Lampenwechsel raubt mir die nerven!
hallo
fahr nen 1.9er tdi und wollt grad meine H7 abblendlichter gegen sogenannte Xenon birnen von bosch tauschen 😁😁... die lampen hab ich geschenkt bekommen... 😉
ich bekomm die aber nich rein.... habt ihr tipps für den einbau?
wie macht ihrs?
Beste Antwort im Thema
anbei, ohne ausbau von irgendwas auch am tdi machbar in 5minuten
61 Antworten
so leute habe mich nochmal an die schönen lampen heute rangetraut^^ und habe mich dann doch für die variante entschieden den scheinwerfer auszubauen🙄😉
zum problem1 die spange die die lampe hält einfach wieder eingehängt und problem gelöst
zum problem2 die spange bei der klappe habe ich auch wieder eingehängt und zuätzlich mit einer schraube gesichert. hält wunderbar🙂
Zitat:
beim benziner klappts. der dieselblock is zu fett^^
Lol, probirs mal bei nem V6 4motion und sag dann nochmal "beim Benziner isses leicht" 😉 Im Übrigen klappen zumindest die Abblendlichter auch ohne Ausbau beim V6, alles andere ist bereits mit Ausbau verbunden - schande über VW für diese Scheinwerfer -.- Aber Lorbeeren und Dank für den geilen Sound eines VR6 😁
Gruß
habe gerade eine H7 lampe gewechselt...
Ich weiß wie es funktioniert hat auch immer gut funktioniert...
jedenfalls habe ich dabei festgestellt. das dieser haken der die klammer hält verbogen ist...
Somit hält der Draht natürlich nicht mehr...
Habe dann die Nase(Haken) versucht mit einer Zange wieder gerade zu biegen... Wie sieht dieser Haken heile aus? Der Bügel habe ich auch verbogen um ihn strammer zu haben... Die nase ist ´schon ziemlich leicht zu biegen und ich denke die bricht bald ab und die lampen (da lose) gehen zu schnell kaputt...
Der Scheinwerferlampe hält nicht mehr so stramm wie vorher, was kann ich da tun... neuer Scheinwerfer? gibts nur das innenleben neu?? Schrottplatz?
HAT einer ein Foto von diesem Haken wie der heile aussieht, an dem anderen Scheinwerfer kann ich leider nix sehen...
SG
flashover
Schau mal hier.Zitat:
Original geschrieben von flashover112
...HAT einer ein Foto von diesem Haken wie der heile aussieht, an dem anderen Scheinwerfer kann ich leider nix sehen...
...
Gruß Axcell
Ähnliche Themen
Gibts da denn Ersatzteile für? Der Haken hält nicht mehr...
;-(
rrrrrrrhhh
durch das ganze biegen ist er abgebrochen.............
Hallo nochmal,
einer ne idee wie man die lampe H7 mit abgebrochenen Halter zu fixieren? Kann mann die Trägerplatte raus schrauben oder ersetzen... Im Winter brauche ich Licht.
Danke
Fahr doch mal beim Schrotti vorbei...
Danke für die schnellen Antworten!
Habe trotzdem noch mal ne Frage, kann man die Grundplatte wo der Bügel und Harken dran sind nicht tauschen, ich sehe da 2 Schrauben auf den Bildern. Hat das jmd schon mal versucht, oder sind die Schrauben für die vordere Seite des Innenlebens. Sonst könnte ich aus einem defekten Scheinwerfer das innenleben umbauen...
im Anhng ein Foto
Da der Refelektor aus einem anderen Material ist und hier eine zuverlässige Verbindung hergestellt werden musste, denke ich, dass das nur aufgeschraubt ist.
Der Schrotti wird aus einen kompletten, intakten Scheinwerfer nicht das Teil ausbauen, es sei denn, der Scheinwerfer wäre in der Tat defekt (Bruch etc).
Würde das erst an einem defekten Scheinwerfer testen.
Sonst bau das Leuchtmittel aus und schau dir mit so einem kleinen abgewinkelten Spiegel (wie beim Zahnarzt) die Befestigung aus dem Inneren an.
Man könnte auch auf der Grundplatte ein Winkelstück aufsetzen, wo an der einen Seite die Rastnasen ausgearbeitet sind. Hierzu würde ich die alte Rastnase entfernen und als Mustervorlage nehmen. 😉
Gruß
Axcell
Kaum ist es mal schön kalt draußen fällt natürlich gleich wieder so ein Longlifelampe aus 😠
Natürlich auf der Fahrerseite.
Also schön bei -7°C die Finger gebrochen da ich die Batterie nicht ausbauen wollte.
Ich hasse diese H7-Lampen und verfluche denjenigen der für die Zugänglichkeit zum Scheinwerfer verantwortlich ist 😠
Mal gucken wann die nächste Lampe wieder ausfällt.
Lass´ die Lampe bei VW einbauen.
Kostet nur Naterial. Ist dann vielleicht teurer als im Zubehörhandel, dafür ist die Einstellung im Preis mit drini.
Kosten: €18/Seite.
Sollen die VW´ler doch an ihrem eigenen Scheiß basteln...😁
Wenn ihr so Wurstfinger habt was kann da VW dafür? 😁😎
Ich wechsle mit meinen nicht kleinen Händen alle Leuchtmittel bei meinem TDI ohne die SW auszubauen. Vor kurzem habe ich erst die Standlicht und Blinker Lampen umgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Wenn ihr so Wurstfinger habt was kann da VW dafür? 😁😎
Ey HALLO ?,
Das hat mit Wurstfingern nichts zu tun 😁
Das ist eine Arbeit für Masochisten bei -7°C diese blöde Halteklammer zu entriegeln.
Mein Finger wäre beinahe abgefallen.
@mtgenervter
Bislang habe ich die Lampen bei VW gekauft und immer eine zuhause hingelegt.
Jetzt habe ich Philipslampen (Longlife) in der Bucht ersteigert (kosten etwa 30% vom VW-Preis).
Schlechter wie die von VW werden die auch nicht sein.
Die geht meistens kaputt wenn VW zu hat.
Zudem habe ich keine Lust die Leute anzubetteln das sie mir die Lampe einbauen.
Einmal habe ich es machen lassen da mir der Ausfall nach Feierabend aufgefallen und ich auf dem Heimweg eh bei einem VW-Betrieb vorbeikomme.
Es kamen 2 Mechaniker (Geselle und Azubi) und beide waren am Fluchen und hatten Schmerzen 😁
Ich bin da weniger betroffen, was den Wechsel angeht, weil das beim Bora-H4 leichter zu gehen scheint.
Dafür sind im Umkehrschluss dann aber die H4 die reinsten Teelichter...🙁 🙁 🙁
Aber:
Beim nächsten Mal, thomsonfreak, empfehle ich Dir den Besuch einer (von Klimakondensatoren) beheizten Tiefgarage des örtlichen Einkaufszentrums...😁
Mach ich auch immer so, entweder, weil die Lampen sowieso gerade dort gekauft habe oder eben etwas anderes.
Dann wechsel ich da eben die Lampe, wenn es draußen klirrekalt ist wie derzeit und weil ich hier in HH keine eigene Garage habe... - und gut ist´s.
Empfiehlt sich auch, wenn man wieder eine Tür angefroren ist, weil man nicht rechtzeitig Vorsorge getroffen hat.
Gleichfalls für das Aufwärmen der zugefrorenen Waschwasseranlage, weil man mal wieder nicht rechtzeitig... 😉