LED Intelligent Light System sinnvoll?/Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Hat jemand von euch das LED Intelligent Light System ausgewählt? Ist es sinnvoll das Paket zu nehmen? Danke
Beste Antwort im Thema
Ich hatte das zwar schon mal in einem anderen Thema, aber ich denke hier passt das Video auch ganz gut.
Das ist eine kleine Demo die ich im Süden Frankreichs machen konnte. Super wegen der vielen Kurven.
Ich würde übrigens, seit ich das aus der V-Klasse kenne, immer die LEDs mitbestellen wenn möglich.
Die sind auch schon aufgrund des fehlenden Glühwendels nicht mit der Haltbarkeit von Halogenleuchtmitteln zu vergleichen. Es könnte halt nur passieren, dass irgend etwas drum herum den Geist aufgibt. Das kann man immer schön bei den LED Rückleuchten einiger VW-Modelle sehen. Die sind ja wirklich häufig defekt. Aber auch da sind es ja nicht die LEDs selber die das Zeitliche segnen. 😉
88 Antworten
Bei kurzen Sprühstößen hintereinander aktiviert sich die Scheini-Reinigungsanlage auch nicht...
Scheinbar gab es aber durch die fehlende Reinigung noch keine gravierenden Einschränkungen, sonst wäre das bestimmt schon deutlicher thematisiert worden. 🙂
Normal sprühen die seit langem schon nicht mehr bei jedem Mal Scheibenwischer betätigen.
Mein alter Opel hat das noch gemacht, da war aber auch noch nichts mit CAN-Bus. Der hatte nen 5l Behälter, Serie ohne SWRA waren nur 2,irgendwas.
Mein jetziger 211er hat sogar 7,irgendwas Liter Fassungsvermögen. Und ist intervallgesteuert so wie der 639 auch. Von daher hält das bei mir garantiert ewig.
Scheinwerfer, Rückleuchten und Kennzeichen putze ich im Winter bei jedem Tankstop. Fahre aber auch zu 95% nur in der Stadt.
Finde die Lösung Blinker Hebel nach vorn um die Automatik für ils ein zu schalten ungünstig. Da man so die Finger schon recht lang machen muss um zu blinken. Gibt es da eine andere Lösung
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:51:34 Uhr:
Normal sprühen die seit langem schon nicht mehr bei jedem Mal Scheibenwischer betätigen.Mein alter Opel hat das noch gemacht, da war aber auch noch nichts mit CAN-Bus. Der hatte nen 5l Behälter, Serie ohne SWRA waren nur 2,irgendwas.
Ich habe bei meinem Signum so gut es ging vermieden auf unbeleuchteten Straßen zu reinigen. Durch den Wasserschwall wurde der Lichtkegel auf der Fahrbahn 2-fach dunkel und gleichzeitig gab es noch Wasser und Scheibenwischer vor mir - und so richtig sauber waren die Scheinwerfer z.B. im Winter auch nicht. Da konnte man an der Tanke schon noch was machen.
MB hat mir jetzt für den Winter das Beste gebaut; 55 Watt Heizleistung pro Scheinwerfer. Großzügige Fächer in den Türen bieten genug Platz für multifunktionale Reinigungs- und Trinkflüssigkeitsbehälter auch ohne Besuch einer Tankstelle. Kein Spritz-Gnubbel behindert die Reinigung der glatten Scheinwerfer-Oberfläche. Fantastisch!
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
habe heute morgen mal die Nebelscheinwerfer getestet, also nur im Hof vor einer Wand, es verstellt sich bei mir nur der linke Scheinwerfer. Hat das schon mal jemand getestet von Euch?
Gute Fahrt wünscht Patrick
Ich habe mir die h7 scheinwerfer fürs taxi genommen weil beim led der komplette scheinwerfer getauscht werden muss wenn eine birne drauf geht kosten laut mb 700€
Hmmh denke das kostet viel mehr als 700€ wenn so eine LED Leuchte sich verabschiedet; aber wenn ich denke wieviel Mal bei all meinen vorherigen Fahrzeugen die H7 Fehlkonstruktion kaputt gegangen ist - und immer im dümmsten Moment: in der Nacht, in der Nacht bei Regen, genau vor dem Urlaub, etc. - Da freue ich mich jeden Tag über den tollen Fortschritt mit dem LED Intelligent Light System.
Grüsse, Dave
Ich hatte das zwar schon mal in einem anderen Thema, aber ich denke hier passt das Video auch ganz gut.
Das ist eine kleine Demo die ich im Süden Frankreichs machen konnte. Super wegen der vielen Kurven.
Ich würde übrigens, seit ich das aus der V-Klasse kenne, immer die LEDs mitbestellen wenn möglich.
Die sind auch schon aufgrund des fehlenden Glühwendels nicht mit der Haltbarkeit von Halogenleuchtmitteln zu vergleichen. Es könnte halt nur passieren, dass irgend etwas drum herum den Geist aufgibt. Das kann man immer schön bei den LED Rückleuchten einiger VW-Modelle sehen. Die sind ja wirklich häufig defekt. Aber auch da sind es ja nicht die LEDs selber die das Zeitliche segnen. 😉
Wirklich schön zu sehen. Tolles Video. Hatte zuerst bei meinem mit ILS bestückten Vito das Gefühl gar kein Fernlicht zu haben, bis ich bemerkt hatte dass das erst nach einigen Sekunden aufgebaut wird.
Hallo Community,
ich bin Besitzer eines V 250 d „VorMopf“ und habe eine Frage bezüglich des ILS.
Beim W447 Mopf, dessen Auslieferung ja kürzlich begonnen hat, habe ich bemerkt, dass sich die Scheinwerfer, zumindest äußerlich, bis auf die Farbe nicht von den „alten“ unterscheiden...
Nun ist es ja so, dass die neuen über den Adaptiven Fernlicht-Assistent Plus verfügen, während die alten ohne das „Plus“ auskommen müssen...
Denkt ihr das ist eine Sache der Software oder steckt wirklich neue Hardware dahinter? Denn ich würde, durch den deutlich gesteigerten nutzen des Aufpreises für das ILS, nicht zögern ein Update durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus W447' überführt.]
Hallo Luca,
diese Frage habe ich auch schon einem Daimler MA, welcher auch Codierungen vornimmt, gestellt. Nach seiner Aussage handelt es sich um eine neue Generation ILS Scheinwerfer.
Grüße Rico
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus W447' überführt.]
Schade, eine Überlegung war es wert... Vielleicht kann man ja einen Wechsel auf Mopf durchführen. Vielen Dank für die schnelle Antwort Rico. 🙂
Hi, hatte da auch schon recherchiert... die Teilenummern der Scheinwerfer unterscheiden sich somit geh ich davon aus das sich doch etwas geändert hat...
Mit freundlichen Grüßen
Die neuen "plus" Scheinwerfer haben eine Maskierung, die immer genau so vor den Lichtaustrittskegel gefahren wird, das der Gegenverkehr ausgeblendet wird.
Ist dazu nicht auch eine zweite Kamera hinter der Frontscheibe notwendig? Ist die bei den neuen Modellen vorhanden?