LED als Kofferraumbeleuchtung
Hi,
ich hab mir so LED Leisten gekauft die für 12V ausgelegt sind.
wenn ich nun aber die Leisten an die Leitung von der Kofferraumbeleuchtung anklemme leuchten die LEDs nicht sondern blinken beim öffnen der Heckklappe 3mal und sind dann aus.
Direkt an di BAtterie gehlten leuchten die Leisten einwandfrei.
Wer kann mir helfen dass die Leisten auch im Kofferraum dauerhaft leuchten und nicht nur blinken.7
Danke
Oli
Beste Antwort im Thema
Der Punkt ist einfach das du auf deine komplette Lichttechnische einrichtung keine ZULASSUNG im Stvo hast ....Nebenbei verliert dein GANZES AUTO die ABE ! ! !
ich sehe bei einer reinen Kennzeichenbeleuchtung eher weniger das Problem , wie wenn Bremsleuchten und Blinker in LED sind - Mir persönlich würde es natürlich auch "eher" zusagen. ABER:
hätte ich es damals nicht selber miterlebt was passiert wenn man mit nicht zugelassenen SW bzw. Leuchtmitteln unterwegs ist- wäre ich da nicht zu skeptisch
Kurze info dazu ^ :
2006 hatte ich ein Unfall mit meinem alten 8P (Vorfahrtsmissachtung meiner Seits)
Der , der mir reingefahren ist, bekam eine Teilschuld, zudem war sein A4 Totalschaden- Meine Versicherung hat kein CENT gezahlt an den Unfallgegner; Hintergrund waren nicht zugelassene Scheinwerfer und mein Hinweis bei der Polizei das ich ihn im dunklen nicht gesehen habe (Stichwort : SW nicht legal) .... Der Hinweis hat gereicht um dem Gutachter dem Wink zu geben der den A4 damals begutachtet hat.
Gruss
Andy
EDIT:
der Thread soll jetzt nicht darin aus Arten in : WAS IST LEGAL was nicht - sondern eher als hinweis auf die Gefahren dienen.... Am Ende ist das gejammer groß ....
248 Antworten
So habe mir vier Widerstände geholt (a 1kOhm 1/4 Watt). Hoffe das es dann bei mir funktioniert.
alles klar... sollte schon funktionieren 😉
lg
Hallo an alle,
ich hab mir letztes Jahr von Lightec24 ein LED Set für den ganzen Innenraum geholt, mit Checkwiderständen.
Funktioniert alles einwandfrei bis auf Kofferraum, die funktioniert nur sporadisch. Manchmal keuchtet sie und manchmal blinkt sie nur dreimal und ist dann aus. Weiss jemand woran das liegen könnte? Kontaktierungsprobleme gibt es keine.
Gruß Micha
Check-Widerstand zu klein würde ich jetzt mal tippen.
Ähnliche Themen
Hnm...es sind alke checkwiderstände gleich groß. Soll ich den mal wechseln?
Hallo,
ich weis nicht ob es für euch auch relevant ist, ich hatte heute etwas zeit mich mit dem Problem TTS LED Kofferraum leuchte zu befassen, hatte vor einem Jahr die TTS LED Innenbeleuchtung mit LED Kofferraumbeleuchtung verbaut, bis auf die Kofferaumbeleuchtung funktioniert alles wunderbar.
Das Problem ist Komfort STG schaltet die Kofferaumbeleuchtung ab weil es denkt es hätte Kurzschluss, was ja aber nicht ist sondern durch das LED hochohmig.
Ich habs jetzt das so gelöst, ich hab von Fa.Kania ein 12V LED Band genommen auf ein Meter geschnitten und die Kofferaumleuchte parallel angeschlossen, den so ein LED Streifen hat ca. 7W an Leistung pro meter und dadurch simuliere ich dem Komfort STG das ein Glassockel mit 7W(original 5W) dran hängt und schon leuchtet die Leuchte vom TTS ohne abzuschalten und durch das LED streifen ist der Kofferraum jetzt richtig hell😉
Ich habs auch mit Widerständen versucht aber die wurden verdammt schnell heiss, deshalb war das keine Option für mich.
lg
Hi,
kannst du vllt ein Bild davon machen, wie es zu später Stunde ausleuchtet ?
Wäre prima 😉
Danke
Gerne Devo😉,
hab aber das LED Band noch nicht richtig plaziert, möchte mir noch ein paar Ideen einfallen lassen🙂 Soll unauffälig sein das ganze.
ICh versuch heute Abend paar Fotos zumachen.
lg
Guten Abend,
ich habe folgendes LED-Band aus der Bucht verbaut:
http://www.ebay.de/.../170876867792?...
Super hell, habe ich mit Kabelbindern in den Lüftungsschlitzen festgemacht.
Bilder anbei.
Gruß
nightfly_one
Hi Devo,
hab hier ein Foto, leider ist es nicht gut geworden und nicht wundern Kofferraum ist bissle und aufgeräumt wg den ganzen umbauten😁
Gruß
PS: ist ein LED RGB Band
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Hi Devo,hab hier ein Foto, leider ist es nicht gut geworden und nicht wundern Kofferraum ist bissle und aufgeräumt wg den ganzen umbauten😁
Gruß
PS: ist ein LED RGB Band
bleibt das so, dein LED Band? sieht komisch aus wie eine Wäscheleine, ned böse gemeint oder wirst das noch ändern? Weil wenn du mal Sitze umklappst stört das sobald du was größeres einlädst
Zitat:
Original geschrieben von oldsqlstarr
bleibt das so, dein LED Band? sieht komisch aus wie eine Wäscheleine, ned böse gemeint oder wirst das noch ändern? Weil wenn du mal Sitze umklappst stört das sobald du was größeres einlädst
Kann ich mir nicht vorstellen, denke eher das war mal ein Test.
@Erhan72: Achja der Kofferraum gehört auch mal entrümpelt 😁
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Kann ich mir nicht vorstellen, denke eher das war mal ein Test.Zitat:
bleibt das so, dein LED Band? sieht komisch aus wie eine Wäscheleine, ned böse gemeint oder wirst das noch ändern? Weil wenn du mal Sitze umklappst stört das sobald du was größeres einlädst@Erhan72: Achja der Kofferraum gehört auch mal entrümpelt 😁
Ja hat er ja oben auch geschrieben das es noch nicht richtig platziert ist, war bissel voreillig aber das rot sieht aus wie bordell^^
aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
Wenn ich mal nachfragen dürfte wieso verbaust nicht einfach eine LED Sofitte? Reicht dir die Lichtbeute nicht aus oder wieso verbaut ihr die LED Stripes?
hehe aufjedenfall wird natürlich richtig gemacht, mein anliegen war erstmal die Kofferraumleuchte vom TTS ans laufen zubekommen, ohne das es sich jedesmal ausschaltet mit dem LED Streifen geht das jetzt ohne Probleme und später wenn ich die neuen Verkleidungen hab werde ich schauen wo ich diesen Streifen am besten montieren kann, aber so verlegen das man es nicht so einfach sehen kann😉
Gruß
PS: weolli0808 geb dir in allen punkten recht😉
Zitat:
Ja hat er ja oben auch geschrieben das es noch nicht richtig platziert ist, war bissel voreillig aber das rot sieht aus wie bordell^^Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Kann ich mir nicht vorstellen, denke eher das war mal ein Test.
@Erhan72: Achja der Kofferraum gehört auch mal entrümpelt 😁
aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
Wenn ich mal nachfragen dürfte wieso verbaust nicht einfach eine LED Sofitte? Reicht dir die Lichtbeute nicht aus oder wieso verbaut ihr die LED Stripes?
wie gesagt das Bild bringt das jetzt nicht so gut rüber, es kommt deshalb vlt so rüber weil das ja ein RGB Band ist, da werden alle 3 farben zusammen verbunden und dadurch kommt nahe zu ein neutrales licht rüber, ich hab auch ein LED Streifen welches warm weises licht raus gibt mal schauen welches ich dann reinbaue, wie gesagt das war erstmal ein Test.
Wg warum LED Streifen, du auch mit nem LED Soffitte oder LED Koffraumleuchte vom TTS hast du nicht soviel licht das man gut Kofferraum alles sehen kann, deshalb spiele ich mit dem Gedanken doch sowas unauffällig irgendwo im Kofferraum zu verbauen.