ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED rückleuchten codieren

LED rückleuchten codieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 18:21

hallo

ich habe ein a6 f4 von 2005

habe mir led rückleuchten geholt ,angeschlossten und allef funkioniert

außer natürlich bremlicht

aber selber vcds und mach mich natürlich ans codieren aber er nimmt die code nicht

habe im stg 46 die codierung 0131205 und muss doch die 0131072 dazu addieren

also

0262277 Oder ?

aber kommt immer wertbereich ungültig

was mach ich falsch?

gruss ts

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2012 um 10:44

Meine originalen Rückleuchten mit LED-Bremslichtern waren undicht :( -ob das eher die Ausnahme ist weiß ich nicht.

Ich hab mal versucht die diversen Möglichkeiten aufzulisten, hoffe es ist mir kein Fehler unterlaufen:

von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

zu der bestehenden Codierung 131072 addieren

(allerdings weiß ich nicht ob in diesem Fall das bestehende Steuergerät mitspielt oder ob es Unterschiede zwischen den Steuergeräten original nur Glühobst zu original mit LED-Bremslichtern gibt)

von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

von der bestehenden Codierung 131072 abziehen

(so hab ich es gemacht und funktioniert tadellos)

von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)

keine Codiert notwendig

von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter (also alles Glühobst) – auch wenn das wohl eher Niemand macht ;)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

von der bestehenden Codierung 131072 abziehen

Wenn 1:1 getauscht wird ist sowieso keine Codierung notwendig

Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern werden durch Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt

oder

Original-Rückleuchten alles Glühobst werden durch Original-Rückleuchten alles Glühobst (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

nein.die codierung wird nur geändert wenn vorher original LED rückleuchten verbaut waren.

am 17. Mai 2012 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

ich habe xenon,und meine rückleuchten musste ich auch tauschen weil da feuchtigkeit drinne war,macht denke ich nicht so einen großen unterschied

ich habe aber kein xenon und somit rückleuchten ohne LED Bremslicht... möchte diese aber an dem Dicken ( ohne Xenon ) nachrüsten... geht das denn auch ohne probleme ?

Wenn ich die Beiträge zu diesem Thema richtig verstanden habe sollte das gehen.

Du willst bei deinem Dicken (VFL ohne Xenon) von Glühobst auf LED umrüsten und zwar die originalen Rückleuchten - dann müßtest Du zu deiner bestehenden Codierung 131072 addieren.

 

Steuergerät Codierung

 

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

 

STG Codierung -> Funktion 07

 

+000001 - Standard (immer aktiv)

 

+000002 - 10 Tamperalarme (GB/Irland, PR-B09)

 

+000004 - Schließzylinder entriegelt ZV elektrisch (PR-7AA/8AU)

 

+000008 - Selektive Zentralverriegelung (SZV, PR-4K2/4K7/4K8)

 

+000016 - Diebstahlwarnanlage (PR-7AN/7AL)

 

+000032 - Neigungssensor (PR-7AN/7AL)

 

+000064 - Innenraumsensor (PR-7AL)

 

+000128 - Komfortfunktion über FFB (nicht PR-B29/B30/B34/B35)

 

+000256 - Rechtslenker (PR-L0R)

 

+000512 - Avant (Heckscheibenbrucherkennung, PR-K8D)

 

+001024 - Heckrollo (PR-3Y2/3Y5)

 

+002048 - Quittierung DWA hupen (PR-A8U)

 

+004096 - SAE-Rückleuchten (USA, PR-A8U)

 

+008192 - Lichtpaket (PR-QQ1)

 

+016384 - keine SAFE-Funktion (PR-A8U)

 

+065536 - Diebstahlwarnanlage-Verzögerungszeit (0 Sekunden)

 

+131072 - Ausstattung Highline (Heckleuchten LED)

am 17. Mai 2012 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Guten Abend,

bei mir ist es jetzt auch soweit,wollte jetzt auch keinen neuen thread aufmachen.

Meine Rückleuchten müssten dringend gewechselt werden

ich habe den VFL Limo und Standard sind bei mir die Rückleuchten mit LED Bremsleuchte.

und würde gerne entweder diese verbauen:

http://www.ebay.de/.../220956619285?...

oder diese:

http://www.ebay.de/.../190629966795?...

nun weiß ich nicht ob man dann was codieren muss oder nicht?,habe zwar hier lange gelesen aber nicht wirklich dass gefunden was ich brauche

Und das sollte auch machbar sein, Du must von deiner bestehenden Codierung 131072 abziehen (bei mir hat es funktioniert als ich auf Komplett-LED aus dem Zubehörsektor umgerüstet habe ;)).

am 17. Mai 2012 um 12:18

also nochmal wen ihr keinen led rückleuchten serie habt,dann könnt ihr einfach voll led rückleuchten kaufen und ohne codieren anschließen wird alles funken,weil die led rückleuchten extra für autos gemnacht sind die keine hatten,aber wenn ihr ledrückleuchten schon hattet,dann muss codiert werden

am 18. Mai 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

also nochmal wen ihr keinen led rückleuchten serie habt,dann könnt ihr einfach voll led rückleuchten kaufen und ohne codieren anschließen wird alles funken,weil die led rückleuchten extra für autos gemnacht sind die keine hatten,aber wenn ihr ledrückleuchten schon hattet,dann muss codiert werden

audi_freak will von original Glühobst auf original Rückleuchten mit LED-Bremslichtern umrüsten und dann muß er 131072 zu seiner bestehenden Codierung addieren.

am 18. Mai 2012 um 10:25

achso ja stimmt,aber meint ihr dass sich dann in den ori. led leuchten sich trotzdem feuchtigkeit bildet?bei mir war feuchtigkeit drinne,und ich konnte mir dass nicht angucke:(:mad:

am 18. Mai 2012 um 10:44

Meine originalen Rückleuchten mit LED-Bremslichtern waren undicht :( -ob das eher die Ausnahme ist weiß ich nicht.

Ich hab mal versucht die diversen Möglichkeiten aufzulisten, hoffe es ist mir kein Fehler unterlaufen:

von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

zu der bestehenden Codierung 131072 addieren

(allerdings weiß ich nicht ob in diesem Fall das bestehende Steuergerät mitspielt oder ob es Unterschiede zwischen den Steuergeräten original nur Glühobst zu original mit LED-Bremslichtern gibt)

von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

von der bestehenden Codierung 131072 abziehen

(so hab ich es gemacht und funktioniert tadellos)

von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)

keine Codiert notwendig

von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter (also alles Glühobst) – auch wenn das wohl eher Niemand macht ;)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

von der bestehenden Codierung 131072 abziehen

Wenn 1:1 getauscht wird ist sowieso keine Codierung notwendig

Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern werden durch Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt

oder

Original-Rückleuchten alles Glühobst werden durch Original-Rückleuchten alles Glühobst (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt

am 15. März 2015 um 21:00

Hallo habe die a6 limousine aus bj 2005

Habe xenon und led Bremslicht

Bin jetzt nicht so wirklich weiter gekommen

Habe mir die voll LEDs geholt und meine frage ist muss man jetzt was codieren oder nicht weil ich die noch nicht bekommen habe wollte es jetzt wissen.

Danke im voraus wenn jemand antwortet :)

Zitat:

@audi_Maschina schrieb am 15. März 2015 um 22:00:03 Uhr:

Hallo habe die a6 limousine aus bj 2005

Habe xenon und led Bremslicht

Bin jetzt nicht so wirklich weiter gekommen

Habe mir die voll LEDs geholt und meine frage ist muss man jetzt was codieren oder nicht weil ich die noch nicht bekommen habe wollte es jetzt wissen.

Danke im voraus wenn jemand antwortet :)

Welche hast Du ??

Hilft Dir das weiter ? -http://www.motor-talk.de/.../...en-led-ruecklichtern-t5164181.html?...

Wurde hier doch schon beantwortet.

Nochmal du gehst ins Stg 46 auswählen

Dann Stg Codierung Funktion 07

Dann - 131072 von deiner vorhandenen Codierung abziehen

Ich hoffe du hast auch die richtigen bestellt glaube es gibt 2 Ausführungen.

6 Pin und 7 Pin.

Hi,

danke nochmal an Audipredator, er hat es bestens zusammen gefasst!

Habe meine am Samstag codieren lassen, keine 10 min gedauert, jetzt leuchten diese auch richtig

Gruß

Vainch85

am 16. März 2015 um 11:06

Zitat:

@Vainch85 schrieb am 16. März 2015 um 09:40:52 Uhr:

Hi,

danke nochmal an Audipredator, er hat es bestens zusammen gefasst!

Habe meine am Samstag codieren lassen, keine 10 min gedauert, jetzt leuchten diese auch richtig

Gruß

Vainch85

wäre dann ja auch schön zu erfahren was codiert wurde..... m.W. muss nur auf -low line- codiert werden.

Gruß Wolfgang

am 16. März 2015 um 11:29

Hallo zusammen habe soeben auch Led rückleuchten bestellt und habe den a6 4f aus bj 2005 habe xenon und led Bremslicht ich komme nicht durch diese Nachrichten durch bin jetzt total verwirrt.

Muss ich denn jetzt was codieren oder nicht :$

Ganz einfach:

meine Standardcodierung - 131072 (am Besten mitm Tachenrechner) so wie schon von Audipredator beschrieben!

Ich hatte die VFL Rückleuchten (Bremslicht LED, der Rest war Glühobst)

am 16. März 2015 um 14:58

Zitat:

@audi_Maschina schrieb am 16. März 2015 um 12:29:42 Uhr:

Hallo zusammen habe soeben auch Led rückleuchten bestellt und habe den a6 4f aus bj 2005 habe xenon und led Bremslicht ich komme nicht durch diese Nachrichten durch bin jetzt total verwirrt.

Muss ich denn jetzt was codieren oder nicht :$

welche LED Leuchten werden es denn,von welchem Verkäufer etc.

Bixenon, + Led Bremslicht

das war auch meine Konstellation, bei mir wurde auf-low line- codiert und gut war es.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED rückleuchten codieren