ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ladeluftschläuche beim OM 651 ein Problem? Eine kleine Umfrage

Ladeluftschläuche beim OM 651 ein Problem? Eine kleine Umfrage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. August 2012 um 11:45

Hallo Kollegen,

ich möchte eine kleine Umfrage starten: gibt es bei den OM 651 Probleme mit den Ladeluftschläuchen (A2045282182, A2125280682) bzw. hat diese jemand mal wechseln müssen?

Hintergrund ist, dass bei meiner letzten Durchsicht Ende MAi bei 63 TKM (C 250 CDI BE, Bj. 2009) ein "Verschleiss" des linken und rechten Ladeluftschlauches vom Freundlichen festgestellt und ein Austausch empfohlen worden ist. Kostenpunkt ca. 350 bis 400 EUR. Das Garantiepaket gilt hierfür anscheint nicht, auch keine Kulanz.

Gut, bisher bin ich damit weitere 10 Tkm gefahren, ohne dass es einen Leistungsabfall gegeben hat oder das sonstige Fehler erschienen sind. Mich interessiert aber, ob es jemand im Forum gibt, der damit schon erfahren machen durfte.

Schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema

Typisch Berliner,

ein Flughafen nicht zeitgerecht bauen können,

aber in eine Forum keinen Tag auf eine Antwort

warten können. KOPFSCHÜTTEL

Sorry, die User hier machen das in ihrer Freizeit,

deshalb ist etwas Geduld eine Tugend.

Meine Antwort mag Dich zwar ärgern, aber in einem

Internet-Forum würde ich schon eine Woche warten,

bevor ich pampig werde. Sind nicht alle Internet-Junkies.

Und dann würde ich HÖFLICH fragen, ob das Problem

noch niemand hatte.

Aber bei dem Tonfall.

gruesse aus bayern

(wir hatten für BERLIN noch nie was übrig :-) , bzw.

ICH, um anderen Landleuten nicht zu nahe zu treten)

kajakspider

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 29. August 2012 um 20:14

Hat wirklich Keiner ähnliche Erkenntnisse oder kreative Anmerkungen? :confused:

Okay ich nehme zur Kenntnis, dass meine Umfrage zu den Ladeluftschläuchen eine individuelle Erscheinung ist. Anders ist die umfangreiche Konversation in dem Threat nicht zu interpretieren. :eek:

So what. :cool:

Typisch Berliner,

ein Flughafen nicht zeitgerecht bauen können,

aber in eine Forum keinen Tag auf eine Antwort

warten können. KOPFSCHÜTTEL

Sorry, die User hier machen das in ihrer Freizeit,

deshalb ist etwas Geduld eine Tugend.

Meine Antwort mag Dich zwar ärgern, aber in einem

Internet-Forum würde ich schon eine Woche warten,

bevor ich pampig werde. Sind nicht alle Internet-Junkies.

Und dann würde ich HÖFLICH fragen, ob das Problem

noch niemand hatte.

Aber bei dem Tonfall.

gruesse aus bayern

(wir hatten für BERLIN noch nie was übrig :-) , bzw.

ICH, um anderen Landleuten nicht zu nahe zu treten)

kajakspider

am 30. August 2012 um 6:58

@kajakspider das war für Berliner Verhältnisse eine höfliche Ansprache.

Entweder Primedition ist ein Original, oder schon recht gut assimiliert.

Das Doofe, die Berliner sind auch noch Stolz drauf. Wer sonst kommt auf so einen ungeeigneten Spruch wie "arm aber sexy"? Es fehlen einfach ein paar mehr Bayern hier um missionarische Arbeit zu leisten :D

 

@TE, von Deinem Problem hab ich hier noch nichts gelesen. Hattest Du Dein Auto tunen lassen? Kannst Du den Verschleiß irgendwie beschreiben, erkennen? Am Ende ist es vielleicht ein Marderbiss oder dergleichen? Hast Du Dir die betreffenden Schläuche angesehen, Bilder gemacht?

Themenstarteram 30. August 2012 um 15:05

So dann ein herzliches "pfiat di" oder "pfiadi God" an kajakspider und ein "Guten Tag" an alle Anderen!

Keine Ahnung wie man aus einer sachlichen Frage ein regionales Bashing machen kann. Was das Thema Netiquette angeht, scheinen Freistaatler auch nicht besser zu sein. @ kajakspider: zählst Du Dich zu den Bayern, den Schwaben oder was gibt es sonst noch? Dieselfahrer bist du auf jeden Fall nicht, sonst hätte es vielleicht an anderen Eintrag gegeben. Du siehst es mir sicherlich nach, wenn ich auf den Rest nicht gehe. Wenn nicht, dann bitte ich um eine PN. Übrigens gibt es Tage in denen bin ich noch freundlicher.

Zum Thema:

1. Mein Motor ist nicht getunt.

2. Ich habe noch keine Fotos.

Ich mach ja auch nur eine Umfrage.

Also Dieselfahrer traut euch. Bei Fragen nach neuen Sitzen oder Farbwahl gibt es ja auch Meinungen.

Ich bedanke mich im Vorausbei allen konstruktiven Antworten.

Mit bestem Gruss aus der Hauptstadt

Ich dachte das Spielchen ... Preußen vs. Bayern.. wäre gegessen..

Scheinbar gibt es auch Morgen noch die ewig gestrigen...

Arroganz ist ..was einen stolpern läßt..

 

Zum Thema Ladeluftschläuche..

Meiner ist von 2010 und ich hab-hatte damit bisher keine Probleme. ToiToiToi

Es würde uns sehr interessieren wie der o.g. Verschleiss aussieht. Durchgescheuert von beweglichen Teilen, durchgebissen von beweglichen Tieren...?? Auf jeden Fall ist mir ein Verschleiss bei der Laufleistung absolut rätselhaft. Will der Freundliche evtl. Etwas Umsatz machen?

Hab einen W204 MOPF aus 9/2011 C220 als Jahreswagen (vorher Sixt Mietwagen) gekauft. In der Fahrzeughistorie vom Daimler ist für meinem mit ca. Kilometerstand 19000 eingetragen: Ladeluftschlauch eingerissen --> Der war also deswegen in der Werkstatt und wurde auf Garantie behoben.

Viele Grüße

Als Nachtrag hier auch nochmal, damit alle informiert sind: Mittlerweile gibt es eine Kundendienstmaßnahme in der der Ladeluftschlauch ausgetauscht wird, gibt also doch Probleme mit Ladeluftschläuchen beim OM 651. Das Thema wird hier diskutiert:

http://www.motor-talk.de/forum/kundendienstmassnahme-t4527944.html

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:34

Dann werden wir mal beim Freundlichen nachfragen, was "die Stunde schlägt...". Danke für die Info und den Verweis.

Schönen Abend noch.

Stefan

am 6. Februar 2015 um 9:00

Zitat:

@Primeedition schrieb am 28. August 2012 um 13:45:15 Uhr:

Hallo Kollegen,

ich möchte eine kleine Umfrage starten: gibt es bei den OM 651 Probleme mit den Ladeluftschläuchen (A2045282182, A2125280682) bzw. hat diese jemand mal wechseln müssen?

Hintergrund ist, dass bei meiner letzten Durchsicht Ende MAi bei 63 TKM (C 250 CDI BE, Bj. 2009) ein "Verschleiss" des linken und rechten Ladeluftschlauches vom Freundlichen festgestellt und ein Austausch empfohlen worden ist. Kostenpunkt ca. 350 bis 400 EUR. Das Garantiepaket gilt hierfür anscheint nicht, auch keine Kulanz.

Gut, bisher bin ich damit weitere 10 Tkm gefahren, ohne dass es einen Leistungsabfall gegeben hat oder das sonstige Fehler erschienen sind. Mich interessiert aber, ob es jemand im Forum gibt, der damit schon erfahren machen durfte.

Schönen Tag noch.

am 6. Februar 2015 um 9:02

hallo, habe das gleiche problem. c 220 cdi bei 60 000 km. verursachte im motorraum n "wimmerndes" geräusch.. kosten 270€ gruss

am 6. Februar 2015 um 9:11

ja, bei 60000 km

c220 cdi

verursachte bei 1500 umdrehungen ein "wimmerndes" geräusch im motorraum

Ich hatte das Problem bei der Probefahrt VOR dem Kauf (war ne ziemlich peinliche Aktion - mit Notprogramm und allen drum und dran....). Beim sagenhaften Kilometerstand von 12900. Wurde vor der Fahrzeugübergabe gewechselt, ich durfte nochmal probefahren, hatte ne prima Verhandlungsposition und seitdem (nun fast 60.000) Ruhe.

Hallo mal etwas zur Historie.

Ich habe einen C 220 TCDI Automatik, OM 651, Bj, 08/2011, aktuell 176 TKM.

Bei ca. 64 TKM (Herbst 2012) bin ich mit einem defekten Ladeluftschlauch liegengeblieben.

Im Juli 2013 (105 TKM) wurde der Ladeluftschlauch nach einem Anschreiben von MB noch mal getauscht. Seit dieser Zeit habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ladeluftschläuche beim OM 651 ein Problem? Eine kleine Umfrage