ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 13:17

Hallo,

ich wollte bei meinem A6 die Kennzeichen-Soffitte gegen eine LED-Soffitte tauschen. Leider ohne Erfolg. Eine LED leuchtet nur, wenn ich die zweite im Original eingebaut lasse. Sind beide LED verbaut, leuchtet es nur kurz auf.

Kennt jemand das Problem ??? Wie kann ich das lösen ???

Bei meinem A4 Cabrio hat es sofort geklappt.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Alex,

............Am Kennzeichen sind die normale Leuchten mir zu gelb. Deshalb.

das liegt am Kennzeichen ;) duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

Hallo!

Habe vor kurzem auch einen A6 Avant mit Led KZ Leuchte gesehen - sah toll aus! Eure Bilder sind auch top!

Aber bitte nochmal für mich zum Verständnis: Was können mir die Grünen bei einer Fahrzeugkontrolle aufbrummen, wenn ich die Nicht-STVZO-zugelassenen LEDs drin habe???

Und wenn ich die von BMW umrüste sind die dann STVZO zugelassen???

Danke für eure Antworten!

Micha

Soweit ich weiss (???) haben die BMW-LED zwar eine E-Nummer, paßen aber ohne Anpassungsarbeiten nicht 1:1 in den A6. Unklar ist auch, ob die legal in einem A3 oder A4 sind, nur weil sie legal mit E-Nummer im BMW verbaut sind?

Wie verhält sich das im Auslandsurlaub??? Kann man mir da an die Karre fahren???

Umgehen die BMW LEDs auch die Fehlermeldung vom FIS???

Danke.

Hallo,

wenn du was willst, dass wirklich gut aussieht und auch noch zugelassen ist, schau dir doch mal den LED-Kennzeichenrahmen von ERULUX an. Hab ich an meinen A6 gebaut und ich muß sagen, sieht einfach genial aus. Der Vorteil ist, dass du dein normales Kennzeichen behalten kannst und kein Spezial-Kennzeichen benötigst. Einfach mal "ERULUX" bei der Suchmaschine eingeben. Unter Umständen kommst du in der Bucht günstig an so ein Teil.

Das Teil von Erulux ist 1,7cm dick. Ich mochte schon von 3m nicht diese dicken Bomber :cool:.

Hallo,

wie sieht es nun mit der Erfahrung mit den LED von Hypercolor aus!

Ist das so,das die nach kurzer Zeit durchbrennen oder hat man was auf dauer davon?

Die von BMW sollen ja laut den Beiträgen recht gut sein,aber wie sieht es mit den Einbau aus.

Hat da einer eine Komplette Anleitung?

Hi,

meine hypers halten jetzt schon 10.000km und sind immer an (Nordländerschaltung).

Bezüglich der BMW-LED's kenne ich nur das hier ... http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm

Im Übrigen hat sie der 4F-devil drin, liese mal auf Seite 2 in diesem Thread hier.

Gruß DVE

Cimg6762a

weiß du noch, welche genau du von Hypercolor genommen hast?

und mit dem eingelöteten Wiederstand funktonier es plug and play?

habe diese hier inkl. Checkwiderstand http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html?...

ja, es funktioniert p&p. Die Einbauposition ist durch den Kühlkörper fest vorgegeben, der Abstrahlwinkel läßt sich somit nicht einstellen - geht aber auch so.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das Teil von Erulux ist 1,7cm dick. Ich mochte schon von 3m nicht diese dicken Bomber :cool:.

...das SLN von 3M ist zwar nominal auch 19mm dick, fällt aber in der Kennzeichenmulde nicht wirklich (negativ) auf.

Und zum Anschluss ohne die empfohlenen Bohrungen durch die Heckklappe gibts auch einen älteren Beitrag von mir...

Gruß

JenS

Was mir ebenfalls am SLN mißfallen hat: es legt sich nicht an die gewölbte Form der Heckklappe an (egal ob Limo oder Avant). Die linke bzw. rechte Hälfte stehen ein ganzes Stück ab.

Gruß DVE

Moin moin.

@DVE

Und die von Hype werden einfach bloß getauscht gegen die originalen???

Will da nich son Pröll ausn I net bestellen was nix taucht!

Hast du noch mehr bilder von mehr seitlich,weiter weg,oben,unten etc ???

Was sagt dein FIS?

mfg.

Hi,

einfach die originalen raus und die hyper rein (auf Polung achten!). Das FIS meckert nicht, da ja die Checkwiderstände verbaut sind. Was mich allerdings wundert ist, dass die A3 Mj. 2010 trotz eben dieser Checkwiderstände Probleme mit dem FIS haben. Insofern weiss ich nicht, ob es beim A6 Mj. 2010 Probleme gibt. Bei mir mit Mj. 2009 jedenfalls nicht.

 

Weitere Bilder hab ich nicht, müßt ich erst machen. Es finden sich aber auch viele Bilder hier in den Unterforen von A3, A4, A5 und TT ...

Gruß DVE

hab doch welche gefunden ...

PS: Leider kann ich nicht mehrere Bilder auf einmal hochladen, bekomme für jede Datei eine Fehlermeldung, dass sie nicht gelesen werden kann. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

P1020375
P1020376
P1020379
+1

Zitat:

Original geschrieben von DVE

hab doch welche gefunden ...

PS: Leider kann ich nicht mehrere Bilder auf einmal hochladen, bekomme für jede Datei eine Fehlermeldung, dass sie nicht gelesen werden kann. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

vielleicht kein jpg?

 

Sieht aber gut aus bei dir am Wagen! Findest die im Stand noch doll hell also strahlen sie weit auf den Boden ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung