ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher Kratzen ab 24% Volume

Lautsprecher Kratzen ab 24% Volume

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:51

Hi Leute,

wie im Titel beschrieben kratzen meine Lautsprecher bei einem % von 24 meine frage ist wieso? also ich habe nur Neue Lautsprecher mit den alten kabeln angeschlossen keine endstufe nichts nur die Lautsprecher. Wenn ich Musik auf normaler Lautstärke höre ist alles ok aber sobald ich aufdrehe kratzen sie. Was kann ich dagegen tun? möchte möglichst wenig geld ausgeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KleinAberFein20

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

was hattest du denn da noch angeschlossen? ich tippe noch immer auf billig-ls. 30€ soweit ich gesehen habe kosten die gerade mal. dazu koaxial - nogo!

was hat den bitte billig mit der leistung zu tun kannste mir das mal erzählen? gibt viele die billig vom preis her sind aber von der Leistung her gut mit den teuren mit halten können.

gibt leute die nicht wirklich 100euro für LS ausgeben wollen

um einen normalen ausreichenden sound zu bekommen reichen so welche LS die ich drinn hab..

 

krasse sache da hat man LS für 30 euro im auto und sofort heisst es NOGO SCHEISSE usw

SCHEISSE hast nun du gesagt.

Solche Dinger sind halt nicht wert sorry, besonders wenn man die Vol mal hochdreht is schnell ende gelände, aber laut deinen Aussagen sind ja nicht die LS Schuld.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Neue Lautsprecher, bzw. Radio kaufen. Dann alles an einer vernünftigen Endstufe anschliessen! Besser kann und wird es wohl nicht gehen.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von cena

Neue Lautsprecher, bzw. Radio kaufen. Dann alles an einer vernünftigen Endstufe anschliessen! Besser kann und wird es wohl nicht gehen.

Also neues Radio und Lautsprecher habe ich ja, also werde ich wohl eine Endstufe kaufen müssen richtig?

Denke mal das das Radio mit der Leistung der Lautsprecher nicht mithalten kann, daher wird das kratzen kommen!

Daher wäre eine Endstufe wohl das Beste...

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von cena

Denke mal das das Radio mit der Leistung der Lautsprecher nicht mithalten kann, daher wird das kratzen kommen!

Daher wäre eine Endstufe wohl das Beste...

hmm gut, habe heute eine Endstufe von Blaubunkt gesehn liegt so bei 60euro was das teil für eine leistung hat hab ich nicht gesehn aber meine frage ist jetzt sind die Endstufen von Blaupunkt ok? bzw gut? ich bin in sowas ein anfänger deshalb suche ich hier hilfe ^^

Zu Blaupunkt hat jeder seine eigene Meinung, manche sagen gut die anderen sagen wieder Blaupunkt ist sch...! :)

Ohne weitere Daten zur Endstufe wird es schwer dir dort zu sagen ob die gut ist oder nicht!

Vielleicht googlest du mal, dort wirst du die Daten der Endstufe bestimmt finden.

 

Dann: Zu fragen von Car-Audio Produkten wendest du dich bitte an´s dafür vorgesehene Forum! KLICK

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von cena

Zu Blaupunkt hat jeder seine eigene Meinung, manche sagen gut die anderen sagen wieder Blaupunkt ist sch...! :)

Ohne weitere Daten zur Endstufe wird es schwer dir dort zu sagen ob die gut ist oder nicht!

Vielleicht googlest du mal, dort wirst du die Daten der Endstufe bestimmt finden.

 

Dann: Zu fragen von Car-Audio Produkten wendest du dich bitte an´s dafür vorgesehene Forum! KLICK

Gut super alles klar! dann danke ich dir für deine hilfe und ich google mal und schmeiss das dann ins passende forum :)

Kein Problem!

Ach und viel Glück bei der Suche... ;)

am 14. Februar 2010 um 20:03

Hast du Koaxiallautschprecher drin (kompackt mitintegrierten Mittel und Hochtöner).

Die sind Staubanfällig falls ja einfach mal Radio aus lassen und mit Hand Mempran vorsichtig runter drücken aber nicht bis Wasser kommt wenn es dann kratzen sollte Ablage verkehrt rum Schutzgitter ablassen damit Staubkrümel rauskönnen Radio an und sachte Lautstärke mit mitlerem Bass erhöhen.

Wenn dann das Kratzen weg sein sollte Schutz wieder rauf .

Kleiner Tip noch habe mal das gleich bei meinen gehabt habe einfach vosichtig Mittel-Hochtonkomponente abgeschraubt einen Tischtennisball halbiert und so die Spulle vom Tieftöner verschlossen. Die Mittel-Hochtonkomponente kann auch seperrat (extern) vom Tieftöner angeklemmt werden.

Ansonsten kann es nur daran liegen das die Leistung vom Radio nicht ausreicht was mir bei 24%Lautstärke nicht vorstellen kann.

hi!

was für lautsprecher und radio hast du denn?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

hi!

was für lautsprecher und radio hast du denn?

Radio Jvc 4x50 W

Lautsprecher von Autotek A62CX Koaxial

ich habe schon andere Lautsprecher angeschlossen genau das gleiche Problem

nur bis jetzt waren keine LS besser als die Autotek

 

Habe vor mir eine Endstufe zu kaufen aber das muss in mom keine High End Endstufe sein

und im Kofferraum eine Bassrolle aber halt weniger für den anfang ;)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Wraps

Hast du Koaxiallautschprecher drin (kompackt mitintegrierten Mittel und Hochtöner).

Die sind Staubanfällig falls ja einfach mal Radio aus lassen und mit Hand Mempran vorsichtig runter drücken aber nicht bis Wasser kommt wenn es dann kratzen sollte Ablage verkehrt rum Schutzgitter ablassen damit Staubkrümel rauskönnen Radio an und sachte Lautstärke mit mitlerem Bass erhöhen.

Wenn dann das Kratzen weg sein sollte Schutz wieder rauf .

Kleiner Tip noch habe mal das gleich bei meinen gehabt habe einfach vosichtig Mittel-Hochtonkomponente abgeschraubt einen Tischtennisball halbiert und so die Spulle vom Tieftöner verschlossen. Die Mittel-Hochtonkomponente kann auch seperrat (extern) vom Tieftöner angeklemmt werden.

Ansonsten kann es nur daran liegen das die Leistung vom Radio nicht ausreicht was mir bei 24%Lautstärke nicht vorstellen kann.

Ja habe ich,

 

aber ich denke das liegt nicht an den LS habe schon andere LS angeschlossen genau das gleiche Problem

werde mir eine Endstufe anschaffen

Zitat:

Original geschrieben von KleinAberFein20

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

hi!

was für lautsprecher und radio hast du denn?

Radio Jvc 4x50 W

Lautsprecher von Autotek A62CX Koaxial

ich habe schon andere Lautsprecher angeschlossen genau das gleiche Problem

nur bis jetzt waren keine LS besser als die Autotek

 

Habe vor mir eine Endstufe zu kaufen aber das muss in mom keine High End Endstufe sein

und im Kofferraum eine Bassrolle aber halt weniger für den anfang ;)

naja radio schein ja einigermaßen gut zu sein, die ls weiß ich nicht.

aber hol dir bitte keine bassrolle, sondern eine basskiste!

vllt. solltest du die kabel einfach mal austauschen oder gucken, ob die falsch angeschossen sind.

oder vielleicht bessere lautsprecher(am besten compos)und eine endstufe holen. muss keine teure endstufe sein, aber bitte kein ebay-müll.

Zitat:

Original geschrieben von cena

Denke mal das das Radio mit der Leistung der Lautsprecher nicht mithalten kann, daher wird das kratzen kommen!

Daher wäre eine Endstufe wohl das Beste...

Meinst wohl eher umgekehrt oder?

Das die Boxen nicht mit dem radio mitkommen.

Denke eher der Fehler is an den boxen zu finden(Hochtöner).

Mit einer Endstufe werden die Boxen noch stärker belastet werden, und dass nun schon vorliegende Kratzen verstärkt.

greetz

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Zitat:

Original geschrieben von cena

Denke mal das das Radio mit der Leistung der Lautsprecher nicht mithalten kann, daher wird das kratzen kommen!

Daher wäre eine Endstufe wohl das Beste...

Meinst wohl eher umgekehrt oder?

Das die Boxen nicht mit dem radio mitkommen.

Denke eher der Fehler is an den boxen zu finden(Hochtöner).

Mit einer Endstufe werden die Boxen noch stärker belastet werden, und dass nun schon vorliegende Kratzen verstärkt.

greetz

wie schon geschrieben liegts nicht an den LS habe schon mehrere angeschlossen und immer das gleiche Problem gehabt..

das Radio kommt ab einer gewissen lautstärke nicht mehr damit klar daher kratzen die LS so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher Kratzen ab 24% Volume