Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lambdasonde N47 Motor

Lambdasonde N47 Motor

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 12. August 2023 um 14:58

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW 123d Coupe aus dem Jahr 2010 mit zwischenzeitlich 153.000 km drauf.

Ich habe zurzeit ca. einmal die Woche den Fehler mit der Lambdasonde. (Siehe Bilder)

Ich denke mal nach 13 Jahren kann die Lambdasonde ruhig neu kommen. Habs mir heute mal angeschaut und gemerkt da kommt man ziemlich schwer ran. Ich habe hier im Forum und allgemein im Internet keine Anleitung gefunden. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob das hier schonmal jemand gemacht hat oder am besten jemand an Anleitungsvideo dazu parat hat. Ich wäre echt dankbar. Vielen Dank schonmal! :-)

Fehlerspeicher Teil 1.jpg
Fehlerspeicher Teil 2.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. August 2023 um 10:22

hallo ich muss nochmal nachfragen. hat hier wirklich niemand eine ahnung?

Themenstarteram 22. August 2023 um 2:21

hallöööööchen

Schlüssel ansetzen und rausschrauben? Schraube am besten stark erhitzen, geht dann besser raus.

Themenstarteram 25. August 2023 um 3:24

@kurhaus_ Das ist mir schon klar. Nur wie komme ich da am besten ran ist die Frage..

Die ganzen Videos, die bei YouTube zu finden sind, helfen nicht?

Themenstarteram 28. August 2023 um 16:23

@kurhaus_ leider gibt es für mein modell keine videos.

Ist der E82 nicht in vielen Belangen dem E81 und E87 gleich?

Themenstarteram 1. September 2023 um 16:51

@kurhaus_ ja aber leider nicht in dem fall.

Dein 123d wird doch kein anderer Motor und der Abgastrakt nicht anders zum E81/E87 sein.

 

Wenn du nicht einfach gucken willst, fahr ihn in die Werkstatt. Das Tauschen der Sonde wird nicht viel kosten.

Themenstarteram 2. September 2023 um 9:45

mit dem N47 Motor gibts es leider keine Videos/Anleitungen. Ich schreibe hier nicht umsonst rein.

Sry wer so doof ist, die Lamdasonde nicht zu finden, der sollte den Kram in die Werkstatt geben.

Und wer jetzt nach dem Werkzeug frag, der darf sich die Frage selber mit der neuen Beantworten.Und ja es gibt theoretisch eine Spezialnuss dafür, benötigt habe ich die bisher NIE, einfach weil ich mir das Leben einfach mache.

Stecker der Sonde
Sitz der Sonde
Themenstarteram 3. September 2023 um 8:58

hat hier irgendjemand gesagt das jemand nicht weiss wo die lambdasonde ist?

Und wozu braucht man dazu jetzt eine Anleitung?

Kabel abstecken, rausdehen, neue reindrehen Stecker dran. Bumm aus fertig. Was ist dadran jetzt schwer?

Oder brauchst du das Drehmoment auf das Zentel genau? Dann schreib das auch gefälligst.

Zitat:

@Daniel_E82 schrieb am 3. September 2023 um 10:58:27 Uhr:

hat hier irgendjemand gesagt das jemand nicht weiss wo die lambdasonde ist?

Dann schraub sie doch raus. Oder fahr in die Werkstatt. Man bekommt hier eh das Gefühl, dass das die bessere Option ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen