ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Defender Lieferschwierigkeiten

Land Rover Defender Lieferschwierigkeiten

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 5. September 2021 um 16:24

Ich habe im Januar 2021 einen Land Rover Defender 110 D300 beim Händler bestellt. Seinerzeit wurde mir die Auslieferung für Anfang Mai in Aussicht gestellt. Als der Auftrag dann bestätigt wurde, hatte sich das Lieferdatum auf Juli 2021 (Produktion 2.7. und Auslieferung 23.7.) verschoben.

Wegen der bekannten Engpässe bei elektronischen Bauteilen habe ich nun vom Händler die Info bekommen, dass das Fahrzeug erst im Spätherbst 2022 (also von heute an in mehr als 12 Monaten) geliefert werden kann. So weit so gut. Wenn die Bauteile nicht verfügbar sind, kann das Fahrzeug auch nicht gebaut werden.

Verärgert bin ich aber über die Tatsache, dass mir der Händler gleichzeitig vorschlägt, das von mir konfigurierte Fahrzeug in der Ausstattungsreihe SE zu bestellen (zusätzlich Ledersitze, andere Felgen usw.), das kurzfristig geliefert werden könne aber ca. 7000 EUR teurer ist.

Ich habe den Eindruck, dass Land Rover hier die Produktion von Fahrzeugen mit höherer Gewinnmarge vorzieht und versucht, alte Bestellungen (auch vor dem Hintergrund der zwischenzeitlich eingetretenen Preiserhöhung) in neue Aufträge umzuwandeln.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
282 Antworten

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 6. Juni 2023 um 15:54:45 Uhr:

Ohne Surrond könnte Ich noch mit Leben, aber Matrix ist in meinen Augen schon Muss.

Sagt der, der einen gebrauchten DS mit höchstens Xenon fährt… ach komm schon, ich denke, wenn man schon soooo lange gewartet (und gefreut) hat, lehnt man den Wagen nicht einfach so ab. Und erst recht sinkt man dann nicht freiwillig noch tiefer und holt sich „irgendwas mit Tüv“ das würde ja an Masochismus grenzen… ;)

Wir haben vor ca 1 Jahr als einer der ersten den neuen Range Rover Sport P440e bestellt und das Fahrzeug kommt einfach nicht bei. …… ist das bei anderen Bestellungen für dieses Model genau so? Mir scheint als würde mein Händler hier absichtlich verzögern und Kunden bedienen , die für eine schnellere Lieferung einen satten Aufpreis zahlen .

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Range Rover Sport 2023 ….. Lueferverzögerungen' überführt.]

wenns denn so einfach wäre... ne sorry aber als händler hast da keinen einfluss darauf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Range Rover Sport 2023 ….. Lueferverzögerungen' überführt.]

am 18. Juli 2023 um 7:03

Übrigens...

Unseren neuen Discovery haben wir gestern endlich abgeholt.

Wartezeit: 26 Monate und 12 Tage.

Wow! Zwei Jahre?? Das nenne ich Geduld. Gratuliere zum Discovery! Sehe ich das richtig, ihr habt nun zwei?

am 18. Juli 2023 um 7:10

Danke cutf.

Habe immer an den nächsten Liefertermin geglaubt - ca. 6x oder so.

Ja, den blauen verkaufen wir.

Wir haben unseren 130er mittlerweile bekommen.

A09d7712-f2ed-40c5-83cc-a73240baf991

:-) Sehr schick!

Habt Ihr einen Transport Service mit zwei 130 igern! :)

am 19. Juli 2023 um 18:26

Unterwegs mit Caravan.

 

Ist des ein Defender oder hatte Ich eben ein Bier zuviel:-)

Er freut sich eben einfach über sein neues Gefährt. ;-)

am 20. Juli 2023 um 9:56

Zitat:

@leo45 schrieb am 19. Juli 2023 um 22:00:43 Uhr:

Er freut sich eben einfach über sein neues Gefährt. ;-)

Ja genau.

Nach 26 Monaten Wartezeit...

Discovery ist ja auch nicht schlecht.

Grüße an alle Defender-Fahrer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Defender Lieferschwierigkeiten