LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

Audi A3 8V

Hallo !

Hat die Teile schon jemand verbaut ? Passen die auch in einem 8V ??

http://lightec24.de/.../...ung-logo-ghost-shadow-light-plugplay-3w-12v

Gruß
Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. März 2017 um 14:44:35 Uhr:

4G0052133G

Interessanter wäre ob jemand die Nummer der TPI hat. Mein freundlicher findet nämlich nichts im System

TPI: 2045100/2 (gültig seit 07.03.2017)
Einstiegsleuchten "Audi Beam" Leuchtbild n.i.O

Audi Logo - mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G
Audi Logo - mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G
Quattro Logo -mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133 - neue Teilenummer 4G0052133H
Quattro Logo -mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130 - neue Teilenummer 4G0052130H

591 weitere Antworten
591 Antworten

So nun habe ich die Adapter bekommen, konnte erfolgreich das kurze Kabel beim 8P verlängern ohne die Türverkleidung auszubauen und nun gibt es für mich noch zwei andere Probleme:
1. Ist die Leuchte zwei Milimeter zu hoch, d.h. ich kann sie nicht einrasten lassen
2. viel schlimmer ist der Riss/Staubkorn in einer der Leuchten (siehe Bild im O)

Wegen der Höhe kann ich mir noch was einfallen lassen, aber der Fehler darf bei einem 95€ Produkt nicht sein, zumal auch der Kühlkörper bei der fehlerhaften Leuchte sehr unsauber verarbeitet ist.

20150801-114649

Umtauschen :-)

Werde ich machen, nervt aber 😉.

So umtauschen ist kein Problem, allerdings werde ich wohl wieder eine Weile warten können, war der erste und bisher einzige der die Leuchten bei meinem Audizentrum erhalten hat (wahrscheinlich weil ich schon 8 Wochen Wartezeit hatte). Selbst die mit den Audiringen wurden noch nicht geliefert.

Ähnliche Themen

Wie schon zuvor hier vermerkt, habe ich ja vorne die originalen drin. Da ich die Chinateile auch mal in natura sehen wollte, habe ich mir mal welche besorgt und ein Vergleichsvideo gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=_U7i_TdO884

Zuerst sieht man die originalen in den Fronttüren und dann die Chinaimporte in den hinteren Türen. Ist sicher deutlicher zu sehen, als wenn man die geschönten Produktfotos vergleicht.

Für mich ist das Fazit klar:
Die originalen Leuchten von Audi kosten mehr, sind aber auch qualitativ deutlich hochwertiger und m.E. sollten sie die erste Wahl sein. Der Einbau ist etwas weniger hakelig und das Video spricht m.E. für sich.

Ich finde das Leucht-Logo mit dem roten Audi-Schriftzug dennoch attraktiver. 🙂
Aber wie man so hört, ist es auch nicht weit her mit der Lebenserwartung der China-Kracher. Die autom. Abschaltung nach 15 Min. ist wohl nicht ausreichend als Schutz. Es gab ja bei eBay auch den Anbieter mit integr. 2-Min.-Abschaltung aber da waren die Motive nicht wie angegeben.

hab sie heute endlich bekommen, mein freundlicher meinte aber, dass sie derzeit schon wieder nicht auf lager ist. Warte seit anfang Mai darauf. Werde ich am Abend einbauen und dann gleich Fotos für euch machen 🙂

Hab mir die Laser Einstiegsleuchten auch gegönnt und auch wenn der Preis am Anfang hoch erscheint würde ich sie mir immer wieder kaufen 😁

Sieht auf dem Bild schon gut aus, in Echt aber nochmals besser !

Muss aber letztendlich doch jeder selbst entscheiden ob man(n) es braucht!

Anbei wie versprochen ein paar Bilder. Bin sehr überzeugt, man sieht es auch am Tag ist schon ein hingucker vor allem in der Nacht 🙂.

Der Einbau war auch sehr einfach, da nur geklippt.

Img-5101
Img-5107
Img-5111
+2

Das sieht bei beiden gut aus. 🙂

Benötige ich für die Linousine mit Lichtpaket die schmalen oder breiten Stecker?

Zitat:

@Viperchannel schrieb am 13. August 2015 um 11:43:02 Uhr:

Benötige ich für die Linousine mit Lichtpaket die schmalen oder breiten Stecker?

Die schmalen

Hat einer zufällig eine Erklärung wieso mein A3 das Style Paket hat aber keine Audi-Ringe projeziert werden?

Hab mal unter die Tür geguckt und es sah aus wie die ganz normale Einstiegsbeleuchtung.

Welche Farbe haben deine Gurte ?

Weiß, bzw Alabasterweiß müsste es sein. Darum bin ich mir ja auch so sicher das ich S-Style Paket habe.
Also bei Sonderausstattung stand es natürlich auch. Ich konnte es leider vorher nicht sehen weil es immer hell war.
Hab jetzt aber eine Nachtfahrt gemacht und gemerkt das die Audi-Ringe nicht da sind.

Deine Antwort