LED f. Nebelscheinwerfer?
Das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer passt meiner Meinung nach nicht zu den LED-Scheinwerfern. Weiß jemand, ob es einen Möglichkeit der Nachrüstung für die Nebelscheinwerfer gibt?
Beste Antwort im Thema
Tauschen darf man natürlich, aber die Leuchtmittel müssen ein E-Prüfzeichen haben, sonst dürfen sie nicht im StVo Bereich gefahren werden. Wenn jemand H11 LED Leitmittel mit E-Zeichen findet, gerne hier posten. Ich hatte mich vor einiger Zeit damit beschäftigt und es führte kein Weg an Halogen vorbei. Wobei es auch im Halogen Bereich Produkte gibt, die schon nahe an Xenon / LED Look herankommen.
Ähnliche Themen
100 Antworten
Würde die auch einbauen. +1
Ich benutze die NSW so selten, dass es mich nicht stört. Aber interessant wäre es schon.
Zitat:
@HuBoMo schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:14:46 Uhr:
Ich benutze die NSW so selten, dass es mich nicht stört. Aber interessant wäre es schon.
Bei Kurvenlicht ist es aber auch immer mit an... ich habe letztens einen gesehen, der Unterschied ist schon da. Aber es gibt doch weißlichere Birnen. Ob die eine Alternative sind(wenn sowas es überhaupt wert ist?)
Ach. Und schon wieder was dazugelernt. Hab gedacht, dass aufgrund des Kurvenlichts das Abbiegelicht der NSW wegfällt. Jetzt ist es natürlich noch interessanter geworden :-)
Die Nahausleuchtung der NSW kann das Kurvenlicht nicht ersetzen.
Danke für die Aufklärung!
Vor allem gehen die NSW als Abbiegelicht bis max 30 o. 40 km/h
Zitat:
@kielfisch schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:21:22 Uhr:
Vor allem gehen die NSW als Abbiegelicht bis max 30 o. 40 km/h
Genau, weil da macht der Nahbereich Sinn, also sieht man es zB immer, wenn man blinkend an der Ampel steht. Im Kreisverkehr etc.
wo hat eigentlich der R-Line seine Nebelscheinwerfer?
Zitat:
@Matze76 schrieb am 15. Dezember 2015 um 11:24:26 Uhr:
wo hat eigentlich der R-Line seine Nebelscheinwerfer?
Hat keine!
Hat der Highline mit LED Scheinwerfer zusätzliche Nebelscheinwerfer?
R line hat keine - geht bei der Front nicht.
HL hat immer NSW. egal ob DLA oder normale LED scheinwerfer.
Und ja es gibt passende LED leuchtmittel für die NSW - aber sind halt nicht zugelassen.
d.h. der Touran verwendet dann die Nebler als Abbiegelicht und nicht die LED Scheinwerfer?
Das Abbiegelicht wird immer über die Nebelscheinwerfer realisiert.
Auch ein Kurvenlicht bis zu einer gewissen geschwindigkeit wird über die Nebelscheinwerfer gemacht.
Das echte Kurven licht läuft über das Abblendlicht (wenn man Dynamic light assist hat).