

 

Hatte aber auch bei Audi direkt geschaut da steht mind. 2,5 bar

 

Hab jetzt mal nach Gefühl vorne minimal mehr als 2,5 bar und hinten 2,4 bar finde er fahrt sich bisschen besser und gefühlt stabiler , lieben Dank dir :)

alles Geschmackssache.. vorne 2,2 hinten 2,4 ist nun weiß Gott ausreichend im Winter, da gehts nämlich grad nicht um "je härter umso besser".

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:44

Na also vorne 2,4 und hinten 2,2 aber mal ganz davon abgesehen sollte für den A4 von mir nach Hersteller Angabe mindesten 2,5 bar drin sein, er hat auch knapp 1,8t Leergewicht . Also da wundert es mich nicht das es so schwammig gefahren ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant Winterreifen