LED Kennzeichenleuchte E91 an E46???
servus....
mir ist schon öfters aufgefallen,das die bmw e91 modelle so geile kennzeichenbeleuchtungen habe....denke mal das LEds sind.....
hat jemand infos ,ob das nur birne sind,oder kann man die auch an nem e46 einbauen...?
über paar infos würde ich mich sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Ahhh ich habe es gefunden!
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Viel Spaß mit der Anleitung!
Greetings Olli!
Ähnliche Themen
389 Antworten
ich hab heute zum ersten mal so LEDs an einem 1er gesehen und wollte sie am liebsten auch direkt an meinem coupe haben...
ich finde es erstaunlich, dass hier einige so fleißig sind! ich werde morgen auch teile bestellen und mich am wochenende dransetzen!
sau gut, dass da einige ne anleitung mit bildern machen!
gibt es die LEDs in weiß und in blau oder ist gibt es die nur in einer farbe???
gruß chaboatha
Zitat:
Original geschrieben von chaboatha
ich hab heute zum ersten mal so LEDs an einem 1er gesehen und wollte sie am liebsten auch direkt an meinem coupe haben...
ich finde es erstaunlich, dass hier einige so fleißig sind! ich werde morgen auch teile bestellen und mich am wochenende dransetzen!
sau gut, dass da einige ne anleitung mit bildern machen!
gibt es die LEDs in weiß und in blau oder ist gibt es die nur in einer farbe???gruß chaboatha
Sorry, aber total dumme Frage

Seit wan liefert BMW oder andere Hersteller, LED-Farben die nicht erlaubt sind?
Ausserdem, 1 hat keine LED-Kennz.Beleuchtung ab Werk und auch nicht auf Wunsch.
Da hat sich jemand was gebastelt oder die LED-Sofitten eingebaut.
Es ist doch klar das sie weiss sind! Alles andere ist illegal und somit ohne E-zeichen und TüV.
Gruß
Addi
Gibts nur in weiß da das ganze ja auch Zugelassen sein soll. EBA ist morgen fertig!
Greetings Olli!
Wieso bist du eigentlich immer schneller?
Ich muss echt mal früher aufstehen!
Olli guttttsterrr
will halt am Ball sein was mich interessiert und verfolge Themen so zu sagen Non-Stop wenns geht
Gruß
Addi
Guten Morgen habe gestern alles fertig bekommen leuchtet 100%
kein Flackern mehr habe ein 180 Ohm 5 Watt Wiederstand genommen.
Alles so fest gemacht das mann die Ganzen Kabel nicht im weg des Wiederstandes ist.
BC Zeigt auch kein fehler mehr an....
Fazit: Würde ich jeder Zeit wieder machen sieht sehr gut aus.....
So die EBA ist fertig. Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären wie ich das ganze hier als Datei anhängen kann. Hab leider keine Möglichkeit das sonst irgendwo hochzuladen da ich keinen eigenen Webspace irgendwo habe.
Greetings Olli!
Du mußt, wenn du einen Beitrag schreibst, einfach auf "Durchsuchen" klicken.
Geht aber nur bis 1 MB.
Gruß
Ahhh ich habe es gefunden!
So jetzt für alle interessierten. Meine Anleitung zum Einbau von LED-Kennzeichenleuchten vom BMW e90 in einen e46. Ich hoffe das nicht irgendjemand meine Anleitung kopiert und diese zu seiner "eigenen" Macht. Bei fragen könnt ihr mir einfach ne Mail schicken. Bin gerne behilflich!
Greetings Olli!
Erster !!!
Sehr gut gemacht Olli, meinen vollen R E S P E K T ! ! !
Gruß
Alle Achtung Olli
Gut gemacht
Jedoch habe ne Frage: wozu wird das Boardwerkzeug abgebaut und Inneverkleidung der Heckklappe gelöst?
Die Griffleiste bekommst Du doch von Aussen ab. Verschraubt war sie bei mir mit Torx 25
Habe immer noch die Leuchte nicht rein bekommen Zu wenig Platz. Steht um die 3mm über Griff.
Muss einiges am Gehäuse der neuen Leuchte abgeschliffen werden.
Gruß
Addi
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Ahhh ich habe es gefunden!![]()
Greetings Olli!
Danke für die EBA
Hammer...sau nett von dir...
Danke für die EBA! hoffe die Kabelfarben beim Coupe sind die gleichen!
gruß chaboatha
Da ich das ganze nicht am Fahrzeug direkt machen wollte hab ich die Griffleiste komplett abgenommen. Und um den Stecker der Griffleiste zu lösen muss man leider die Innenverkleidung der Heckklappe rausnehmen. Da dort ja auch das Boardwerkzeug sitzt muss die weg.
Und es ist übrigens Torx T20!
Greetings Olli!