ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED rückleuchten codieren

LED rückleuchten codieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 18:21

hallo

ich habe ein a6 f4 von 2005

habe mir led rückleuchten geholt ,angeschlossten und allef funkioniert

außer natürlich bremlicht

aber selber vcds und mach mich natürlich ans codieren aber er nimmt die code nicht

habe im stg 46 die codierung 0131205 und muss doch die 0131072 dazu addieren

also

0262277 Oder ?

aber kommt immer wertbereich ungültig

was mach ich falsch?

gruss ts

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2012 um 10:44

Meine originalen Rückleuchten mit LED-Bremslichtern waren undicht :( -ob das eher die Ausnahme ist weiß ich nicht.

Ich hab mal versucht die diversen Möglichkeiten aufzulisten, hoffe es ist mir kein Fehler unterlaufen:

von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

zu der bestehenden Codierung 131072 addieren

(allerdings weiß ich nicht ob in diesem Fall das bestehende Steuergerät mitspielt oder ob es Unterschiede zwischen den Steuergeräten original nur Glühobst zu original mit LED-Bremslichtern gibt)

von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

von der bestehenden Codierung 131072 abziehen

(so hab ich es gemacht und funktioniert tadellos)

von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)

keine Codiert notwendig

von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter (also alles Glühobst) – auch wenn das wohl eher Niemand macht ;)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

von der bestehenden Codierung 131072 abziehen

Wenn 1:1 getauscht wird ist sowieso keine Codierung notwendig

Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern werden durch Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt

oder

Original-Rückleuchten alles Glühobst werden durch Original-Rückleuchten alles Glühobst (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 19:05

bin nun total durch den wind

was muss ich dann nun codieren?

welchen endcode?

am 15. Oktober 2011 um 19:15

Wenn es sich bei den von dir verbauten Rückleuchten um Facelift Limousine LED Leuchten handelt, dann kannst du mit codieren nichts erreichen.

Hatte ich doch schon geschrieben.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 19:24

es sind keine originalen !!

es sind diese

Ebay :Artikelnummer: 150672524267

am 15. Oktober 2011 um 19:31

Ok, zu den Leuchten kann ich nichts sagen.

Einfach mal Highline raus bzw. reincodieren.

Wenn deine alte Codierung 0131205 war, dann einfach davon 131072 abziehen - also 133 codieren.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 19:36

ok danke werd es morgen versuchen

Das sind Zubehörleuchten - wie schon gesagt bei denen musst du den Highline Wert abziehen, nicht dazu addieren deswegen steht auch auf der Seite : nicht geeignet für Fahrzeuge mit bereits werkseitig verbauten LED Rückleuchten! <-- man geht von dem Fall aus, das man kein VCDS hat...

Highline -> Nur originale Leuchten mit der LED Bremsleiste

Deine Leuchten -> kein Highline also raus mit dem Wert (-131072 - Ausstattung Highline (Heckleuchten LED)

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 18:27

jo, läuft super

vielen dank

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe exakt das gleich Problem wie der Threadstarter. Für meinen A6 4F Limousine habe ich mir LED-Rückleuchten von der Fa. "Declane" gekauft und habe das Problem, dass das Bremslicht nicht funktioniert , wenn ich sie einfach nur gegen die serienmässig verbauten austausche.

Mein Fahrzeug müsste deshalb also von "Highline" auf "Lowline" umgecodet werden. Leider habe ich kein VCDS und bräuchte deshalb eure Hilfe. Komme aus Hamburg und habe bereits einige aus der VCDS-Liste angeschrieben, jedoch bislang keine positive Antwort erhalten.

Wer kommt aus dem Raum Hamburg und könnte mir den Wert gegen eine kleine Aufwandsenschädigung einspeichern?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Na hier ist doch einer.. Ich komme aus Itzehoe. Ist ja keine Weltreise aus Hamburg. =)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Na hier ist doch einer.. Ich komme aus Itzehoe. Ist ja keine Weltreise aus Hamburg. =)

Danke für die schnelle Antwort. Ab Hamburg-Harburg ist es jedoch fast eine Weltreise ;-).

Sollte sich keine Alternative ergeben, die näher dranliegt, dann weiß ich an wen ich mich zur Not wenden kann.

Gruß ;-)

Ich habe soeben Hilfe von jemandem aus Hamburg (VCDS-Liste sei Dank :D )erhalten. Das Abziehen des Highlinewertes "131072" im STG 46 hat auch bei mir zur Lösung des Problems geführt.

Vielen Dank an alle!

am 10. April 2012 um 18:22

Guten Abend,

bei mir ist es jetzt auch soweit,wollte jetzt auch keinen neuen thread aufmachen.

Meine Rückleuchten müssten dringend gewechselt werden

ich habe den VFL Limo und Standard sind bei mir die Rückleuchten mit LED Bremsleuchte.

und würde gerne entweder diese verbauen:

http://www.ebay.de/.../220956619285?...

oder diese:

http://www.ebay.de/.../190629966795?...

nun weiß ich nicht ob man dann was codieren muss oder nicht?,habe zwar hier lange gelesen aber nicht wirklich dass gefunden was ich brauche

am 16. Mai 2012 um 18:41

hey Leute,

also ich habe das problem, dass ich meine rückleuchten austauschen muss, da sich mittlerweile ein Aquarium gebildet hat...

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Limo BJ. 2007 also VFL...hat kein Xenon, somit die standart Rückleuchten ohne LED- Bremslicht verbaut....

Wäre es möglich, dass ich die VFL Rückleuchten mit LED- Bremsleuchte einbauen kann, also welche die bei Fahrzeugen mit Xenon verbaut wurden, da diese doch besser gegen Feuchtigkeitseindrigen sind ( bei meinem zweiten Dicken deutlich besser ), da ich keine vom zubehör haben möchte....

also würde das gehen oder eher nicht ? möchte eigentlich keine steuergeräte etc. tauschen.... codieren wäre kein probelem...

danke für eure rückmeldung....

am 16. Mai 2012 um 18:55

ich habe xenon,und meine rückleuchten musste ich auch tauschen weil da feuchtigkeit drinne war,macht denke ich nicht so einen großen unterschied

am 17. Mai 2012 um 2:05

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

ich habe xenon,und meine rückleuchten musste ich auch tauschen weil da feuchtigkeit drinne war,macht denke ich nicht so einen großen unterschied

ich habe aber kein xenon und somit rückleuchten ohne LED Bremslicht... möchte diese aber an dem Dicken ( ohne Xenon ) nachrüsten... geht das denn auch ohne probleme ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED rückleuchten codieren