ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lammfell-Sitzbezüge für die Vordersitze

Lammfell-Sitzbezüge für die Vordersitze

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

auf die Gefahr hin mich hier zu outen stelle ich meine Frage: wo bekomme ich bezahlbare, passgenaue Lammfell-Sitzbezüge für die Vordersitze meines Autos her? Der Hintergrund ist der, dass mein Auto helle Stoff-Innenausstattung hat und aus Erfahrung weiss ich, dass die sehr empfindlich ist. Lammfell deswegen, weil es im Winter wärmt, die Farbe sollte hellgrau sein. Wichtig ist, dass sich die Sitzbezüge ohne Demontage der Kopfstützen beziehen lassen. Wegen der überhöhten Preise scheidet der Shop http://www.reissner-lammfelle.de schon mal aus. Kennt jemand andere bezahlbare Shops?

Danke

E.K.

Beste Antwort im Thema

Also 108 € für einen guten Lammfellbezug finde ich jetzt nicht gerade teuer.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also 108 € für einen guten Lammfellbezug finde ich jetzt nicht gerade teuer.

Selbst für nur einen Sitzbezug sind die 108 € angemessen, da die Fell-Bezüge vom Lidl-Angeboten mit lediglich Kunst-Fell bereits je 25 € (ein Sitz) kosten.

Diese sehen dann leider nur am Anfang gut aus ... nach einem Jahr sind diese breitgedrückt und unansehnlich - könnten bereits wieder ausgetauscht werden.

Dann aber stilecht mit Klopapierrolle....:D

Aber ernsthaft - wozu diese Bezüge? Ich hatte vorher einen S211 mit hellgrauen Stoffbezügen und die haben eigentlich nie Probleme gemacht. Im Gegenteil, der Fußraum war pflegeleichter als der aktuelle in Schwarz. Da sieht man je jedes Sandkorn...:rolleyes:

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:28:58 Uhr:

Aber ernsthaft - wozu diese Bezüge? Ich hatte vorher einen S211 mit hellgrauen Stoffbezügen und die haben eigentlich nie Probleme gemacht. Im Gegenteil, der Fußraum war pflegeleichter als der aktuelle in Schwarz. Da sieht man je jedes Sandkorn...:rolleyes:

Auch ich fahre seit vielen Jahren nur beige oder hellgraue Innenausstattungen und hatte bisher Null Probleme.

Hingegen habe ich neu einen schwarzen Kofferraum und bin am Verzweifeln, weil ich den gar nicht mehr sauber bekomme. Jedes Sandkorn und jedes Hundehaar ist von weitem sichtbar.

Zitat:

@Pahul schrieb am 16. Februar 2016 um 10:22:51 Uhr:

Selbst für nur einen Sitzbezug sind die 108 € angemessen, da die Fell-Bezüge vom Lidl-Angeboten mit lediglich Kunst-Fell bereits je 25 € (ein Sitz) kosten.

Diese sehen dann leider nur am Anfang gut aus ... nach einem Jahr sind diese breitgedrückt und unansehnlich - könnten bereits wieder ausgetauscht werden.

Klar kann man für 25 EUR nicht viel erwarten aber über 100 Euro ist schon viel. Ich suche etwas dazwischen... :-)

Also ich finde nen Hunni für echtes Lammfell, fahrzeugspezifisch handgefertigt, eher einen ziemlichen Schnapp. :)

am 16. Februar 2016 um 16:48

Zitat:

@E.K. schrieb am 16. Februar 2016 um 08:52:13 Uhr:

... Wichtig ist, dass sich die Sitzbezüge ohne Demontage der Kopfstützen beziehen lassen.

Lass mich mal fragen, warum ist für dich wichtig?

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 16. Februar 2016 um 17:48:33 Uhr:

Zitat:

@E.K. schrieb am 16. Februar 2016 um 08:52:13 Uhr:

... Wichtig ist, dass sich die Sitzbezüge ohne Demontage der Kopfstützen beziehen lassen.

Lass mich mal fragen, warum ist für dich wichtig?

Weil ich die Kopfstützen am neuen Auto nicht demontieren will, weil ich zwei linke Hände hab. Und außerdem ist es wichtig, dass die Sitzbezüge passgenau sind, hauptsächlich was die Airbags anbelangt. Die Öffnung für die Kopfstützen sollte so gesehen schon vorhanden sein.

am 16. Februar 2016 um 22:42

Zitat:

@E.K. schrieb am 16. Februar 2016 um 18:39:29 Uhr:

Weil ich die Kopfstützen am neuen Auto nicht demontieren will, weil ich zwei linke Hände hab. Und außerdem ist es wichtig, dass die Sitzbezüge passgenau sind, hauptsächlich was die Airbags anbelangt. Die Öffnung für die Kopfstützen sollte so gesehen schon vorhanden sein.

Ich kenne keinen Sitzbezug der im Bereich der Kopfstützen offen ist, so dass dieser über die Kopfstützen gezogen werden kann. Sitzbezüge mit Löchern für die Stangen der Kopfstütze dagegen sind Standard. Einen entsprechenden Schlitz einschneiden kann man machen, aber wie sieht das aus und wie verhält sich der Bezug gegen verrutschen (Passgenauigkeit). Wenn du die Kopfstützen nicht selber ausbauen willst, lass es in der Werkstatt deines Vertrauens machen, Kosten dürften überschaubar sein.

 

Zitat:

... Wenn du die Kopfstützen nicht selber ausbauen willst, lass es in der Werkstatt deines Vertrauens machen, Kosten dürften überschaubar sein.

Ja sicher, das würde auch gehen, aber dann müsste ich jedes Mal zum Freundlichen fahren, wenn ich die Sitzbezüge abnehmen und z.B. reinigen lassen will. Mit einem Schlitz mit Klettverschluß, wo die Kopfstütze durchgeht, sollte es kein Problem sein, insbesondere wenn die Sitzbezüge wirklich passgenau sind. Kann es wirklich sein, dass es nur diese einige wenige Firmen gibt, die passgenaue Sitzbezüge für mein Auto herstellen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...

Schau mal hier nach, vllt. auch in anderer Farbe.

http://www.te-taxiteile.com/.../...ll-vollbezug-mercedes-e-klasse-w212

Ich frage mich gerade, ob so ein dickes Lammfell vielleicht der eher spartanischen Polsterung spürbar entgegenwirken könnte...

Also Lammfellbezüge gehen schon in Ordnung, nur sehen sie allein ein wenig aus, als wie gewollt und nicht gekonnt.

Deswegen hier ein paar Tipps wie es richtig geht:

zusätzliche Maßnahmen:

- Lenkradbezug Lammfell

- gehäkelte Klorolle

- Wackeldackel im Fond

- Wackel-Elvis auf dem Armaturenbrett

- Plüsch-Fußmatten

und natürlich

- Fuchsschwanz für die Antenne.

Wenn du bei den Links die Preise vergleichst, merkst du, daß diese Investitionen gar nicht so schlimm ist.

Das optische Ergebnis aber HAMMERmäßig rüberkommt.

Ich sehe eigentlich nur ein Problem, wo es ein wenig schwieriger und teurer wird. Der Fuchsschwanz kommt erst so richtig an einer schönen langen Peitschen- oder elektrischen Teleskopantenne zur Wirkung. Deren Einbau macht aber den I-Punkt drauf!

Viel Spaß damit.

Hier stand vor einiger Zeit mal ein goldfarbener 212 mit heller Innenausstattung und beigem Lammfell auf allen Sitzen. Das sah zwar nicht sportlich, aber sehr stimmig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lammfell-Sitzbezüge für die Vordersitze