Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leasing vorzeitig beenden, um neuen BMW zu bestellen

Leasing vorzeitig beenden, um neuen BMW zu bestellen

BMW 1er
Themenstarteram 30. März 2012 um 6:57

Hallo Leute,

bin am überlegen, ob ich meinen aktuellen 118D EZ 02/11 vorzeitig gegen einen F20 oder einen neuen 3er eintausche.

Der vorhandene 118D hat KM-Leasing (gesamt 90TKM, wovon 30TKM gefahren wurden).

Leasinggesamtdauer: 36 Monate / davon bereits gelaufen 14 Monate.

Des weiteren möchte ich dabei von meinem völlig unfähigen und arroganten BMW-Händler zu einem anderen BMW-Händler wechseln, der so wie mir empfohlen wurden deutlich flexibler und besser ist.

Meine Fragen sind:

Gibt es mit der aktuellen Leasing Probleme, wenn ich den Händler wechsle? Sprich: hat der alte Händler irgendwie ein Vorkaufsrecht zum vorhandenen LEasingfahrzeug und kann mir da noch eins reinwürgen?

Ist es von zu früh, das Leasing abzubrechen und einen neuen BMW zu kaufen/leasen?

Ist der neue Händler vielleicht froh, dass er den vorhandenen Leasing abbrechen und mir einen neuen BMW verkaufen kann? (wird also der Leasingabbruch ohne größere Kosten möglich sein?)

vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2012 um 16:34

Na dann sind wir uns ja alle einig :) Beim Leasing verschulde ich mich nicht, sondern miete das Auto zu einem festgelegten monatlichen Preis und einer festen Laufzeit. Danach gebe ich das Auto zurück und kümmre ich nicht darum. Da ich dafür keinen Kredit brauche, steht auch nichts darüber bei der Schufa.

Aber wieder zum Thema bitte und keine altklugen Belehrungen, denn die bringen hier niemanden weiter.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

sofern ich das richtig verstanden habe, gibt es seitens der BMW Bank eine Kulanzregelung, die es meist erlaubt, einen Leasingvertrag bis zu 3 Monate vorzeitig aufzulösen, wenn ein Folgevertrag abgeschlossen wird.

Ohne Folgevertrag bei der BMW Bank wirst Du meiner Meinung nach schlechte Karten haben.

 

Gruß OK GO

am 26. Februar 2013 um 22:00

Danke für die rasche Antwort...so habe ich mir da auch schon gedacht...trotzdem Danke!:)

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Bei mir steht da bei der Schufa ganz sicher nichts davon drin. Habe einen Onlinezugang und da ist nichts vermerkt. Nur die Anfrage der BMW-Bank seinerzeit war mal drin. Ist aber nach einem Jahr auch rausgeflogen.

Bei Geschäftsleasing kann es sein, dass dort nichts eingetragen wird. Bei Privatleasing aber schon. Gerade für Geschäftskunden gibt es ja noch andere Auskunfteien, wie zB die Creditreform. Die wird sehr gerne für Geschäftskunden benutzt.

Hi,

gestern Nacht wurde mein 125d geknackt, Lenkrad und Navi gestohlen. (Köln)

Am liebsten würde ich den Leasingvertrag beenden, weil ich in diesem Auto ab jetzt immer ein komisches Gefühl haben werde, auch wenn die Schäden repariert werden. (Kosten: 10.000-15.000€)

Ich möchte natürlich kostengünstig aus dem Vertrag. (Stand: 33 von 48 Monaten)

Ich würde auch einen neuen Leasingvertrag abschießen, diesmal mit Alarmanlage.

Geht das?

Zitat:

@felipe123 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:12:48 Uhr:

Hi,

gestern Nacht wurde mein 125d geknackt, Lenkrad und Navi gestohlen. (Köln)

Am liebsten würde ich den Leasingvertrag beenden, weil ich in diesem Auto ab jetzt immer ein komisches Gefühl haben werde, auch wenn die Schäden repariert werden. (Kosten: 10.000-15.000€)

Ich möchte natürlich kostengünstig aus dem Vertrag. (Stand: 33 von 48 Monaten)

Ich würde auch einen neuen Leasingvertrag abschießen, diesmal mit Alarmanlage.

Geht das?

Grundsätzlich ist das immer eine individuelle Absprache mit dem Händler und das kann dir hier keiner pauschal beantworten.

Aber aus der Erfahrung: Das wird mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden sein.

Zitat:

@OK_GO schrieb am 26. Februar 2013 um 22:25:02 Uhr:

sofern ich das richtig verstanden habe, gibt es seitens der BMW Bank eine Kulanzregelung, die es meist erlaubt, einen Leasingvertrag bis zu 3 Monate vorzeitig aufzulösen, wenn ein Folgevertrag abgeschlossen wird.

....

Ist das eigentlich auf den ausliefernden Händler beschränkt oder kann ich den Anschlussvertrag und die vorzeitige Rückgabe nach 33 Monaten auch über den neuen Händler durchführen?

Ob du hier nach all den Jahren noch Antwort erhältst, weiß ich nicht. Ich würde direkt bei der Bank nachfragen, dann hast du die Info aus erster Hand.

Hi ich bin Verkäufer und kann dir sagen das du definitiv mit ca 2-3000€ rechnen musst damit du einen vergleichen Leasingvertrag abschließen kannst.

Wende dich am besten einen deinen Verkäufer.

 

VG

Ich fahre einen MB Glc 300e Erstz.7/2021 AMG Line und möchte auf das neue Modell wechseln da es die Prämie nur noch bis Ende 22 gibt. Ob die Mb Bank da mitspielt ?

Anrufen und nachfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leasing vorzeitig beenden, um neuen BMW zu bestellen