ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Kappa Zahnriemenwechsel

Lancia Kappa Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 17. September 2007 um 15:48

Hallo

Habe einen Lancia Kappa 2,0 155 PS Bj 1997 Kombi

112000 km

Nun meine frage wann ist der zahnriemenwechsel nötig

und was kostet er?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

soweit ich weiss alle 60.000 KM oder alle 5 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Steht aber im Handbuch also einfach mal dort nachschauen. Was es kostet ist abhängig von der Werkstatt und dem Standort, dabei gibt es regional relativ große unterschiede. Ganz grob gesagt irgendwas zwischen 300 € und 600 €.

 

MfG

Mr. Burnout

Hallo Buggy28,

 

112.000 km ist eine gute Laufleistung um deinen Zahnriemen erneuern zu lassen, im allgemeinen sagt man ein Zahnriemen soll so bei 100.000 Kilometer gewechselt werden (Herstellerabhängig).Der Kostenpunkt ist vom Arbeitsaufwand und der Werkstatt abhängig (Material & Arbeitszeit ) all in ca. 200 - 300 Euro.

 

M.f.G.

ZX

Hallo,

Zitat:

100.000 Kilometer gewechselt werden (Herstellerabhängig)

Nicht bei Lancia ;)

 

Zitat:

ca. 200 - 300 Euro.

Sicherlich nicht in einer Lancia Vertragswerkstatt ;)

 

MfG

Mr. Burnout

Hallo Mr. Burnout,

 

Herstellerabhängig und Werkstattabhängig.

Wer richtig liest brauch nicht aus dem Zusammenhang gerissen Zitieren ... ;)

 

Gruß ZX

Hallo ZX-7-RR,

ja, und da wir uns nicht im allgemeinen Zahnriemen Forum befinden sondern bei Fiat & Lancia und es sich um einen Lancia Kappa 2.0 handelt, ist es ja ganz sinnvoll die Angaben auf dieses Fahrzeug zu beziehen und die Preise auf die Lancia Vertragswerkstätten, oder nicht???

 

Ich denke schon ;)

Und außerdem - Qui tacet, consentiere videtur - und da ich dass nicht tue, kann ich ja meine Erfahrungen hier mitteilen.....

 

MfG

Mr. Burnout

Hi,

also ein kann ich dir schon mal sagen mit 200-300 Euro kommst du bei dem 5 Zylinder für den wechsel des Zahnriemens nicht aus! Da der Motor dafür wahrscheinlich ausgebaut werden muß es gibt nur sehr wenige Werkstätten die es machen ohne den Motor aus zu bauen aber viele sagen dann kann man nur pfuschen!! Also rechen mal so mit min. 700 Euro für den wechsel!

 

Gruß

UnoTurboCabrio

Nun warum schreibt ihr Dinge die schlicht falsch sind? Also 1. der Motor muss beim Kappa nicht raus. Da genug Platz ist, ist ja kein Tipo - Rahmen ala 156,147,GT oder Lybra ;-)

2. Normalerweise 120tkm beim 5 Zylinder bzw. 5 Jahren. Vermutlich ist er in den 10 Jahren schon einmal gemacht worden, du bist also mit dem Alter schon wieder bei 5 Jahren. Also lass Ihn machen, kosten so um die 300 bis max. 500 Euro. Einfach Vergleiche einholen

P.S. @mr.burnout: den Turbo Delta schon geschlachtet? ;-)

Hallo,

@ Delta S4: Nee, für 750 € verkauft. Und er bleibt sogar im Ländle ;)

 

MfG

Mr. Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Hallo,

@ Delta S4: Nee, für 750 € verkauft. Und er bleibt sogar im Ländle ;)

 

MfG

Mr. Burnout

Hat sich ein Schweißer gefunden ;-) Rost zu beseitigen ist ja viel Arbeit, aber er hat sicher ein schönes Auto danach.

Ich hab jetzt auch einen HF Turbo. Edizione Kankunnen, den gab es bei euch in Deutschland nicht... und ist absolut rostfrei und einer der allerletzten Deltas

http://user2.szene1.at/fotoalbum/116/116915/576988/28256732_bc2c3.jpg

Hallo,

ja schon, er hatt gemeint er will das Auto wieder aufbauen, schraubt wohl öfter an den älteren Italienern rum.

Hatte auch schon einen Delta HF Turbo davor.

 

PS: Nett, dein Auto :) Was hasch gezahlt???

Stimmt den hab ich hier echt noch nie gesehen, aber dafür dürfen wir noch Autos ohne KAT fahren :D

 

MfG

Mr. Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

 

PS: Nett, dein Auto :) Was hasch gezahlt???

Stimmt den hab ich hier echt noch nie gesehen, aber dafür dürfen wir noch Autos ohne KAT fahren :D

Schön dass du soetwas fragst, jemand der seinen stark verostenden Delta bei den Bilder schöner darstellt, behauptet er sei so gerostet in einer trockenen Garage... usw. usw... ich muss dir ehrlich sagen, es ist traurig... eine Rostkiste, die vom Preis vielleicht okay war... aber naja egal.

Lancisti sind normalerweise ehrlich und erzählen nicht Geschichten... Zum Preis, der war okay, und vorallem ein ehrliches Auto!

Zitat:

Schön dass du soetwas fragst, jemand der seinen stark verostenden Delta bei den Bilder schöner darstellt, behauptet er sei so gerostet in einer trockenen Garage... usw. usw... ich muss dir ehrlich sagen, es ist traurig... eine Rostkiste, die vom Preis vielleicht okay war... aber naja egal.

Lancisti sind normalerweise ehrlich und erzählen nicht Geschichten... Zum Preis, der war okay, und vorallem ein ehrliches Auto!

Bla, bla, bla - DU siehst doch selbst da Rost wo gar nix rosten kann..... Was glaubst du eigentlich, ich fahr das Auto extra in ne Garage um dann zu behaupten es steht da schon immer. Und stimmt, die Bilder hab ich noch mit Photoshop bearbeitet damit es besser aussieht. Der Delta war zum herrichten oder ausschlachten angeboten, jeder normale Mensch weiß was man darunter zu verstehen hat - außer du so wie es aussieht.

Aber deine Geistreichen ergüsse sind ja auch schon bei viva-lancia fast legende, von da her pfeiff ich auf dein Geschwätz.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Zitat:

Schön dass du soetwas fragst, jemand der seinen stark verostenden Delta bei den Bilder schöner darstellt, behauptet er sei so gerostet in einer trockenen Garage... usw. usw... ich muss dir ehrlich sagen, es ist traurig... eine Rostkiste, die vom Preis vielleicht okay war... aber naja egal.

Lancisti sind normalerweise ehrlich und erzählen nicht Geschichten... Zum Preis, der war okay, und vorallem ein ehrliches Auto!

Bla, bla, bla - DU siehst doch selbst da Rost wo gar nix rosten kann..... Was glaubst du eigentlich, ich fahr das Auto extra in ne Garage um dann zu behaupten es steht da schon immer. Und stimmt, die Bilder hab ich noch mit Photoshop bearbeitet damit es besser aussieht. Der Delta war zum herrichten oder ausschlachten angeboten, jeder normale Mensch weiß was man darunter zu verstehen hat - außer du so wie es aussieht.

Aber deine Geistreichen ergüsse sind ja auch schon bei viva-lancia fast legende, von da her pfeiff ich auf dein Geschwätz.

Darf ich dich mal was fragen? Wieviel Ahnung hast du von Autos? Hast du schon einmal ein Auto geschweißt? Oder ist es normal dass du mit vollem Schung die Türe gegen die Garagenmauer knallst? Bzw. hast du den Wagen mal von unten gesehn?

Ich denke wenn man solch ein Auto mal geschweißt hat... dann wird man wissen wo ein Auto wie Delta I / Prisma rosten... und ja stell dir vor... dass habe ich dich sogar per Mail gefragt! Hab sogar extra verwiesen dass er mir sehr günstig für den Zustand erscheint, nun ja... es sind halt ein paar Kleinigkeiten zu machen.. Zitat Ende.

Einer Bekannten von mir aus Deutschland am Telefon erzählst du dass der Wagen sei bis auf einige Punkte (ala Reifen platt, Batterie weg, wenig Rost am Schweller etc. in Ordung...) Warum machst du dies?

Die Garagen die trocken war hat dazu beigetragen dass der anfängt so massiv zu rosten? Federdome vorn etc...

Nun kommen jetzt Dinge wie geistreiche Ergüsse etc. Okay da ist jemand aber sehr beleidigt.

Habe ich dich persönlich beleidigt oder etwa nicht die Wahrheit geschrieben?

Ist immer toll über 240km mit einem alten Fiesta (wo sich jemand extra die Fahrt angetan hat, nachdem du ja ca. 20x Mal nicht erreichbar warst, was merkwürdig ist, da man ja ein Auto verkaufen will) anzutun...

weil ja der Wagen bis auf "Kleinigkeiten" so gut im Zustand ist.. (und dann kann man mit dem Daumen beinahe das Bodenblech durchzudrücken etc.)?

Also ich bin froh dass es bei uns so viele Lancia, Alfa, FIAT Fahrer gibt, die nicht sofort schreiben von Ergüssen etc. aber ja du schlachtest ja den Delta und verkaufst die Recaro Ausstattung um viele hunderte Euros.. Ja Ja.. Reden und Tun sind zwei verschiedene Dinge.

Grüße von einem der sich fragt warum man persönlich angegriffen wird, wenn man die Wahrheit sagt. ;-(

zu viva-lancia... ;-) ich kenne viele Personen die hier nur mehr den Kopf schütteln... Sehr wenige von den Lancia Fans schreiben im deutschsprachigem Forum...

 

Zitat:

Wieviel Ahnung hast du von Autos?

Mehr als DU!!!

 

Zu deinen anderen Beschuldigungen äußer ich mich nicht mehr - dass ganze geht ja schon in Richtung Rufmord.....

 

Gibts in Österreich eigentlich auch die BILD Zeitung??? Wenn ja, du wärst der perfekte BILD Reporter, alles immer schön so hindrehen dass es für einen passt und ins exreme dramatisieren.

 

Ach ja und wenn du bei viva-lancia postest holen sich viele erstmal Popcorn um sich dann köstlich zu amüsieren - und dass ist keine Behauptung, dass weiss ich :D

 

PS: Nicht den Quellenlink fürs Bild vergessen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Kappa Zahnriemenwechsel