LED-Kennzeichenbeleuchtung
Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...
Gruß DVE
Ähnliche Themen
449 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Es fängt doch immer wieder jemand damit an 🙂
Ich war's nicht der mit den gefälschten Prüfzeichen angefangen hat 😁
.. das Wikipedia Zitat spiegelt nicht ganz die Meinung des KBA zum E Zeichen wieder 😉 da brauchst Du im Härtefall auch die Konformitätsbescheinigung des Herstellers zu den Leuchten, und dabei es ist schnurz piep egal WER der Hersteller der Funzeln ist.
..und damit wäre ich wieder bei meiner Aussage das es niemanden interessiert ob da nun 3, 15 oder 21 SMD Leds das Kennzeichen beleuchten, solange die Leuchten ein E Zeichen tragen und wie die optimale Ausleuchtung nun wirklich aussehen soll, liegt auch ein bissel im Auge des Betrachters 😉
Ich habe wieder mal neue Soffitten ausprobiert, diesmal den CREE mini Chip als 36mm Soffitte... Ideal für Kennzeichen bzw auch im Innenraum (Sonnenblenden) zu verwenden. Die Teile kosten "nur" 6-7€ 2stk Lieferung aus China bzw bei Tuning Fantastic Shop für paar Euro mehr zu kaufen bei eBay.. und ich muss sagen wenn einer original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung haben möchte, diese sind sogesehen 1:1 gleich von der Lichtausbeute...
Hier der link
Original geschrieben von Deffjam
Ich habe wieder mal neue Soffitten ausprobiert, diesmal den CREE mini Chip als 36mm Soffitte... Ideal für Kennzeichen bzw auch im Innenraum (Sonnenblenden) zu verwenden. Die Teile kosten "nur" 6-7€ 2stk Lieferung aus China bzw bei Tuning Fantastic Shop für paar Euro mehr zu kaufen bei eBay.. und ich muss sagen wenn einer original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung haben möchte, diese sind sogesehen 1:1 gleich von der Lichtausbeute...vielleicht sogar ein bisschen heller als Original
Hier der link
http://www.ebay.de/.../171182676804?...
BILD 1. CREE
BILD 2. ORIGINAL Led audi
BILD 3. 21LED Modul
Auf dem Foto sieht es bisschen heller aus als es ist.
Das mittlere Foto zeigt die gleichmäßigste Ausleuchtung vom Kennzeichen und nicht nur zwei helle Flecken.
Diese (original LED´s) sieht man wiederum in Natura so gut wie gar nicht und wer genau hinschaut, kann auch alle drei als "Punktstrahler" bezeichnen.
Naja zum Glück streitet man(n) ja nicht über Geschmack 😁
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
Diese (original LED´s) sieht man wiederum in Natura so gut wie gar nicht....
Diese Feststellung mache ich täglich - ich wohne und arbeite in einer Ecke in der es recht viele Audis gibt und habe daher dann auch recht häufig welche "vor der Nase". Die original LEDs sind real nie so hell wie auf Fotos und die 21er Ebay sind real nicht so hell wie auf Fotos - hinzu kommt, dass keine einzige LED Beleuchtung eine wirklich gleichmäßige Ausleuchtung des Kennzeichens hin bekommt - auch die angeblich so tollen original Audi LEDs nicht ( ich würde sogar glatt behaupten : erst recht nicht ).
Um dem LED Drama an meinem Wagen ein Ende zu setzten, habe ich ein 3M SLN montiert ( ist halt ein bissel mehr Aufwand wie nur die Leuchten zu wechseln ) und bin rundherum zufrieden. Die total gleichmäßige weiße Ausleuchtung ohne jegliches Streulicht ist durch keine LED zu erreichen - da scheidet sich halt die Spreu vom Weizen 😉
Ich stimme dottore ganz zu.. Naja nun hat man Anhaltspunkte für Leute die auf LED umstellen möchten...
Die Fotos bieten eine schöne Vergleichsmöglichkeit. Mir sagt auch das mittlere Bild (original Audi) am meisten zu.
Hab mir auch ne LED Kennzeichenbeleuchtung zugelegt. Da es schon in Richtung "Flutlicht" geht wollte ich es heute mit einem VCDS User dimmen nur wir bekamen ständig ne Fehlermeldung.
Woran kann das liegen?
Gruß
was für eine Fehlermeldung ?
Es wollte uns den APK nicht ändern lassen. Vielleicht kann der User der mir das gemacht hat das besser erläutern da ich mich nicht mit VCDS auskenne.
dann sollte er mal den LOGIN eingeben.. dann geht es auch!
Ja die LED Beleuchtung fürs Kennzeichen hat sich nicht ändern lassen da anscheinend ein Fehler bzgl Zugriffsberechtigung besteht.
STG 46 -> APK 211
Zugriffscode war 22790 wenn ichs richtig im Kopf habe. Andere APKs liesen sich ändern.
Es handelt sich aber um EBAY LED Leuchten, also keine Originalnachrüstung. Fehlermeldung ist anbei
falscher login
16017 !
Danke für die schnellen Antworten. Dann probieren wir es nochmal demnächst.