ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone Probleme mit neuer iOS

IPhone Probleme mit neuer iOS

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. September 2014 um 19:24

Hallo Gemeinde

Heute häuften sich die Meldungen zu Telefon-Problemen mit der neu erschienenen iOS 8.

Telefone sollen sich nicht mehr mit Audio und Comand verbinden lassen.

Habt ihr schon Erfahrungen,Lösungen?

Gibt es auch Probleme mit Cradle und SAP-Modulen?

Update verhindern?

Danke

Oli

Beste Antwort im Thema

Mit IOS 8.0 nur Probleme gehabt. Update auf IOS 8.1 alles wieder i.O. Nur das Update raufgemacht,sonst nichts. Iphone 5 mit Audio 20 CD.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

IOS 8 bei iPhone5 und Comand Online funzt bei mir einwandfrei.

Themenstarteram 18. September 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von M+M

IOS 8 bei iPhone5 und Comand Online funzt bei mir einwandfrei.

Danke

Seit wann hast du die iOS drauf?

Verbunden mit Bluetooths-Telefonie?

Mußtest du neu Verbinden?

Update hab ich gestern gemacht, heut aber nicht darauf geachtet ob es da Probleme gibt.

Ich hoffe ja das ich Morgen oder Übermorgen das iPhone 6 bekomme, mal sehn ob das problemlos funzt.

Hab seit 3-4 Wochen die iOS 8 Beta im Einsatz und konnte keine Problem feststellen. Allerdings habe ich auch "nur" telefoniert. Command Online und iPhone 4S

iOS 8 mit iPhone 5 keine Probleme

Bluetooth Stream hat perfekt funktioniert

mal schauen was heute Nachmittag mein iPhone 6 macht

alles i.V. mit dem Comand Online

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Gibt es auch Probleme mit Cradle und SAP-Modulen?

Mit den SAP-Modulen gab es schon immer ein Problem namens "Apple", da die angeblichen Premium-Telefone gar kein BT-SAP sprechen.

Der Betrieb mit einer separaten SIM-Karte funktioniert natuerlich, aber das hat ja nichts mit dem Apfelspielzeug zu tun.

Themenstarteram 19. September 2014 um 13:32

Heute haben mich wieder einige Freunde angerufen.

Gestern und vorgestern neue iOS installiert und können nicht mehr anrufen.

Einer mit Ciano NTG 2.5

Ein weiterer mit 204 NTG 4.0

Des weiteren ein 212 mit NTG 4.5

alle beschreiben heute das gleiche

Sind verbunden mit mit den Comands,also in der rechten oberen Ecke im Display das Empfangssymbol,aber können nicht telefonieren.

Da ist doch wieder der Wurm im Apfel oder besser in der iOS 8.0

Alle haben keine Betaversion

Bin gespannt was da raus kommt

Gruß Oli

PS: bis jetzt weiß ich nur von 4S und 5 er Problemen

19:00 Uhr gabt das Update von Apple. 20:00 Uhr war es bei mir drauf. Sofort zum Auto, alles läuft perfekt.

Seit heute Mittag hab ich beide neue Iphones. Das 6 und das 6plus. Beide funktionieren mit Comand Online.

Laufen auch beide Beim BMW Einser meines Filius.

Schade nur, das die Internetanbindung bei MB immer noch nicht geht, da anderer BT Standard. Funktionierte aber bei IOS7 auch nicht.

iOS 8 auf meinem 4s funktionierte prima... Mein neues 6 wird über Bluetooth vom APS 50 nicht mehr erkannt. Kann das daran liegen, daß das iPhone 6 einen neuen/anderen Bluetooth Standard hat?

Ich hab auch mein Iphone 5s upgedate, und leider verbindet es sich nicht mehr mit dem Comand..!

Hier COMAND NTG4.0 und iPhone 5 mit iOS 8 => Verbindung ist möglich aber leider "bekommt das COMAND" das Anrufen nicht richtig mit.

Wenn man telefoniert steht noch da "Verbinden" aber man hört schon etwas - dann "legt" das COMAND auf, da es denkt, dass die Verbindung NICHT zustande gekommen ist.

=> Ich vermute auch eher einen unglücklichen Bug beim COMAND - Apple wird den Bluetooth stack schon getestet haben.

Bin gespannt ob Apple in 6 Monaten einen Fix bringt, oder Mercedes (für NTG4.0 wohl gar nichts mehr)

COMAND NTG 4.0 und iPhone 5 IOS 8 - keine Probleme, Verbindung war sofort da und konnte ohne Probleme telefonieren!

Themenstarteram 19. September 2014 um 14:52

Habe mit der MB Hotline in Berlin telefoniert,die sind von dem Apple-Updateproblemen überrasch worden.

Apple gibt keine Infos raus,bis das Update raus ist.

Nun fangen die Mühlen erst an zu laufen.

Noch weiß keiner woran das liegt

Gruß Oli

Danke für das Nachfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone Probleme mit neuer iOS