ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Laufleistung X16XEL Astra G

Laufleistung X16XEL Astra G

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 17:56

Hallo

wollte mal fragen bei was sich die Laufleistung beim x16xel im astra g beläuft.

welche Laufleistungen habt ihr ?

habe jetzt ca 123000 tkm runter und habe 10w40 Öl von castrol 10w40

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

denke mal das doppelte wird der schon noch packen...kommt halt immer darauf an wie man ihn fährt....hab den gleichen motor und hoffe das ich damit noch lange mein spaß haben werde zumindest noch 2 jahre bis er abbezahlt ist. meiner hat jetzt 112000km runter und fahre das moly 10w30 longlife spezial...

Ach der fährt ewig, wenn man den pflegt. Was soll denn bitte passieren nach einer gewissen laufleistung?! Einfach Wechselintervalle einhalten und eher fällt der wagen auseinander, als das der motor einfach nicht mehr läuft! :D

am 2. Juni 2009 um 9:03

würde mich allerdings auch mal interressieren.wie lange der motor so stand hält???und wenn er doch mal zerspringt dann lass ich ihn auseinandernehmen und wieder reparieren..ist schließlich ein bauteil...habe 101000km drauf..gruß

Die Ecotec Motoren mit Zahnriemen wurden für ca. 10 Jahre Einsatz sowie ca. 200 tkm Laufleistung entwickelt

Steuerkette etwas mehr

und Diesel sowieso

Und was soll dann nach ca. 200.000KM passieren?!

 

Ich hab mir jetzt einen Astra G gebraucht gekauft. Hätte ich gewusst, dass ich den nur noch 1 Jahr fahren kann, hätte das alles geändert! :rolleyes:

da is im Kilometer Zähler ein Timer eingebaut ^^

ab 200tkm läßt sich der Wagen nicht mehr starten hehe

ne schmarn

 

Kann man so nicht sagen was "passiert" da

kommt immer drauf an wie der Wagen gepflegt und gefahren wird

gibt sicherlich Leute die auch bis 300tkm gefahren sind mehr kann der Astra G Tacho eh nicht anzeigen weil er dafür gar nicht entwickelt wurde bzw im Tacho erscheint dann die Anzeige "FULL" ^^

zumindest kann es sich bei dieser Laufleistung unmöglich noch rechnen den Wagen mit allen Mitteln weiter zu bewegen

wenns dann schon los geht

Zylinderkopfdichunt tauschen

Kopf planen etc...

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

gibt sicherlich Leute die auch bis 300tkm gefahren sind mehr kann der Astra G Tacho eh nicht anzeigen weil er dafür gar nicht entwickelt wurde bzw im Tacho erscheint dann die Anzeige "FULL" ^^

ach? :D das wusste ich gar nicht, warum macht man sowas :rolleyes:

am 3. Juni 2009 um 9:01

[

 

zumindest kann es sich bei dieser Laufleistung unmöglich noch rechnen den Wagen mit allen Mitteln weiter zu bewegen

wenns dann schon los geht

Zylinderkopfdichunt tauschen

Kopf planen etc...

 

aber wenn ich in den wagen bis dahin 10tausend euronen und mehr reingesteckt habe dann wird sich das lohnen!!mfg

10 tausend Euro genau

V6 extrem umbau:D

am 3. Juni 2009 um 10:28

Servus.Meiner (1,6 16v) ist Bj.2003 hat aktuell knapp

93.000 km runter...Vor mir hatte ihn mein schwager...

War immer regelmäßig beim Kundendienst...

Vor vier wochen wurde erst Grosser KD mit

zahnriemen u wapu gemacht..Mein schwager hat

ihn als jahreswagen gekauft und noch nie ein problem

gehabt...Und ich hoffe das ich ihn noch lange fahren kann...

MFG Omega2306

Hallo! Meiner ist Bj.1999 und hat jetzt 177000 auf der Uhr und läuft Super! Hab mir eigendlich vorgenommen meinen Astra zu fahren bis es nicht mehr geht....das wird hoffendlich noch lange sein!

Ich kann nur sagen es ist das beste Auto was ich bisher hatte!

Gekauft mit 57000Km vor sechs Jahren.....und von Reparaturen her alles im grünen Bereich....

Ps: Ölmarke ist unwichtig,die Qualitätsnorm ist wichtig!! Beim Kauf immer schön auf A3-Norm achten....

am 4. Juni 2009 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Ach der fährt ewig, wenn man den pflegt. Was soll denn bitte passieren nach einer gewissen laufleistung?! Einfach Wechselintervalle einhalten und eher fällt der wagen auseinander, als das der motor einfach nicht mehr läuft! :D

Hallo,

hatte den selbigen in meinem Vectra der gab nach 89tkm den Geist auf obwohl er immer gepflegt wurde und bis zum Verkauf immer bei meinem FOH des Vertrauens gewartet wurde.

Hab ihn auch nie übermäßig getreten.

Gruß

Markus

Was hat denn den Geist am Motor aufgegeben?

am 5. Juni 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Was hat denn den Geist am Motor aufgegeben?

Ein Motorschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen